Epoxidharzboden im Badezimmer gerissen

Diskutiere Epoxidharzboden im Badezimmer gerissen im Sonstiges Forum im Bereich Sonstiges; Hallo ich habe folgendes Problem. Mein Epoxidharzboden im Badezimmer ist gerissen ist wohl Feuchtigkeit drunter gekommen. Kann man jetzt das...

1. #1 Sebastin, 15.01.2025
    Sebastin

Sebastin

Hallo

ich habe folgendes Problem. Mein Epoxidharzboden im Badezimmer ist gerissen ist wohl Feuchtigkeit drunter gekommen. Kann man jetzt das Stück raus machen was lose ist und neu gießen oder verbindet sich das dann nicht mit dem alten was noch fest mit dem Boden ist?
    Ein kleiner Teil ist auch schon komplett rausgebrochen
    Lege mal 2 Bilder mit dazu

Anhänge:

2. #2 driver55, 15.01.2025
    driver55

driver55

Beruf:
    Dipl.-Ing.
    Das sieht nach "es löst sich alles komplett vom Boden ab" aus. Was ist das für ein Boden? Ist da ein Poster drunter?
    Da hält vermutlich gar nichts (mehr) drauf. --> 1 x NEU.

Flicken wird nix.

Wir brauchen mehr Details.

3. #3 Sebastin, 15.01.2025
    Sebastin

Sebastin

Ja ein Folien Bild ist das. Das löst sich nur vom riss ausgesehen nach unten und Richtung links zur Dusche hin. Nach oben hin ist das Harz noch fest

4. #4 Baggerbedrieb, 15.01.2025
    Baggerbedrieb

Baggerbedrieb

Beruf:
    Baggerfahrer
    Ändert nichts daran dass das alles raus muss.

msfox30 gefällt das.
  5. #5 Sebastin, 15.01.2025
    Sebastin

Sebastin

Hab ich mir ja schon fast gedacht gehabt das es alles raus muss. Gibt es irgendeine Möglichkeit das man den Harz lösen kann ohne das ich mir das Bild kaputt mache?

Thema:

Epoxidharzboden im Badezimmer gerissen

Die Seite wird geladen...

Epoxidharzboden im Badezimmer gerissen - Ähnliche Themen

1. Lüftung Badezimmer in Dachgaube

Lüftung Badezimmer in Dachgaube: Moin, da wir schwer am Badbauen sind stellt sich jetzt die Frage der Entlüftung. Wir haben zwar 5 Fenster aber wie es so ist im Winter will man...
  2. Wand verkleiden - Badezimmer Aussenwand in Dachgaube

Wand verkleiden - Badezimmer Aussenwand in Dachgaube: Moin, im neuen Bad habe ich zwei Seitenwände die bearbeitet werden wollen. Man kann bei der unverputzen Wand schön den Verlauf der Gaube erkennen...
  3. Epoxidharzboden - Kratzer behandeln

Epoxidharzboden - Kratzer behandeln: Guten Tag, es geht hier um eine Gewerbehalle, welche einen Epoxidharzboden (glatt, dunkel, einfarbig) hat. Leider sieht der Boden doch sehr...
  4. Parkett auf Epoxidharzboden FBH

Parkett auf Epoxidharzboden FBH: Hallo zusammen, wir stehen bei der Renovierung unserer ETW vor der Frage ob wir den Kunstharzboden in Ķüche und Flur abtragen müssen um Parkett...
  5. Fliesen auf alten Kunstharzboden/Epoxidharzboden legen

Fliesen auf alten Kunstharzboden/Epoxidharzboden legen: Hallo. Habe mir hübsches Häuschen mit Garage gekauft. Der Vorbesitzer hat vor 3 JAhren Garagenboden mit Epoxidharzbeschichtung bearbeitet. Mir...