Eps Xps als Verkleidung nutzen ?

Diskutiere Eps Xps als Verkleidung nutzen ? im Sanierung konkret Forum im Bereich Altbau; moin. Ich möchte im Anbau das bisher eine Scheune war gerne die Wände verschönern. Bisher ist die Wand mit grobem Zementputz sehr grob verputzt...

1. #1 Sunny944, 13.05.2018
    Sunny944

Sunny944

Beruf:
    papiermacher
    moin.
    Ich möchte im Anbau das bisher eine Scheune war gerne die Wände verschönern. Bisher ist die Wand mit grobem Zementputz sehr grob verputzt worden. War ja früher üblich. Zement drauf und grob vereiben. Fertig. Bin gerade dabei die Fläche mit Zementputz neu zu verputzen. Das ganze ist doch nicht so einfach wie gedacht. Jetzt überlege ich ob ich nicht einfach Hartschaumplatten direkt an die Wand verkleben kann. Zahnkelle und Kleber müsste doch gehen. Der komplette Anbau ist und bleibt ungeheizt. Ich würde nur die Wände verkleiden die zu grob verputzt sind. Rest dann verputzen. Könnte es da Probleme mit Schimmelbildung geben ? Anbau ist nicht dicht und es sind genügend Stellen da wo es zieht (Holztor etc)

Grüße Hakan

2. #2 Fabian Weber, 13.05.2018
    Fabian Weber

Fabian Weber

Kannste machen, aber ob das verputzen der Dämmplatten für Dich einfacher ist als Deine weitere Lage Zementputz auf den Bestandsputz aufzubringen wage ich zu bezweifeln.

Thema: Eps Xps als Verkleidung nutzen ?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. xps direkt verputzen

,
  2. xps mit holz verkleiden

Die Seite wird geladen...

Eps Xps als Verkleidung nutzen ? - Ähnliche Themen

1. Kamin heizt nicht + Risse in der Verkleidung

Kamin heizt nicht + Risse in der Verkleidung: Liebes Forum, Ich habe mir ein Ferienhaus in der Türkei gekauft 120m2 und einen Kamin einbauen lassen (14kw) um im Winter zu heizen. Der Kamin...
  2. Verkleidung Stahlträger (innenliegend)

Verkleidung Stahlträger (innenliegend): Hallo zusammen, nach jahrelangem passivem Mitlesen, nun mein erster Beitrag. Wir sanieren aktuell ein EFH von 1989. Neue Fenster sind drin,...
  3. Metallbalken knarrt nachdem die Verkleidung unten ist

Metallbalken knarrt nachdem die Verkleidung unten ist: Hallo ihr lieben ich habe ein Problem und zwar hatten wir am Balkon eine metallverkleidung und seit die seit gestern weg ist (wir vermuteten ein...
  4. Sockel abdichten / verkleiden

Sockel abdichten / verkleiden: Hallo zusammen, ich bräuchte euren Rat. Ich habe bei unserem Haus die Terrasse entfernt, darunter kam eine Betonplatte zum Vorschein und die...
  5. Stahlbetonträger außen dämmen und mit HPL verkleiden

Stahlbetonträger außen dämmen und mit HPL verkleiden: Hi Experten, Mein Energieberater hat mir dazu geraten, den Stahlbetonträger, der leider außenliegend ist, zu dämmen. Jetzt ist die Frage, wie...