EPS-Außendämmung und Teleskopdosen

Diskutiere EPS-Außendämmung und Teleskopdosen im Außenwände / Fassaden Forum im Bereich Neubau; Hallo, wir bekommen bald unsere Außendämmung montiert und müssen die Elektrik vorbereiten. Kabel sind schon (an der Außenwand) gelegt, Plan war,...

1. #1 chefkoch, 01.10.2022
    chefkoch

chefkoch

Hallo,

wir bekommen bald unsere Außendämmung montiert und müssen die Elektrik vorbereiten. Kabel sind schon (an der Außenwand) gelegt, Plan war, dass wir Steckdosen, Schalter und Lampen außen auf Teleskopdose/-Geräteträger von Kaiser montieren, die auf die Höhe der Dämmplatten gekürzt werden.

Jetzt frage ich mich nur, wie der Bereich um die Dosen selbst gedämmt wird. Auf der Website von Kaiser sieht das schön ordentlich aus, weil der Ausschnitt der Platten da ohne einen Millimeter Luft um die Teleskopstangen passen.

Nur: Wie bekommt man das hin? Ich habe im Netz geschaut und nirgendwo passende EPS-Teile gefunden. Gibt es da eine Patentlösung, damit an den Dosen keine Kältebrücke entsteht?

Ich frage mich auch, auf welche Höhe ich die Stangen am besten kürze. Die Bodenplatte des Trägers hat ja auch noch eine gewisse Höhe.

Bin für alle Ideen und jeden Input offen!

Viele Dank für Eure Hilfe

upload_2022-10-1_14-52-8.png

Thema:

EPS-Außendämmung und Teleskopdosen

Die Seite wird geladen...

EPS-Außendämmung und Teleskopdosen - Ähnliche Themen

1. Fenstertausch vor Außendämmung

Fenstertausch vor Außendämmung: Hallo zusammen, Leider ging unser Plan nicht auf, die Fenster in 5-10 Jahren zusammen mit einer Ausendämmung zu erneuern. Die Fenster im oberen...
  2. Mäuse unter defekten Terrassenfundament -> Außendämmung -> ins Haus

Mäuse unter defekten Terrassenfundament -> Außendämmung -> ins Haus: Hallo zusammen, Wie haben vor 2021 Jahren ein Haus als 3. Besitzer gekauft: Fa. Renolit Fertighaus 1994, Decke KG/EG Stahlbeton, Fassade...
  3. Aussendämmung Grenzwand

Aussendämmung Grenzwand: Hallo! Wir möchten ein Haus kaufen, bei dem bisher nur drei Wände gedämmt wurden. Warum, wissen wir noch nicht. Wir möchten diese Wand auf jeden...
  4. Außendämmung: neues Material aus China.

Außendämmung: neues Material aus China.: Hallo, ich habe auf Alibaba Außendämmplatten gefunden die ich nach meiner Recherche so in Deutschland noch nicht gesehen habe. Das sind wohl...
  5. Alter Holzrolladenkasten - XPS Außendämmung (Übergangslösung Winter)

Alter Holzrolladenkasten - XPS Außendämmung (Übergangslösung Winter): Hi, ich habe gerade folgende Situation, es wurden diesen Sommer bei mir neue Fenster (Aufputz) installiert. Nächstes Frühjahr soll dann die...