EPS und PE Aufbau?

Diskutiere EPS und PE Aufbau? im Estrich und Bodenbeläge Forum im Bereich Neubau; Ich weiss, dass es eine Suchfunktion gibt und dass man sie benutzt. :) Ich stöbere hier allerdings cshon ziemlich lange ohne rechten Erfolg....

1. #1 Ron1711, 19.06.2009
    Ron1711

Ron1711

Beruf:
    Lehrer
    Ich weiss, dass es eine Suchfunktion gibt und dass man sie benutzt. :) Ich stöbere hier allerdings cshon ziemlich lange ohne rechten Erfolg.

Ich will nur wissen, wie der Fubodenaufbau sein sollte.

WU-Beton
    Bitumenbahn
    EPS
    Pe Folie(ja/nein)
    Zementestrich

Mit oder ohne PE Folie?

2. Robby

Robby Bauexpertenforum

Beruf:
    Maurermeister, öbuv Sachverständiger
    wofür soll die sein?

3. #3 Carden. Mark, 20.06.2009
    Carden. Mark

Carden. Mark

Beruf:
    öbuv Sachverständiger
    Benutzertitelzusatz:
    und öbuv SV für das Maurer- und Betonbauerhandwerk
    @Robby
    Du kannst Fragen stellen.
    Damit, wenn der Maler die Decke streicht - der Estrich nicht versaut wird :)

@Ron1711
    Nein aber mal im Ernst - brauchste innerhalb der Konstruktion hier wirklich nicht.

4. Berni

Berni

Beruf:
    Estriche
    Tach zusammen, :)

die Dämmschicht muss natürlich mit irgendwas abgedeckt werden, damit sie keine Feuchtigkeit vom Estrich aufnimt. Hierbei werden sehr oft PE-Folien verwendet.
    Allerdings muss darauf geachtet werden, dass sie flach auf der Dämmung aufliegt, und keine Falten bildet.

Wenn als Abdeckung kein Bitumenpapier oder ähnliches verwendet wird, dann mit PE-Folie.

5. #5 Ron1711, 21.06.2009
    Ron1711

Ron1711

Beruf:
    Lehrer
    Hihi,
    drei Antworten.. drei Meinungen, wenn man den Spassvogel mitzählt :)

Thema:

EPS und PE Aufbau?

Die Seite wird geladen...

EPS und PE Aufbau? - Ähnliche Themen

1. Dachdämmung Aufbau

Dachdämmung Aufbau: Hallo, wir sind kurz davor den Dachstuhl zu dämmen. Es handelt sich im ein Satteldach ohne Aufsparrendämmung. Unter den Sparren ist eine...
  2. Decke neu aufbauen

Decke neu aufbauen: Hallo, ich habe vor von Innen die komplette Decke bis zum Dach/Zangendecke neu aufzubauen. Grund war dass die alte Decke aus Heraklith leider...
  3. Terrasse ohne Gefälle mit WPC Aufbau

Terrasse ohne Gefälle mit WPC Aufbau: Hallo Forengemeinde, es geht um eine Terrasse mit einer Größe von 3mx11m auf welcher WPC Terrassendielen aufgebracht werden sollen. Die Terrasse...
  4. Sanierung Bad (Aufbau Boden)

Sanierung Bad (Aufbau Boden): Hallo, ich würde gerne Euren Rat bezüglich Badsanierung in meinem Altbau (60er) erfragen. Konkret geht es um den Bodenaufbau mit elektrischer...
  5. Ziegeleinhangdecke Dämmen / Obergeschoss unbeheizt / richtiger Aufbau

Ziegeleinhangdecke Dämmen / Obergeschoss unbeheizt / richtiger Aufbau: Hallo, da ich leider die unterschiedlichsten Meinungen lese oder höre, aber leider kein Experte auf dem Gebiet bin wollte ich hier um Rat...