Eps Xps als Verkleidung nutzen ?

Diskutiere Eps Xps als Verkleidung nutzen ? im Sanierung konkret Forum im Bereich Altbau; moin. Ich möchte im Anbau das bisher eine Scheune war gerne die Wände verschönern. Bisher ist die Wand mit grobem Zementputz sehr grob verputzt...

  1. #1 Sunny944, 13.05.2018
    Sunny944

    Sunny944

    Dabei seit:
    29.05.2013
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    papiermacher
    Ort:
    Gaggenau
    moin.
    Ich möchte im Anbau das bisher eine Scheune war gerne die Wände verschönern. Bisher ist die Wand mit grobem Zementputz sehr grob verputzt worden. War ja früher üblich. Zement drauf und grob vereiben. Fertig. Bin gerade dabei die Fläche mit Zementputz neu zu verputzen. Das ganze ist doch nicht so einfach wie gedacht. Jetzt überlege ich ob ich nicht einfach Hartschaumplatten direkt an die Wand verkleben kann. Zahnkelle und Kleber müsste doch gehen. Der komplette Anbau ist und bleibt ungeheizt. Ich würde nur die Wände verkleiden die zu grob verputzt sind. Rest dann verputzen. Könnte es da Probleme mit Schimmelbildung geben ? Anbau ist nicht dicht und es sind genügend Stellen da wo es zieht (Holztor etc)

    Grüße Hakan
     
  2. #2 Fabian Weber, 13.05.2018
    Fabian Weber

    Fabian Weber

    Dabei seit:
    03.04.2018
    Beiträge:
    13.589
    Zustimmungen:
    5.164
    Kannste machen, aber ob das verputzen der Dämmplatten für Dich einfacher ist als Deine weitere Lage Zementputz auf den Bestandsputz aufzubringen wage ich zu bezweifeln.
     
Thema: Eps Xps als Verkleidung nutzen ?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. xps direkt verputzen

    ,
  2. xps mit holz verkleiden

Die Seite wird geladen...

Eps Xps als Verkleidung nutzen ? - Ähnliche Themen

  1. Aussenwand mit Wärmedämmung auf der Aussenseite verkleiden

    Aussenwand mit Wärmedämmung auf der Aussenseite verkleiden: Hallo zusammen, aufgrund unerwarteter Familienvergrößerung plane ich meine Werkstatt zu opfern und in einen Wohnraum umzuwandeln. Folgende...
  2. Rolladenkasten verkleiden

    Rolladenkasten verkleiden: Hallo zusammen, wir haben neue Fenster mit Aufsatzrolladen bekommen, ich möchte den PVC Rolladenkasten mit Gipskarton verkleiden. Da ich keine...
  3. Verkleidung Stützmauer

    Verkleidung Stützmauer: Hallo zusammen, wir suchen Inspiration für die Verkleidung unserer Stützmauer. Welche Materialien eignen sich hier? Macht ggf. eine...
  4. Verkleidung eines Gefällekeils einer ebenerdigen Dusche

    Verkleidung eines Gefällekeils einer ebenerdigen Dusche: Hallo zusammen, kurze und knackige Frage: Das Gefälle einer ebenerdigen Dusche fällt vom Eingang her ab. Links ist eine Wand, rechts ist eine...
  5. Garagendecke verkleiden/abhängen

    Garagendecke verkleiden/abhängen: Moin zusammen! unsere Doppelgarage mit Pultdach hat ein neues Trapezblech-Dach erhalten und nun möchte ich die Decke verkleiden bzw. abhängen....