Erdaufschüttung bis zur Fensterunterkante

Diskutiere Erdaufschüttung bis zur Fensterunterkante im Außenanlagen Forum im Bereich Rund um den Garten; Unsere Miteigentümer haben den Hang bis zur Fensterbak ausgeschüttet. Ist das erlaubt.

  1. #1 Ute Maus, 24.07.2022
    Ute Maus

    Ute Maus

    Dabei seit:
    24.07.2022
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Unsere Miteigentümer haben den Hang bis zur Fensterbak ausgeschüttet.
    Ist das erlaubt.
     

    Anhänge:

  2. Yilmaz

    Yilmaz

    Dabei seit:
    28.03.2006
    Beiträge:
    6.914
    Zustimmungen:
    972
    Beruf:
    Maurer & Betonbaumeister
    Ort:
    Delbrück/Westfalen
    Benutzertitelzusatz:
    Maurer-und Betonbauermeister
    Wer sind die Miteigentümer? Um was für ein Haus geht es?
     
  3. SIL

    SIL

    Dabei seit:
    06.05.2018
    Beiträge:
    9.113
    Zustimmungen:
    3.331
    Beruf:
    M. Sc. Dipl. Ingenieur
    Ort:
    6210
    Eher nein , da in fast allen WEGs und Teilungen die Fassade ( incl Sockel Fenster etc ) als Gemeinschaftseigentum deklariert ist, daher in Ihre Teilungserklärung Grundlagenurkunde etc sehen.
     
    simon84 gefällt das.
  4. BaUT

    BaUT

    Dabei seit:
    30.10.2019
    Beiträge:
    6.811
    Zustimmungen:
    4.138
    Beruf:
    Bau-Ing.
    Ort:
    Berlin
    Benutzertitelzusatz:
    Erklärbär
    Eine nachträgliche Bauwerksanfüllung ist nur nach vorheriger Klärung der in diesem Bereich (i.d.R. nicht) vorhandenen Bauwerksabdichtung möglich. Soweit zum rein technischen Aspekt, das WEG-rechtliche wurde ja schon besprochen.
     
    simon84 gefällt das.
  5. #5 Ute Maus, 14.08.2022
    Ute Maus

    Ute Maus

    Dabei seit:
    24.07.2022
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Vielen Dank für Ihre Antworten
     
Thema:

Erdaufschüttung bis zur Fensterunterkante

Die Seite wird geladen...

Erdaufschüttung bis zur Fensterunterkante - Ähnliche Themen

  1. Erdaufschüttung an Grenze zu Nachbarn

    Erdaufschüttung an Grenze zu Nachbarn: Brauche Mal Rat von Kündigen des Nachbarschaftsrechts: Auf der Grundstücksgrenze zu unserem Nachbarn steht eine Mauer aus Kalksandsteinen. Ca....
  2. Wassereintritt zwischen Fensterunterkante und Rollschicht

    Wassereintritt zwischen Fensterunterkante und Rollschicht: Hallo, bin mir nicht ganz sicher, ob ich im richtigen Unterforum bin? Konnte nichts besseres finden. Es geht um eine Dachgaube aus...