EPS Dämmung Armierung zu dünn,

Diskutiere EPS Dämmung Armierung zu dünn, im Außenwände / Fassaden Forum im Bereich Neubau; Wir haben unsere Fassade mit 12cm EPS gedämmt. Die Armierung mit dem Gewebe wurde auf die EPS Dämmung gemacht, leider habe ich jetzt festgestellt,...

1. Jochen2709

Jochen2709

Wir haben unsere Fassade mit 12cm EPS gedämmt.
    Die Armierung mit dem Gewebe wurde auf die EPS Dämmung gemacht, leider habe ich jetzt festgestellt, dass diese Schicht nur 2 -3 mm ist, wahrscheinlich wurde das Gewebe direkt mit der Armierung draufgemacht.
    Unser Verputzer möchte nun eine zweite Armierungslage mit Gewebe einarbeiten, wäre das so korrekt, oder müsste die Armierung nochmal komplett runter und wieder neu gemacht werden?

Noch ist kein Oberputz drauf, so das wir noch gut handeln können.

2. Fabian Weber

Fabian Weber

Ich würde den Hersteller des WDVS fragen, ob das dann noch mit dem Prüfzeugnis konform ist.

Thema:

EPS Dämmung Armierung zu dünn,

Die Seite wird geladen...

EPS Dämmung Armierung zu dünn, - Ähnliche Themen

1. Dämmung von Rohrleitungen nach GEG §69

Dämmung von Rohrleitungen nach GEG §69: kann mir bitte jemand sagen, was das konkret bedeutet: aus Anlage 8 zu § 69: "c) In Fällen des § 69 Absatz 1 ist Buchstabe a nicht anzuwenden...
  2. Dämmung oberste Geschossdecke - Dampfbremse?

Dämmung oberste Geschossdecke - Dampfbremse?: Hallo, wir sanieren einen Altbau. Wir haben eine 18cm Kerndämmung inkl. neuem Klinker verbaut. Dazu ein neues Dach mit 22cm...
  3. Ausbau Dachboden - Dämmung und Hitzeschutz

Ausbau Dachboden - Dämmung und Hitzeschutz: Hallo Forum, ich möchte unseren nicht ausgebauten Dachboden in Wohnraum umwidmen - einen entsprechend Antrag auch mit Einbau von ein paar...
  4. Silberfolie über Dämmung erneuern?

Silberfolie über Dämmung erneuern?: Guten Tag zusammen, ich habe gerade die Holzabhängung an der Decke bei einem Haus BJ 1983 runtergerissen und bin auf diese Silberfolie gestoßen....
  5. Dämmung Beton-Außenwand

Dämmung Beton-Außenwand: Hallo, wir sanieren gerade, haben im Bad alles draußen (Fliesen und Estrich). Eine Außenwand steht im Erdreich (Hanglage) und ist eine gegossene...