Erdarbeiten Frostschürze

Diskutiere Erdarbeiten Frostschürze im Tiefbau Forum im Bereich Neubau; Hallo zusammen. Ich bin mit dem Erdbau leider nicht sehr vertraut muss mir aber Angebote einholen und da kommt es ja immer darauf an wie tief...

  1. BAUHER

    BAUHER

    Dabei seit:
    19.11.2017
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen. Ich bin mit dem Erdbau leider nicht sehr vertraut muss mir aber Angebote einholen und da kommt es ja immer darauf an wie tief gebaggert wird und wie viel aufgefüllt wird.
    Wir wollen ein EFH auf Bodenplatte bauen.

    Meine Frage nun: das Begutachten sagt, dass 65 cm Mutterboden abgetragen werden muss und dann mit frostsicheren Material aufgefüllt wird. So weit so gut. Wir bekommen aber eine Bodenplatte mit Frostschürze. Wenn ich im Internet nach Unterbau Bodenplatte und Unterbau Bodenplatte mit Frostschürze suche bekomme ich Zeichnungen zu Sehen, die sinngemäß folgendes ergeben: ohne Frostschürze 80 cm frostsicheres Material einfüllen und verdichten. Bei der Platte mit Schürze ist unter dem Bereich der Platte eine dünne Schicht Füllsand und unter der Schürze einfach nur Erde.

    Ist das so richtig? Oder muss ich die gesamte Fläche der Bodenplatte und der Schürze auf 80 cm ( oder mehr?) ausbuddeln lassen und mit Füllsand verfüllen lassen?

    Es ist bei uns so, dass der Erdbauer die Grube ausbuddelt und wieder füllt und verdichtet. Der Bodenplattenbauer baggert dann die Gräben selber wieder auf.

    Ich hoffe meine Frage ist verständlich rüber gebracht:)
     
Thema: Erdarbeiten Frostschürze
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. erdarbeiten frostschürze

    ,
  2. erdarbeiten frostschürze

Die Seite wird geladen...

Erdarbeiten Frostschürze - Ähnliche Themen

  1. Einschätzung eines Angebots für Erdarbeiten

    Einschätzung eines Angebots für Erdarbeiten: Hallo zusammen, wir werden dieses Jahr ein Einfamilienhaus mit Bodenplatte in Nordbayern bauen. Hierfür haben wir ein Angebot über die...
  2. Erdarbeiten für EFH ausschreiben

    Erdarbeiten für EFH ausschreiben: Liebe Bauexperten, unser Bauvorhaben (mit GU) steht nun kurz vor dem Bauantrag und wir fangen an uns mit der Ausschreibung der Erdarbeiten zu...
  3. Zeitspanne Erdarbeiten zu Hausstellung / Kellerbau

    Zeitspanne Erdarbeiten zu Hausstellung / Kellerbau: Hallo, ich habe eine Frage zum Zeitplan für die Erdarbeiten vs. Start des Kellerbaus. Ich möchte zeitnah einen Abriss eines Hauses durchführen...
  4. Geld sparen bei Abriss + Erdarbeiten

    Geld sparen bei Abriss + Erdarbeiten: Hallo, ich lese häufig, dass man gerade bei den Erdarbeiten eines der größten Potentiale hat Geld zu sparen, da die Preisunterschiede durchaus...
  5. Erdarbeiten - Kosten

    Erdarbeiten - Kosten: Hi, ich habe mal ein Angebot für Erdarbeiten angehangen. Auch hier muss ich sagen habe ich mit etwas weniger gerechnet. Ist doch noch im...