Eps Xps als Verkleidung nutzen ?

Diskutiere Eps Xps als Verkleidung nutzen ? im Sanierung konkret Forum im Bereich Altbau; moin. Ich möchte im Anbau das bisher eine Scheune war gerne die Wände verschönern. Bisher ist die Wand mit grobem Zementputz sehr grob verputzt...

1. #1 Sunny944, 13.05.2018
    Sunny944

Sunny944

Beruf:
    papiermacher
    moin.
    Ich möchte im Anbau das bisher eine Scheune war gerne die Wände verschönern. Bisher ist die Wand mit grobem Zementputz sehr grob verputzt worden. War ja früher üblich. Zement drauf und grob vereiben. Fertig. Bin gerade dabei die Fläche mit Zementputz neu zu verputzen. Das ganze ist doch nicht so einfach wie gedacht. Jetzt überlege ich ob ich nicht einfach Hartschaumplatten direkt an die Wand verkleben kann. Zahnkelle und Kleber müsste doch gehen. Der komplette Anbau ist und bleibt ungeheizt. Ich würde nur die Wände verkleiden die zu grob verputzt sind. Rest dann verputzen. Könnte es da Probleme mit Schimmelbildung geben ? Anbau ist nicht dicht und es sind genügend Stellen da wo es zieht (Holztor etc)

Grüße Hakan

2. #2 Fabian Weber, 13.05.2018
    Fabian Weber

Fabian Weber

Kannste machen, aber ob das verputzen der Dämmplatten für Dich einfacher ist als Deine weitere Lage Zementputz auf den Bestandsputz aufzubringen wage ich zu bezweifeln.

Thema: Eps Xps als Verkleidung nutzen ?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. xps direkt verputzen

,
  2. xps mit holz verkleiden

Die Seite wird geladen...

Eps Xps als Verkleidung nutzen ? - Ähnliche Themen

1. Gauben/Dachschräge verkleiden bis Fensterrahmen

Gauben/Dachschräge verkleiden bis Fensterrahmen: Hallo liebe Forumsmitglieder, als stiller Mitleser habe ich nun doch eine Frage welche mir die Suchfunktion nicht beantworten konnte. Derzeit...
  2. Dachfenster Verkleidung Alternativen

Dachfenster Verkleidung Alternativen: Hi, ich suche gerade nach einer Alternative für eine Verkleidung/Innenfutter für meine Dachfenster, die sich einmal über einer Dusche und einmal...
  3. Verkleidung zwischen sichtbaren Dachsparren

Verkleidung zwischen sichtbaren Dachsparren: Hallo zusammen, Ich hoffe ich bin in der richtigen Kategorie. Vor kurzen habe ich mir ein Haus gekauft das ich nun am Renovieren bin. Das Haus hat...
  4. Treppe aus den 90er verkleiden - Tipps

Treppe aus den 90er verkleiden - Tipps: Hallo zusammen, wir haben ein Haus gekauft und möchten nun die alte Metalltreppe optisch modernisieren. Ich plane zwei wesentliche Schritte in...
  5. Vorwandelemente verkleiden

Vorwandelemente verkleiden: Ich fange auf meiner Baustelle mit den ersten Trockenbau-Gehversuchen an und würde mich da über etwas Unterstützung durch Eure Erfahrungen freuen....