Erdarbeiten + Bodenplatte

Diskutiere Erdarbeiten + Bodenplatte im Tiefbau Forum im Bereich Neubau; Und selbst wenn es 3 Tage am Stück mit -2 tagsüber gefriert, was dann? Wo bleibt denn nun seine Familie... Würde mich auch gerne mal beraten...

  1. #21 malgucken, 08.03.2016
    malgucken

    malgucken

    Dabei seit:
    05.10.2013
    Beiträge:
    633
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Elektronik
    Ort:
    NRW
    Und selbst wenn es 3 Tage am Stück mit -2 tagsüber gefriert, was dann?

    Wo bleibt denn nun seine Familie...

    Würde mich auch gerne mal beraten lassen, wenn er da so gute connections hat, ob man XPS nicht schon als Sauberkeitsschicht zählen kann? Finde es amüsant, was Baufirma und Statiker dazu sagen. Einer ist wohl paar Jahre zurück...aber ob man jemals erfährt, was denn nun das richtigere Richtig ist
     
  2. #22 jodler2014, 08.03.2016
    jodler2014

    jodler2014

    Dabei seit:
    20.12.2014
    Beiträge:
    3.895
    Zustimmungen:
    536
    Beruf:
    Angestellter
    Ort:
    RP
    Aufgrund der spärlichen Angaben kann man gar keine Empfehlung zur Gründung aussprechen ..

    deswegen auch der Hinweis von Yilmaz bezügl. Gutachten

    Man kann eine " Frostschürze " auch ohne Beton herstellen ...dann muss aber das geeignete Material eingebaut werden um die gleiche Funktion zu gewährleisten ( Frostschäden vermeiden )
     
Thema:

Erdarbeiten + Bodenplatte

Die Seite wird geladen...

Erdarbeiten + Bodenplatte - Ähnliche Themen

  1. Einschätzung eines Angebots für Erdarbeiten

    Einschätzung eines Angebots für Erdarbeiten: Hallo zusammen, wir werden dieses Jahr ein Einfamilienhaus mit Bodenplatte in Nordbayern bauen. Hierfür haben wir ein Angebot über die...
  2. Erdarbeiten zur Vorbereitung einer Bodenplatte für Fertighaus selbst durchführen?

    Erdarbeiten zur Vorbereitung einer Bodenplatte für Fertighaus selbst durchführen?: Hallo zusammen, es ist ggf. geplant, bei den Erdarbeiten zur Vorbereitung für die Bodenplatte eines EFH Kosten zu sparen. Es handelt sich um...
  3. Bodenplatte, Fundamente, Erdarbeiten - wo kann ich sparen??

    Bodenplatte, Fundamente, Erdarbeiten - wo kann ich sparen??: Hallo Forum, wir bauen einen Bungalow ohne Keller 9,5 x 12 m, es ist noch nicht ganz sicher ob Holzständer oder gemauert. Grundstück ist...
  4. Unterschied bei Bodenplatten-Erdarbeiten

    Unterschied bei Bodenplatten-Erdarbeiten: Hallo zusammen, mir liegen 2 unterschiedliche Bauleistungsbeschreibungen vor. Ich würde zu den Bodenarbeiten kurz euere Einschätzung wissen....
  5. Erdarbeiten für Bodenplatte in Eigenleistung

    Erdarbeiten für Bodenplatte in Eigenleistung: Hallo an die Experten, als ich beim BT den Zahlungsplan besprochen habe, sagte mir der BT das ich die Kiesschicht unter der Bodenplatte in...