Erd-Hilti?

Diskutiere Erd-Hilti? im Tiefbau Forum im Bereich Neubau; Hallo zusammen, gibt es sowas wie einen Hilti um total festes Erdreich unter einem Rasen zu bewegen? Und kann ich, als Frau, das Teil auch dazu...

  1. Mona64

    Mona64

    Dabei seit:
    30. Juni 2007
    Beiträge:
    160
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    kfm. Angestellte
    Ort:
    Köln
    Hallo zusammen,

    gibt es sowas wie einen Hilti um total festes Erdreich unter einem Rasen zu bewegen? Und kann ich, als Frau, das Teil auch dazu bedienen?

    Danke für Tips.

    Gruß,

    Mona.
    :bau_1:
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Vossi

    Vossi

    Dabei seit:
    30. November 2008
    Beiträge:
    1.413
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Wohnraumgestalter
    Ort:
    Wolfenbüttel
    Benutzertitelzusatz:
    Freigeist und Erfinder
    Bitte was?
    Knnst Du mal genauer erklären was du vorhast!
     
  4. Lebski

    Lebski Gast

    Schau mal nach Gartenfräse.

    Ob Frau das bedienen kann? Deine Haarfarbe?
     
  5. Mona64

    Mona64

    Dabei seit:
    30. Juni 2007
    Beiträge:
    160
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    kfm. Angestellte
    Ort:
    Köln
    Blond natürlich wie könnte es anders sein.

    Also, es handelt sich um ein Stück Land auf dem sich bestimmt seit zehn oder mehr Jahren ein- und die selbe Rasenfläche befindet. Die ist so richtig schön plattgetrampelt und dementsprechend fest. Der wird erneuert und vorher muss halt ein Teil davon abgetrennt und schon vorbereitet werden. Mit einem normalen Spaten - vergesst es - nicht möglich. Deshalb kam mir die Idee mit einem von mir so genannten Erd-Hilti:28:
     
  6. ecobauer

    ecobauer

    Dabei seit:
    17. Januar 2010
    Beiträge:
    1.895
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Betriebswirt
    Ort:
    Saarland
    Lebski, der Vorschlag mit der Gartenfräse ist ja schon mal gut!! :respekt

    Aber den Witz mit der Haarfarbe solltest du nicht machen............:winken

    ......erst, wenn du weißt, welche die TE denn hat!!:mega_lol:
     
  7. #6 Michael 1, 14. März 2011
    Michael 1

    Michael 1

    Dabei seit:
    20. Februar 2011
    Beiträge:
    52
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Installateur und Heizungsbaumeister
    Ort:
    NRW
    Alles Arbeit.
    Haste keinen Nachbarn mit nem Trecker oder nem Minibagger?
    Gegen kleine Umlage oder ne Kiste Bier sollte der den Mist mit dem altem Wurzelwerg mal zusammenschieben und in den Wald fahren.
    Außer Kölncity^^
     
  8. Mona64

    Mona64

    Dabei seit:
    30. Juni 2007
    Beiträge:
    160
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    kfm. Angestellte
    Ort:
    Köln
    Nö, leider nicht. By the way, wie klein ist eigentlich der kleineste fahrbare Rasenmäher (also zum Draufsitzen?). Ich kenne nur diese Mega-Teile und so groß ist der Rasen jetzt auch nicht (irgendwas von 350 qm).

    :bounce:
     
  9. ecobauer

    ecobauer

    Dabei seit:
    17. Januar 2010
    Beiträge:
    1.895
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Betriebswirt
    Ort:
    Saarland
    Für die Fläche lohnt sich die Anschaffung von so einem Teil nicht.

    Einfach einen Elektrorasenmäher - ist umweltfreundlich und für die Größe des Rasens wohl auch ausreichend - zulegen.
    Ein Motorer geht auch, ist aber deutlich lauter..............:shades
     
  10. #9 wasweissich, 14. März 2011
    wasweissich

    wasweissich Gast

  11. #10 ralph12345, 15. März 2011
    ralph12345

    ralph12345

    Dabei seit:
    23. August 2010
    Beiträge:
    997
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Dipl.-Ing. Maschinenbau
    Ort:
    Hamburg
    350qm kann man doch auch mit nem Spaten umgraben.. Sport für mindestens eine Woche. Oder ist der Rasen festbetoniert? Ich mein.. dazu ist nen Spaten da...
     
