EPS 035 DEO zum FBH Tackern

Diskutiere EPS 035 DEO zum FBH Tackern im Heizung 2 Forum im Bereich Haustechnik; Hallo, die Dämmung für unsere FBH/Estrich legt unser Estrichleger mit. Nun meine Frage dazu: In seinem Angebot hat er im EG EPS 035 DEO 60mm...

  1. Suxi90

    Suxi90

    Dabei seit:
    14. September 2015
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Logistiker
    Ort:
    Lübeck
    Hallo,

    die Dämmung für unsere FBH/Estrich legt unser Estrichleger mit. Nun meine Frage dazu:

    In seinem Angebot hat er im EG EPS 035 DEO 60mm und EPS 035 DEO 30mm und im OG EPS 035 DEO 40mm und EPS 045 DES-SM 50-3mm stehen.

    Ich habe extra gesagt, dass wir die Dämmung im gesamten Haus so fertiggestellt haben möchten, dass wir direkt anfangen können die Rohre für die FBH zu verlegen. Ist das auf seiner Angebotenen Dämmung möglich?


    Danke im vorraus.

    Beste Grüße
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. planfix

    planfix Gast

    kann sein, muß nicht.
    die: EPS 045 DES-SM 50-3mm, gibts glaub ich schon als tackermatten.
    frag den anbieter noch mal.
     
  4. Kater432

    Kater432

    Dabei seit:
    27. Oktober 2011
    Beiträge:
    1.447
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Techniker
    Ort:
    Teltow bei Berlin
    lass dir die genauen herstellerbezeichnungen geben.
    ich glaube das normale EPS Dämmplatten nicht geeignet sind um die tackernadeln zu halten. Deswegen gibt es ja extra die mit den verlegeraster und einer Folie drauf.
     
  5. Suxi90

    Suxi90

    Dabei seit:
    14. September 2015
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Logistiker
    Ort:
    Lübeck
    Vielen Dank schonmal für die Antworten. Im Angebot steht auch noch wegofol Estrichabeckfolie, aber ich gehe mal davon aus, diese hat nichts mit der besagten Folie zum halten der Klammern zutun?

    Habe eben grade nochmal mit dem Estrichleger Telefoniert, er sagte mir nochmals, dass die Klammern halten, dass er damit noch nie schwierigkeiten bei jemandem hatte.

    Ich denke es ist das beste, abzuwarten bis die Dämmung da ist und dann zu testen, ob die Klammern halten bevor diese eingebaut ist?
    Er sagte auch noch was davon, dass es sich um Hartschaumdämmung handelt? Ich denke mal, dass ist Grundsätzlich der Fall bei Estrichdämmung?
     
  6. planfix

    planfix Gast

    DES und DEO ist beides Styropor
    DES - ist Trittschalldämmung, die ist weicher als DEO.
    daher gibts eben die Platten/ Rollen mit Folienoberfläche.
    Dämmung + Folie verwende ich bei Gittersystemen.
    Da kommen Matten auf de Folie, auf die die Rohre mit Clipsen verlegt werden.

    bevor da jemand loslegt, frag mal noch ob die DEO oder DES oben liegen soll.
     
  7. Suxi90

    Suxi90

    Dabei seit:
    14. September 2015
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Logistiker
    Ort:
    Lübeck
    Ok werde ich nachher mal machen. In seinem Angebot ist es in der Reihenfolge aufgeführt wie ich es oben geschrieben habe.

    Sehe ich es richtig, dass die Tackernadeln auf der geschilderten Dämmung nicht halten werden?
     
  8. Anzeige

    Schau dir mal das Bauherren-Handbuch an.. Sehr viele nützliche Infos!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

EPS 035 DEO zum FBH Tackern

Die Seite wird geladen...

EPS 035 DEO zum FBH Tackern - Ähnliche Themen

  1. Einschätzung FBH Anlage

    Einschätzung FBH Anlage: Hallo Bauexperten, ich hoffe ihr könnt mir helfen, denn ich fürchte, meine FBH-Anlage wurde verpfuscht! Zunächst mal ein paar Eckdaten zum Haus:...
  2. Ventilantriebaktoren für FBH

    Ventilantriebaktoren für FBH: Hallo, ich verstehe nichts mehr. Mein Heizungsbauer sagt er liefert die FBH inkl. Verteiler und Stellmotoren. Ab den Stellmotoren muss der...
  3. Neuen Estrich mit FBH vor Frost schützen?

    Neuen Estrich mit FBH vor Frost schützen?: Hallo, am Mittwoch wird bei uns der Zementestrich eingebaut. Das Aufheizprotokoll startet nach 21 Tagen. Kann ich vorher um den Bau insgesamt...
  4. FBH Dünnschichtsystem auf OSB

    FBH Dünnschichtsystem auf OSB: Hallo sagt ein noob hier im Forum Ich suche Hilfe hier im Forum. Wir sanieren hier ein altes Fachwerkhaus mit Holzbalkendecke. Das EG ist soweit...
  5. Ungleichmäßig warme Fliesen über FBH

    Ungleichmäßig warme Fliesen über FBH: Hallo zusammen, da die kühleren Tage jetzt wieder da sind, ist bei uns wieder eine Frage aktuell geworden. Wir haben eine FBH, die im Abstand...