Erdaushub vom Nachbar Grundstück

Diskutiere Erdaushub vom Nachbar Grundstück im Tiefbau Forum im Bereich Neubau; Hallo zusammen, gestern haben wir mit dem Tiefbauer ermittelt das vor Jahren schon mein Nachbar (als er sein Haus baute) auf meinem Grundstück...

  1. #1 mikro0p, 19.04.2021
    Zuletzt bearbeitet: 19.04.2021
    mikro0p

    mikro0p

    Dabei seit:
    11.09.2010
    Beiträge:
    292
    Zustimmungen:
    23
    Ort:
    Germersheim
    Hallo zusammen,
    gestern haben wir mit dem Tiefbauer ermittelt das vor Jahren schon mein Nachbar (als er sein Haus baute) auf meinem Grundstück Aushub abgeladen hat. Da zum damaligen Zeitpunkt (2014) auch mein Aushub mit seitlich gelagertem Material aufgehäuft war und er anfing zu bauen bat er um Erlaubnis meine Grube etwas zu zuschütten, weil ihn mein Aushub bei Baggerarbeiten störte. Wie gesagt jetzt haben wir festgestellt, das er mind. 5-7 LKW Ladungen einfach stehen gelassen hat. Habe ich da nach so langer Zeit überhaupt noch die Möglichkeit ihm Frist zu setzen wegen Beseitigung bzw. die LKWs in Rechnung stellen? Oder ist der Drops jetzt gelutscht und in den sauren Apfel beißen? Danke im Voraus für Denkanstöße etc. Er ist im Übrigen Bauunternehmer!
    Rot markiert die Grube - Blau ist die seitliche Lagerung
     

    Anhänge:

  2. #2 Fred Astair, 19.04.2021
    Fred Astair

    Fred Astair

    Dabei seit:
    02.07.2016
    Beiträge:
    6.532
    Zustimmungen:
    2.856
    Beruf:
    Tänzer
    Ort:
    San Bernardino
    Dann lag also Dein Aushub auf seinem Grundstück? Hast Du den inzwischen abgefahren?
    Zur Zeit läuft "Blind ermittelt" als Serie. Kommt als nächstes "Bagger ermittelt"? Wie darf ich mir die Ermittlungsarbeiten vorstellen?
    Wie lange liegt der gegenseitige Erdhügelaustausch zurück? Was wurde vereinbart? und das Wichtigste: Was ergab das jetzt kürzlich stattgefundene Gespräch mit dem Nachbarn?
     
  3. #3 mikro0p, 19.04.2021
    mikro0p

    mikro0p

    Dabei seit:
    11.09.2010
    Beiträge:
    292
    Zustimmungen:
    23
    Ort:
    Germersheim
    das Thema liegt mind. 6 Jahre zurück. Vereinbart wurde das er meinen Aushub schieben darf und falls nötig auch meine Grube wieder verschütten, damit er besser rangieren kann. Mündlich hat er mir zugesichert, das wenn ich baue er das wieder zurecht biegt. Das Gespräch findet noch statt - ich werde ihn diese Woche aufsuchen.
     
  4. BaUT

    BaUT

    Dabei seit:
    30.10.2019
    Beiträge:
    2.566
    Zustimmungen:
    1.530
    Beruf:
    Bauingenieur
    Ort:
    Berlin
    Was kostet die Entsorgung der 5-7 Lkw-Ladungen? Hat das dein Erdbauer auch schon ermitteln können?
     
  5. #5 Fred Astair, 19.04.2021
    Fred Astair

    Fred Astair

    Dabei seit:
    02.07.2016
    Beiträge:
    6.532
    Zustimmungen:
    2.856
    Beruf:
    Tänzer
    Ort:
    San Bernardino
    Na dann berichte bitte mal danach.
     
Thema:

Erdaushub vom Nachbar Grundstück

Die Seite wird geladen...

Erdaushub vom Nachbar Grundstück - Ähnliche Themen

  1. Kosten für Erdaushub um 160% höher als im Angebot

    Kosten für Erdaushub um 160% höher als im Angebot: Guten Tag, wir haben ein Problem bei unseren Erdarbeiten. Das Bauunternehmen, welches für uns die Pläne erstellt hat, die Erdarbeiten, Rohbau...
  2. Verwertungsmöglichkeiten Erdaushub

    Verwertungsmöglichkeiten Erdaushub: Hallo zusammen, bei unserem Neubau fallen ca. 450 m³ Erdaushub an. Laut Baugrundgutachten handelt es sich größtenteils um Tonboden. Gibt es...
  3. Erdaushub für Auffüllung geeignet?

    Erdaushub für Auffüllung geeignet?: Hallo zusammen, ich muss meine Terrasse um ca. 70cm Auffüllen um ebenerdig in unser Haus zu kommen. 50cm Auffüllmaterial und 20cm Mutterboden,...
  4. Ist der Erdaushub Eigentum des Unternehmers?

    Ist der Erdaushub Eigentum des Unternehmers?: Hallo zusammen, wir bauen aktuell unser Eigenheim. Durch Gründung etc. haben wir nun ca. 180 m3 Erdaushub auf unserem Grundstück. Die Position...
  5. Lagerung von Erdaushub

    Lagerung von Erdaushub: Servus! Wir bauen ein Fertighaus und müssen dafür 400m³ Erdaushub abtransportieren - leider haben wir keinen Platz zur Lagerung. Wir haben einen...