Erdaushub - Zeitspanne

Diskutiere Erdaushub - Zeitspanne im Tiefbau Forum im Bereich Neubau; Mit wieviel Stunden/Tagen muss man durchschnittlich für den Aushub der Baugrube rechnen? (Grundfläche Haus: 6,50 x 11 m, leichte Hanglage,...

1. #1 jaclewis, 28.02.2006
    jaclewis

jaclewis

Beruf:
    Mediengestalter
    Mit wieviel Stunden/Tagen muss man durchschnittlich für den Aushub der Baugrube rechnen? (Grundfläche Haus: 6,50 x 11 m, leichte Hanglage, steiniger Boden) Wie lang hat das bei euch gedauert?

2. #2 Carden. Mark, 28.02.2006
    Carden. Mark

Carden. Mark

Beruf:
    öbuv Sachverständiger
    Benutzertitelzusatz:
    und öbuv SV für das Maurer- und Betonbauerhandwerk
    Ich hatte schon alles Mögliche. Alles BK 4
    1 Baggerfahrer + Rotationslaser = 1 Tag.
    1 Baggerfahrer + Rotationslaser + Helfer = 2 Tage
    1 Baggerfahrer + Rotationslaser + 2 Helfer = 3 Tage (den habe ich dann aber gejagt)

Es ist abhängig von der Bodenart, vom Bagger (Größe der Schaufel, ob abtransportiert werden muss (wieviele Lkw fahren im Pendelverkehr), wie der Baggerfahrer fahren kann, ob auf dem Grundstück umgeladen werden muss usw.

Frag am besten Deinen Baggerunternehmer - der sollte das schon abschätzen können - wenn nichts unvorhergesehenes kommt.

3. #3 jaclewis, 28.02.2006
    jaclewis

jaclewis

Beruf:
    Mediengestalter
    Danke für die Antwort!
    Du hast recht. Ich werde wohl nachfragen müssen.

4. noi76

noi76

Beruf:
    Programmierer
    Mal ne Frage: Was hilft die Info über die Zeit?

Mario

5. #5 jaclewis, 01.03.2006
    jaclewis

jaclewis

Beruf:
    Mediengestalter
    Ganz einfach: Bei meinem Angebot wird in Std. (Bagger/Helfer) abgerechnet!

Thema:

Erdaushub - Zeitspanne

Die Seite wird geladen...

Erdaushub - Zeitspanne - Ähnliche Themen

1. Erdaushub für Auffüllung geeignet?

Erdaushub für Auffüllung geeignet?: Hallo zusammen, ich muss meine Terrasse um ca. 70cm Auffüllen um ebenerdig in unser Haus zu kommen. 50cm Auffüllmaterial und 20cm Mutterboden,...
  2. Ist der Erdaushub Eigentum des Unternehmers?

Ist der Erdaushub Eigentum des Unternehmers?: Hallo zusammen, wir bauen aktuell unser Eigenheim. Durch Gründung etc. haben wir nun ca. 180 m3 Erdaushub auf unserem Grundstück. Die Position...
  3. Lagerung von Erdaushub

Lagerung von Erdaushub: Servus! Wir bauen ein Fertighaus und müssen dafür 400m³ Erdaushub abtransportieren - leider haben wir keinen Platz zur Lagerung. Wir haben einen...
  4. Bedeutung: Erdaushub Z 0 sauber etc.

Bedeutung: Erdaushub Z 0 sauber etc.: Hallo zusammen, In meiner Kiesgrube kann ich Erdaushub Z 0 sauber verkippen Aber was bedeutet "sauber" und was ist Z 0 oder Z 1 Vielen Dank
  5. Kosten für Abtransport von Erdaushub

Kosten für Abtransport von Erdaushub: Wir wollen unseren Garten etwas umgestaltet und geschätzt ca. 70m³ Erde abtransportieren. Ein Bekannter hat im Nachbarort einen Platz wo man den...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden