Erdarbeiten für "Filterturm" kontrollierte Wohnraumlüftung

Diskutiere Erdarbeiten für "Filterturm" kontrollierte Wohnraumlüftung im Tiefbau Forum im Bereich Neubau; Hallo, unser BT hat uns gestern mitgeteilt, dass die Firma für die Erdarbeiten von uns zusätzlich 5000 Euro haben möchte. Es sollen die Rohre...

  1. saan71

    saan71

    Dabei seit:
    8. August 2006
    Beiträge:
    35
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    ZMA
    Ort:
    Taufkirchen b. München
    Hallo,

    unser BT hat uns gestern mitgeteilt, dass die Firma für die Erdarbeiten von uns zusätzlich 5000 Euro haben möchte.
    Es sollen die Rohre vom Filterturm ins Haus verlegt werden, diese werden in Sand gebettet, der nicht verdichtet werden darf.? Ausserdem hat der Architekt vergessen, dass eine Sickergrube bei diesem Bauprojekt nicht ausreicht. So hat er jetzt eine zweite in der Nähe der geplanten Filterturmstelle setzen lassen und uns mitgeteilt, wir sollten den Turm doch im Garten anbringen, da das Gelände durch den Turm und die Sickergrube etwas absenken könnte und er dann keine Gewährleistung mehr übernimmt. Dazu müssten wir aber durch das ganze Haus ein zusätzliches Rohr ziehen lassen, da wie geplant, alle vorbereitenden Arbeiten im Haus für die Installation der kontrollierten Wohnraumlüftung im Keller-Waschraum (südseite) - Garten wäre Nordseite, angebracht sind.

    Was sagt ihr dazu?

    Gruß Sandra
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. tp17

    tp17

    Dabei seit:
    18. Oktober 2005
    Beiträge:
    234
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Wissenschaftler
    Ort:
    Ostfriesland
    Was ist denn ein Filterturm? Und was sagt euer Architekt dazu?
     
Thema:

Erdarbeiten für "Filterturm" kontrollierte Wohnraumlüftung

Die Seite wird geladen...

Erdarbeiten für "Filterturm" kontrollierte Wohnraumlüftung - Ähnliche Themen

  1. Zentrale wohnraumlüftung,wärmerückgewinnung Schimmel, Bakterien und Co.

    Zentrale wohnraumlüftung,wärmerückgewinnung Schimmel, Bakterien und Co.: Hallo, wir sind gerade in der Planung bezüglich eines Neubaus. Wir bauen auf 4 Stockwerken. Wohnfläche 185m2. Zwei Stockerke liegen unter dem...
  2. Kosten für Erdarbeiten?

    Kosten für Erdarbeiten?: Hallo zusammen, da ich neu bin möchte ich mich kurz vorstellen: Ich heiße Martin, bin 26 und von Beruf Installateur und Heizungsbau Meister...
  3. Kostenfrage... was gehört zu den Erdarbeiten, was zu den Bauarbeiten?

    Kostenfrage... was gehört zu den Erdarbeiten, was zu den Bauarbeiten?: Hallo, wir bauen massiv, im Vertrag mit der Massivbaufirma sind die Erdarbeiten nicht enthalten. Gerade sind wir an dem Punkt, schwarze Wanne,...
  4. Kosten Kanalanschluss

    Kosten Kanalanschluss: Hallo liebe Experten :) Wir beginnen bald mit unserem Neubau und haben nun von unserem Tiefbauer auch ein Angebot für den Kanalanschluss...
  5. Bitte um Info zu Preisen "Erdarbeiten Außenanlage"

    Bitte um Info zu Preisen "Erdarbeiten Außenanlage": Hallo, ich bräuchte mal bitte eine grobe Richtung wieviel die Erdarbeiten für einen PKW Stellplatz und Terrasse kosten würden. KFZ...