Epoxi / PU Balkonabdichtung - auf Estrich oder Betonplatte ?

Diskutiere Epoxi / PU Balkonabdichtung - auf Estrich oder Betonplatte ? im Estrich und Bodenbeläge Forum im Bereich Neubau; Hallo zusammen, wenn ich einen bestehenden, bisher gefliesten Balkon aufgrund von leichten Feuchtigkeitsschäden sanieren möchte: Ist es...

  1. #1 Robert999, 05.05.2024
    Robert999

    Robert999

    Dabei seit:
    24.07.2019
    Beiträge:
    40
    Zustimmungen:
    5
    Hallo zusammen,

    wenn ich einen bestehenden, bisher gefliesten Balkon aufgrund von leichten Feuchtigkeitsschäden sanieren möchte:

    Ist es sinnvoller, eine Epoxi- und PU Beschichtung auf dem bestehenden Estrich oder auf der Betonplatte aufzubringen - oder anders ausgedrückt: sollte der Estrich vor der Abdichtung entfernt werden?

    Ich habe Bedenken, dass an der Stirnseite die Beschichtung irgendwann am Übergang Estrich/Betonplatte reißen könnte, da sich die Betonplatte ggf. anders ausdehnt als der Estrich.

    Auf den beigefügten Bilder sieht man ein kleines Eck - dort habe ich probeweise den Estrich entfernt.

    Wie ist Eure Einschätzung dazu?

    Vielen Dank vorab.
     

    Anhänge:

Thema:

Epoxi / PU Balkonabdichtung - auf Estrich oder Betonplatte ?

Die Seite wird geladen...

Epoxi / PU Balkonabdichtung - auf Estrich oder Betonplatte ? - Ähnliche Themen

  1. Balkonabdichtung Flüssigkunststoff VS. Komplettsystem

    Balkonabdichtung Flüssigkunststoff VS. Komplettsystem: Hallo zusammen, gerne würde ich mal eure Meinung/Erfahrungen zur Balkonsanierung (Betonsanierung inkl. Abdichtung und neuem Aufbau) hören. Es...
  2. Starker Lösungsmittelgeruch in mehreren Zimmern nach Balkonabdichtung

    Starker Lösungsmittelgeruch in mehreren Zimmern nach Balkonabdichtung: Altbaubalkon (gemauert, Loggia) sollte „saniert“ werden, minimaler (!!) Feuchtestreifen außen-unten an der Brüstung. Alles bis auf die...
  3. Putz wirft Blasen / Balkonabdichtung

    Putz wirft Blasen / Balkonabdichtung: Liebe Gruppe, ich hoffe ihr könnt mir helfen. Vor zwei Jahren haben wir unser Haus mit einem 8cm starken Wärme-Dämmputz versehen lassen. Dieser...
  4. Balkonabdichtung erneuern

    Balkonabdichtung erneuern: Hallo, Ich bin neu hier und eigentlich Techniker aber wage mich gerade an einem Balkon mit Balkonabdichtung heran. Aktuelle Situation: Balkon...
  5. Restschleier bei Epoxi-Verfugung

    Restschleier bei Epoxi-Verfugung: Haben ca. 80 qm Boden mit Epoxidharzfuge gefugt ...kleine Fugen bei Format 80x80 nach 16 Std haben wir mit Spirituswasser 1:1 und Poliermaschine...