Erdarbeiten Absorbermatten

Diskutiere Erdarbeiten Absorbermatten im Tiefbau Forum im Bereich Neubau; Hallo, wir benötigen für die Verlegung von Absorbermatten für eine Wärmepumpe entsprechende Erdarbeiten. Größe ca. 80 qm Tiefe 1,40 mtr....

1. #1 patmanu, 27.03.2010
    patmanu

patmanu

Beruf:
    Bankkaufmann
    Hallo,

wir benötigen für die Verlegung von Absorbermatten für eine Wärmepumpe entsprechende Erdarbeiten.

Größe ca. 80 qm Tiefe 1,40 mtr. Grundstücksituation ist beengt, daher ist der Aushub abzutransportieren und zwischenzulagern und kann leider nicht am Grundstück zur Seite gelegt werden.

Ein Tiefbauer hat uns ein Angebot von ca. 6.000,00 EUR dazu gemacht.

Ist dieser Preis realistisch? Gibt es einen Preis pro qm, den man für solche Erdarbeiten heranziehen kann?

Danke vorab für Antworten.

Gruß
    patmanu

2. #2 Skeptiker, 27.03.2010
    Skeptiker

Skeptiker

Beruf:
    Architekt
    Benutzertitelzusatz:
    Architekt, Sachverständiger f. Schäden an Gebäuden
    Er ist real. Ich wiederhole mich: Zum Vergleich benötigt man mindestens 2, besser 4, Vergleichsangebote über die exakt die selbe Leistung zum selben Zeitpunkt am selben Ort. Ohne Angaben zur Bodenklasse und die Art der Beengung lässt sich dazu eh keine Aussage treffen. Nein, ich möchte diese Angaben nicht wissen.

Thema:

Erdarbeiten Absorbermatten

Die Seite wird geladen...

Erdarbeiten Absorbermatten - Ähnliche Themen

1. Grobe Kostenabschätzung Baunebenkosten mit Erdarbeiten Neubau

Grobe Kostenabschätzung Baunebenkosten mit Erdarbeiten Neubau: Hallo zusammen, wir planen derzeit den Bau einer Neubau-Doppelhaushälfte in Fertighausbauweise auf einem 370 m² großen Grundstück. Wir sind uns...
  2. Bodenplatte & Erdarbeiten in "Eigenleistung" beauftragen?

Bodenplatte & Erdarbeiten in "Eigenleistung" beauftragen?: Hallo zusammen, Wir stehen kurz davor einen Vertrag mit einem Bauträger zu unterschreiben. Es ist kein Fertighausanbieter, aber er bietet an,...
  3. Erdarbeiten - Kostenschätzung

Erdarbeiten - Kostenschätzung: Hallo Leute, würde mich über Kostenschätzungen freuen, sofern wer Erfahrung hat mit Aufschüttungen bzw. mit nachfolgendem Vorhaben. Wie bei...
  4. Einschätzung eines Angebots für Erdarbeiten

Einschätzung eines Angebots für Erdarbeiten: Hallo zusammen, wir werden dieses Jahr ein Einfamilienhaus mit Bodenplatte in Nordbayern bauen. Hierfür haben wir ein Angebot über die...
  5. Erdarbeiten für EFH ausschreiben

Erdarbeiten für EFH ausschreiben: Liebe Bauexperten, unser Bauvorhaben (mit GU) steht nun kurz vor dem Bauantrag und wir fangen an uns mit der Ausschreibung der Erdarbeiten zu...