Erdarbeiten Absorbermatten

Diskutiere Erdarbeiten Absorbermatten im Tiefbau Forum im Bereich Neubau; Hallo, wir benötigen für die Verlegung von Absorbermatten für eine Wärmepumpe entsprechende Erdarbeiten. Größe ca. 80 qm Tiefe 1,40 mtr....

  1. patmanu

    patmanu

    Dabei seit:
    13. Januar 2010
    Beiträge:
    59
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Bankkaufmann
    Ort:
    Rheinland
    Hallo,

    wir benötigen für die Verlegung von Absorbermatten für eine Wärmepumpe entsprechende Erdarbeiten.

    Größe ca. 80 qm Tiefe 1,40 mtr. Grundstücksituation ist beengt, daher ist der Aushub abzutransportieren und zwischenzulagern und kann leider nicht am Grundstück zur Seite gelegt werden.

    Ein Tiefbauer hat uns ein Angebot von ca. 6.000,00 EUR dazu gemacht.

    Ist dieser Preis realistisch? Gibt es einen Preis pro qm, den man für solche Erdarbeiten heranziehen kann?

    Danke vorab für Antworten.

    Gruß
    patmanu
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Skeptiker, 27. März 2010
    Skeptiker

    Skeptiker

    Dabei seit:
    16. Januar 2010
    Beiträge:
    5.300
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Architekt
    Ort:
    Berlin
    Benutzertitelzusatz:
    Architekt, Sachverständiger f. Schäden an Gebäuden
    Er ist real. Ich wiederhole mich: Zum Vergleich benötigt man mindestens 2, besser 4, Vergleichsangebote über die exakt die selbe Leistung zum selben Zeitpunkt am selben Ort. Ohne Angaben zur Bodenklasse und die Art der Beengung lässt sich dazu eh keine Aussage treffen. Nein, ich möchte diese Angaben nicht wissen.
     
Thema:

Erdarbeiten Absorbermatten

Die Seite wird geladen...

Erdarbeiten Absorbermatten - Ähnliche Themen

  1. Erdarbeiten Frostschürze

    Erdarbeiten Frostschürze: Hallo zusammen. Ich bin mit dem Erdbau leider nicht sehr vertraut muss mir aber Angebote einholen und da kommt es ja immer darauf an wie tief...
  2. Kosten für Erdarbeiten?

    Kosten für Erdarbeiten?: Hallo zusammen, da ich neu bin möchte ich mich kurz vorstellen: Ich heiße Martin, bin 26 und von Beruf Installateur und Heizungsbau Meister...
  3. Kostenfrage... was gehört zu den Erdarbeiten, was zu den Bauarbeiten?

    Kostenfrage... was gehört zu den Erdarbeiten, was zu den Bauarbeiten?: Hallo, wir bauen massiv, im Vertrag mit der Massivbaufirma sind die Erdarbeiten nicht enthalten. Gerade sind wir an dem Punkt, schwarze Wanne,...
  4. Kosten Kanalanschluss

    Kosten Kanalanschluss: Hallo liebe Experten :) Wir beginnen bald mit unserem Neubau und haben nun von unserem Tiefbauer auch ein Angebot für den Kanalanschluss...
  5. Bitte um Info zu Preisen "Erdarbeiten Außenanlage"

    Bitte um Info zu Preisen "Erdarbeiten Außenanlage": Hallo, ich bräuchte mal bitte eine grobe Richtung wieviel die Erdarbeiten für einen PKW Stellplatz und Terrasse kosten würden. KFZ...