EPS Anschluss

Diskutiere EPS Anschluss im Außenwände / Fassaden Forum im Bereich Neubau; Hallo Experten Ich habe bei meinem Haus eine EPS Fassadenisolation die an eine hinterlüftete Holz Holzfassade anschliesst. Da das Holz langsam in...

1. #1 Stefan80, 24.01.2023
    Stefan80

Stefan80

Hallo Experten
    Ich habe bei meinem Haus eine EPS Fassadenisolation die an eine hinterlüftete Holz Holzfassade anschliesst. Da das Holz langsam in die Jahre gekommen ist, möchte ich die Holzfassade entfernen und mit EPS ergänzen.
    Die Holzfassade steht 40mm weite raus und das möchte ich mit der EPS Isolation gerne übernemen. Meine Frage:
    Die Ecken bei der EPS Fassade werden mit Gewebewinkel armiert. Ich habe bei meinem Übergang nur 40mm. Kommt dort auch ein Winkel ran oder kann ich das mit Fassadenacryl lösen? Ich habe ein PDF im Schnitt angehängt wo man sehen kann was ich meine. Danke für eure Hilfe.
    Grüsse Stefan

Anhänge:

Thema:

EPS Anschluss

Die Seite wird geladen...

EPS Anschluss - Ähnliche Themen

1. Anschluss Trockenbauwand an Kehlbalkenlage

Anschluss Trockenbauwand an Kehlbalkenlage: Hallo, wir haben unser Dachgeschoss komplett entkernt. Nun sollen die neuen Trockenbauwände mit folgendem Aufbau eingezogen werden: Doppelte...
  2. Anschluß der Variablen Dampfbremse, Flachdach Traufe am Vorbau

Anschluß der Variablen Dampfbremse, Flachdach Traufe am Vorbau: Hallo, Ich bin etwas am Rotieren, und erhoffe mir eine kleine Hilfestellung auf die Frage ob die Traufe im Innenbereich zusätzlich (30cm tief)...
  3. Anschluss Brandmauer an Dachhaut

Anschluss Brandmauer an Dachhaut: Hallo zusammen, unser Nachbar (Doppelhaus aus 1911) muss sein Dach neu machen - es regnet rein. Dabei wird das Dach auch noch 30 cm höher gelegt,...
  4. Anschluss Terasse an Hauswand

Anschluss Terasse an Hauswand: Hallo, ich möchte gerne eine Terasse bauen. Ich will ohne Absatz vom Haus auf die Terasse kommen. Dazu will ich 60x60 cm Platten in...
  5. Anschluss Pultdach an Giebelwand

Anschluss Pultdach an Giebelwand: Hallo zusammen, ich habe eine Situation, die zwar nach Standard aussieht, aber doch etwas verschobene Anforderungen hat. Das Garagendach stößt...