  12. Mona64

    Mona64

    Dabei seit:
    30. Juni 2007
    Beiträge:
    160
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    kfm. Angestellte
    Ort:
    Köln
    Wenn Du mir noch den dazuschickst, der es macht, alles kein Problem.

    Und mit dem fahrbaren Teil - das mag generell sein. Wenn der Besitzer von dem Rasen aber nicht so gut vorwärts kann und sich niemand findet, der es macht, wäre es schone eine tolle Idee.
     
  13. Peeder

    Peeder

    Dabei seit:
    14. Juni 2005
    Beiträge:
    4.784
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Trockenbauer
    Ort:
    Wallhausen
    Benutzertitelzusatz:
    Hersteller GK-Falt und Formteile
    und ich habe noch nee menge davon, die kostenlosen Expertenspaten



    Peeder
     
  14. H.PF

    H.PF

    Dabei seit:
    7. Dezember 2005
    Beiträge:
    11.917
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Baufachberater + Staatl. geprüfter Hochbau
    Ort:
    Hückeswagen
    Benutzertitelzusatz:
    Dachdecker+Hochbautechniker
    Mhhhhh....

    Immer noch vorhanden? So ein Spaten würde mich auch reizen... Was muß man dafür tun so einen zu bekommen?


    Gruß Holger
     
  15. #14 Gast943916, 18. März 2011
    Gast943916

    Gast943916 Gast

    das schaffst du nie....
     
  16. Peeder

    Peeder

    Dabei seit:
    14. Juni 2005
    Beiträge:
    4.784
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Trockenbauer
    Ort:
    Wallhausen
    Benutzertitelzusatz:
    Hersteller GK-Falt und Formteile
    @Holger, an sich einfach, zufällig da sein, wo ich zufällig bin, und zufällig einem Ladung Spaten dabei habe, die noch zufällig signiert sind, - oder mal bei einer Stippvisitte bei mir prüfen, ob ich nich doch nur auf den Putz haue.

    [​IMG]

    oder mir so auf den Senkel gehen, das ich einen nach dir schmeiße.


    hier die Bedingungen prüfen, und .......

    Hast du überhaupt ein Projekt ???? jippi jaja, jippi jippi ja .

    Mona64 hat scheinbar eins :28:


    Peeder

    einer iss noch für Siggi reserviert, der Serverkillerspaten.
     
  17. Anzeige

    Schau dir mal das Bauherren-Handbuch an.. Sehr viele nützliche Infos!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  18. Mona64

    Mona64

    Dabei seit:
    30. Juni 2007
    Beiträge:
    160
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    kfm. Angestellte
    Ort:
    Köln
    Ihr habt aber anscheinend alle noch etwas Zeit frei, wollt Ihr mir nicht helfen kommen???:bierchen:
     
  19. #17 wasweissich, 19. März 2011
    wasweissich

    wasweissich Gast

Thema:

Erd-Hilti?

Die Seite wird geladen...

Erd-Hilti? - Ähnliche Themen

  1. Betonplatte (Terrasse auf Erde) unterfüttern

    Betonplatte (Terrasse auf Erde) unterfüttern: Hallo zusammen, und zwar habe ich eine rund 40 m² Betonplatte (ca 13 cm dick, ob Bewehrung drin liegt weiß ich nicht) als Terrasse die ich nun...
  2. SAT-Anlage erden

    SAT-Anlage erden: Hallo zusammen, wir möchten demnächst unsere SAT-Anlage aufbauen, hatten da auch schon einen Termin mit dem Elektriker, der die Erdung...
  3. Aluüberdachung mit Beleuchtung erden?

    Aluüberdachung mit Beleuchtung erden?: Ich habe eine Terrassenüberdachung mit Alukontruktion bekommen. Darin sind LEDs. Die Installationsfirma machte die Verdrahtung, alles weitere ist...
  4. Darf Erde in die Restmülltonne?

    Darf Erde in die Restmülltonne?: Moin, ich habe ein paar m³ Erde die "weg müssen". Lehmhaltiger Mist der nach Bodenaustausch nun unverwertbarer Weise übrig ist. Richtig zur...
  5. Dimensionierung (Erd-)Wärmepumpe

    Dimensionierung (Erd-)Wärmepumpe: Hallo, unser Einfamilienhaus hat einen errechneten Heizbedarfswert von 6,5 kW. Verbaut werden soll als Heizung die Vaillant flexoCOMPACT...