Epoxid-Fugen entfernen

Diskutiere Epoxid-Fugen entfernen im Ausbaugewerke Forum im Bereich Neubau; Hallo zusammen, wir haben Bisazza-Glas-Mosaik-Fliesen verlegt und mit dem entsprechendem Fugen-Kit auf Epoxidbasis verfugt. Augenscheinlich wurde...

  1. #1 Blumenschein, 14.09.2022
    Blumenschein

    Blumenschein

    Dabei seit:
    09.02.2009
    Beiträge:
    230
    Zustimmungen:
    4
    Beruf:
    Dipl. Ing.
    Ort:
    Münster
    Hallo zusammen,

    wir haben Bisazza-Glas-Mosaik-Fliesen verlegt und mit dem entsprechendem Fugen-Kit auf Epoxidbasis verfugt. Augenscheinlich wurde der Fugenmörtel zu spät abgewischt, sodass jetzt noch großflächig Fugenmörtel auf den Fliesen ist.
    Hat jemand eine Idee, wie man diese entfernen kann?

    Vielen Dank
    Gruß
    --
    Blumenschein
     
  2. SIL

    SIL

    Dabei seit:
    06.05.2018
    Beiträge:
    9.133
    Zustimmungen:
    3.343
    Beruf:
    M. Sc. Dipl. Ingenieur
    Ort:
    6210
    Ja zum Beispiel mit Codex Pur , Resin EX es gibt da einige chem. Mittel , wobei ich dies erstmal an einer Stelle probieren würde da Verfärbung auftreten können vllt hat @SvenvH noch andere Produkte , es gibt auch noch so ein GEl mir fällt gerade der Name nicht ein
     
    simon84 gefällt das.
  3. SvenvH

    SvenvH
    Moderator

    Dabei seit:
    22.11.2019
    Beiträge:
    4.060
    Zustimmungen:
    1.536
    Was ist denn mit großflächig Fugenmörtel gemeint? Geht's hier lediglich um einen Zementschleier oder richtig Fugenmörtel? Bei Zementschleier kann man auf Hausmittel zurückgreifen und auf keinen Fall Mikrofasertücher verwenden sonst wird das Mosaik stumpf. Bei Fugenmörtel wird es schwierig, da das ja auch noch eine Säurebeständige Fuge ist. Ein paar Bilder wären nicht schlecht.
     
Thema:

Epoxid-Fugen entfernen

Die Seite wird geladen...

Epoxid-Fugen entfernen - Ähnliche Themen

  1. Gerissene Fugen und Fliesen in Duschniesche

    Gerissene Fugen und Fliesen in Duschniesche: [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] Hallo und liebe Grüße, wir haben 2022 ein Haus in Holzständerbauweise...
  2. 18mm breite Fugen verschliessen (Sockelfliesen -> Bodenfliesen)

    18mm breite Fugen verschliessen (Sockelfliesen -> Bodenfliesen): Hallo, in unserem Haus BJ2009 sind im OG an zwei Mauern die Wartungsfugen mehrfach aufgerissen. Ca. nach dem ersten Jahr kamen die ersten Risse...
  3. Fuge bröselt zwei Monate nach Ende Fliesengewerk

    Fuge bröselt zwei Monate nach Ende Fliesengewerk: Hallo zusammen, kaum zwei Monate nach Ende des Fliesengewerks bei mir im Neubau beginnen Fugen an der Wand kleine Löchlein zu bekommen, in der...
  4. Epoxid-Fussboden fehlgeschlagen

    Epoxid-Fussboden fehlgeschlagen: Hallo Experten, ich bräuchte bitte Hilfe bei folgendem Thema: In meiner Garage habe ich mich für Epoxidharz Fussboden entschieden....
  5. Abdeckung Pumpensumpf iim Verbundestrich bei hohem Aufbau

    Abdeckung Pumpensumpf iim Verbundestrich bei hohem Aufbau: Hallo Zusammen, sämtliche Fachleute der namhaften Hersteller wurden befragt, das Ergebnis ist ernüchternd. Ausgangslage: - Schwimmend...