EPS Dämmung Armierung zu dünn,

Diskutiere EPS Dämmung Armierung zu dünn, im Außenwände / Fassaden Forum im Bereich Neubau; Wir haben unsere Fassade mit 12cm EPS gedämmt. Die Armierung mit dem Gewebe wurde auf die EPS Dämmung gemacht, leider habe ich jetzt festgestellt,...

1. #1 Jochen2709, 24.10.2025
    Jochen2709

Jochen2709

Wir haben unsere Fassade mit 12cm EPS gedämmt.
    Die Armierung mit dem Gewebe wurde auf die EPS Dämmung gemacht, leider habe ich jetzt festgestellt, dass diese Schicht nur 2 -3 mm ist, wahrscheinlich wurde das Gewebe direkt mit der Armierung draufgemacht.
    Unser Verputzer möchte nun eine zweite Armierungslage mit Gewebe einarbeiten, wäre das so korrekt, oder müsste die Armierung nochmal komplett runter und wieder neu gemacht werden?

Noch ist kein Oberputz drauf, so das wir noch gut handeln können.

2. #2 Fabian Weber, 24.10.2025
    Fabian Weber

Fabian Weber

Ich würde den Hersteller des WDVS fragen, ob das dann noch mit dem Prüfzeugnis konform ist.

Thema:

EPS Dämmung Armierung zu dünn,

Die Seite wird geladen...

EPS Dämmung Armierung zu dünn, - Ähnliche Themen

1. Konzept für die Dämmung an Mansarde

Konzept für die Dämmung an Mansarde: Hallo, Im Rahmen unserer Sanierung möchte ich die Mansarden dämmen. Sie umschließen große Teile meines 1. OG mit knapp 75° Neigung. Der obere...
  2. Fensterlaibung: Durchgängige Dämmung

Fensterlaibung: Durchgängige Dämmung: Guten Abend, ich habe eine Frage zu Möglichkeiten der Dämmung meiner Fensterlaibungen. Es werden neue Fenster eingebaut und in diesem Zuge möchte...
  3. Fragwürdige Dämmung/Dampfsperre?

Fragwürdige Dämmung/Dampfsperre?: Hallo zusammen, bin neu hier. Ich bin auf der Suche nach einem Haus für meine kleine Familie und stolpere derzeit von einer nicht...
  4. Dämmung Decke

Dämmung Decke: Hallo. Bei uns steht die Sanierung eines alten Hauses (1838) an. Nun stellen wir uns die Frage welche Möglichkeiten es gibt die Decke mit...
  5. Frage zu Feuchtigkeit am Sockel/Dämmung

Frage zu Feuchtigkeit am Sockel/Dämmung: Hallo! Habe ein Frage zu Feuchtigkeit im Sockelbereich unserer Fassade im Terrassenbereich. Haus wurde letzte Jahr gedämmt. Im Sockelbereich...