Epoxy-Belag in der Garage und Estrich-Dehnfugen?

Diskutiere Epoxy-Belag in der Garage und Estrich-Dehnfugen? im Estrich und Bodenbeläge Forum im Bereich Neubau; Hi zusammen, ich beabsichtige als Bodenbelag in meiner Garage einen 2K Epoxy Belag auszubringen. Ich hatte überlegt Fliesen zu verlegen, habe...

  1. #1 Lacos22, 01.03.2017
    Lacos22

    Lacos22

    Dabei seit:
    31.01.2014
    Beiträge:
    36
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    IT
    Ort:
    NRW
    Hi zusammen,

    ich beabsichtige als Bodenbelag in meiner Garage einen 2K Epoxy Belag auszubringen. Ich hatte überlegt Fliesen zu verlegen, habe mich aber dagegen entscheiden.
    Die Garage hat 45qm und hat einen Estrich mit Dehnfuge in der Mitte sowie an den Wänden.
    Meine Frage ist, wie man das Ganze nun ausführt und die Estrichfugen berücksichtigt? Wie macht man so etwas am besten? Leider konnte ich im Netz hierzu nichts finden.

    Silikon rein und dann mit dem Epoxy drüber streichen ist wahrscheinlich die falsche Variante?

    Grüße,
    Lacos
     
  2. #2 Lacos22, 07.03.2017
    Lacos22

    Lacos22

    Dabei seit:
    31.01.2014
    Beiträge:
    36
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    IT
    Ort:
    NRW
    Gibt es niemanden der Dehnfugen hat?
     
  3. #3 Medusabayern, 07.03.2017
    Medusabayern

    Medusabayern

    Dabei seit:
    22.02.2017
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Maurer- und Betonbaumeister
    Ort:
    Weiden
  4. #4 bauspezi 45, 07.03.2017
    bauspezi 45

    bauspezi 45

    Dabei seit:
    20.02.2017
    Beiträge:
    1.780
    Zustimmungen:
    333
    Beruf:
    Meister der Steinkunst (Maurermeister)
    Ort:
    solingen wald
    Benutzertitelzusatz:
    iR.
    wenn man weiß wie der Estrich aufgebaut ist (Verbundestrich oder Estich auf Trennlage oder anders ?) könnte man etwas sagen.
    sehr wahrscheinlich auf Trennlage wegen der Fugen ? dann müssen die Fugen nach der Beschichtung Versiegelt werden.
     
  5. #5 Lacos22, 08.03.2017
    Lacos22

    Lacos22

    Dabei seit:
    31.01.2014
    Beiträge:
    36
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    IT
    Ort:
    NRW
    Ich würde mal leienhaft sagen, dass es auf Trennlage ist. 50qm Garage, in der Mitte eine "Unterbrechung" über die gesamte Breite.
    An den Wänden auch diese "Unterbrechung", zwischen Wand und Estrich dieses "blaue Schaumstoff"..

    Also Epoxy drauf und hinterher veriegeln? Oder versiegeln (Silikon?!) und dann Epoxy drüber?
     
  6. #6 Lacos22, 09.03.2017
    Lacos22

    Lacos22

    Dabei seit:
    31.01.2014
    Beiträge:
    36
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    IT
    Ort:
    NRW
    Würde mich noch über eine Expertenmeinung freuen.

    Gruß und Danke!
     
Thema: Epoxy-Belag in der Garage und Estrich-Dehnfugen?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. epoxidharz boden dehnungsfuge

    ,
  2. epoxydharz dehnfuge

    ,
  3. epoxy bodenbeschichtung dehnungsfugen

    ,
  4. epoxidharz dehnungsfuge
Die Seite wird geladen...

Epoxy-Belag in der Garage und Estrich-Dehnfugen? - Ähnliche Themen

  1. Epoxy als Ausgleich

    Epoxy als Ausgleich: hallo liebes Forum, Ich habe eine Frage bezüglich der Benutzung von Epoxy. Der Boden an einer alten Türschwelle Ist uneben. Soll nur ausgeglichen...
  2. Rohrinnensanierung - Ohne Epoxy - Trinkwasserleitung

    Rohrinnensanierung - Ohne Epoxy - Trinkwasserleitung: Hallo zusammen, ich kann mir zwar schon vorstellen, dass hier ein paar Steine fliegen werden, aber ich hab meiner Mutter versprochen zu Fragen:...
  3. Epoxy Coating Kit der Chemische Fabrik Freising

    Epoxy Coating Kit der Chemische Fabrik Freising: Hallo, in meinem ererbten Besitz befinden sich mehrere Dosen eines "Epoxy Coating Kits" der Firma Chemische Fabrik Freising. Im Internet finde...
  4. Fugen , Farbe , Epoxy ja oder nein ?!

    Fugen , Farbe , Epoxy ja oder nein ?!: Hallo liebe Bauexperten. Es wurden glasierte Fliesen in Mamoroptik verlegt.Farbe : Beige. Nun möchten wir gerne verfugen lassen . Ich weiss, es...
  5. Epoxy-Fugenmörtel für Duschbereich?

    Epoxy-Fugenmörtel für Duschbereich?: Hallo, um unsere Dusche dauerhaft schön und pflegeleicht zu halten überlege ich gerade die Fliesen mit Epoxy-Fugenmörtel zu verfugen....