EPS Anschluss

Diskutiere EPS Anschluss im Außenwände / Fassaden Forum im Bereich Neubau; Hallo Experten Ich habe bei meinem Haus eine EPS Fassadenisolation die an eine hinterlüftete Holz Holzfassade anschliesst. Da das Holz langsam in...

1. #1 Stefan80, 24.01.2023
    Stefan80

Stefan80

Hallo Experten
    Ich habe bei meinem Haus eine EPS Fassadenisolation die an eine hinterlüftete Holz Holzfassade anschliesst. Da das Holz langsam in die Jahre gekommen ist, möchte ich die Holzfassade entfernen und mit EPS ergänzen.
    Die Holzfassade steht 40mm weite raus und das möchte ich mit der EPS Isolation gerne übernemen. Meine Frage:
    Die Ecken bei der EPS Fassade werden mit Gewebewinkel armiert. Ich habe bei meinem Übergang nur 40mm. Kommt dort auch ein Winkel ran oder kann ich das mit Fassadenacryl lösen? Ich habe ein PDF im Schnitt angehängt wo man sehen kann was ich meine. Danke für eure Hilfe.
    Grüsse Stefan

Anhänge:

Thema:

EPS Anschluss

Die Seite wird geladen...

EPS Anschluss - Ähnliche Themen

1. WDVS Anschluss an Eckfenster mit Rolladenkasten

WDVS Anschluss an Eckfenster mit Rolladenkasten: Hallo zusammen, mich würde interessieren wie ihr mein neues Balkonfenster bestmöglich an ein WDVS System integrieren würdet. Womöglich muss ich...
  2. Anschluss Dampfbremse OG zu Dachboden

Anschluss Dampfbremse OG zu Dachboden: Hallo Experten, ich bräuchte ein paar Ratschläge wie ich die Dampfbremsfolie vom OG zum DG richtig hinbekomme. Kurz zur Erklärung, ich habe bei...
  3. Anschluss und Abdichtung von Pergola an WDVS/Putz

Anschluss und Abdichtung von Pergola an WDVS/Putz: Hallo! Wir würden gerne diesen Sommer eine Alu-Pergola mit Lamellendach auf unserer Gartenterrasse bauen. Ca. 8x4m, auf 6 Pfosten stehend....
  4. Anschluss Gaubenwange an Hauptdach

Anschluss Gaubenwange an Hauptdach: [ATTACH] [ATTACH] Hallo in die Runde, unser Dach wurde gedämmt und neu eingedeckt. Als 2. wasserführende Ebene fungieren auf dem Hauptdach...
  5. Anschluss Überdachung an WDVS zweifelhaft

Anschluss Überdachung an WDVS zweifelhaft: Hallo zusammen, vor etwa 10 Jahren wurde die Nordseite des Hauses mit einem WDVS versehen. Die bestehende Überdachung wurde wohl etwas...