Erde wird nicht von Grundstück entfernt

Diskutiere Erde wird nicht von Grundstück entfernt im Tiefbau Forum im Bereich Neubau; Hallo zusammen! inzwischen ist Folgendes geschehen: Der Anwalt hat die Klage beim Gericht eingereicht, die Gegenpartei hat behauptet, dass die...

1. Susan

Susan

Beruf:
    Bänkerin
    Hallo zusammen!
    inzwischen ist Folgendes geschehen: Der Anwalt hat die Klage beim Gericht eingereicht, die Gegenpartei hat behauptet, dass die Summe für's Abtransportieren der Erde nicht alles von dem Transport des "Erdhaufens" stammt, sondern dass wir auch noch einen Teil unserer Kosten für den Kelleraushub Ihnen unterschieben wollen (das ist die Kurzversion). Letztendlich wird es wahrscheinlich auf einen Vergleich hinauslaufen. Der Gegenpartei ging es um ca. 1.500€, die sie nicht zahlen will. Wir haben nun vorgeschlagen, dass wir uns ca. in der Mitte einigen, womit wir dann ca. 0/0 aus der Sache rauskommen würden, weil die Richterin uns schriftlich bereits die Summe für den Schadensersatz (also die "Miete" für die Lagerung der Erde) zugesprochen hat.
    Mal schauen, wie die Gegenpartei reagiert.

Thema:

Erde wird nicht von Grundstück entfernt

Die Seite wird geladen...

Erde wird nicht von Grundstück entfernt - Ähnliche Themen

1. Gebäude unter der Erde

Gebäude unter der Erde: ich möchte einen Schuppen in einen Hang hineinbauen ich brauche für die Planung erstmal nur eine ungefähre Angabe wie dick die Betondecke sein...
  2. (Erd-/Lager-)Keller mit Poroton und Ausführung 'Schwarze Wanne'

(Erd-/Lager-)Keller mit Poroton und Ausführung 'Schwarze Wanne': Moin, ich habe hier schon öfter mal reingeschaut, weil wir ein Projekt bei uns planen, auf das ich gleich noch eingehen werde. In diesem...
  3. Ausbau Keller im MFH, aktuelle Deckenhöhe 2,39 und komplett über der Erde (Schleswig-Hosltein)

Ausbau Keller im MFH, aktuelle Deckenhöhe 2,39 und komplett über der Erde (Schleswig-Hosltein): Hi, ich habe ein Mehrfamilienhaus in Schleswig-Holstein gekauft. Es ist aus dem Jahr 1952. Es gibt sehr viele Kellerräume, da für jede Wohnung...
  4. Angebot für neuen Zählerschrank/ Unterverteilung & Erder ok?

Angebot für neuen Zählerschrank/ Unterverteilung & Erder ok?: [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] Guten Abend liebe Forum-Mitglieder, Ich schaue in der Regel, gerade beim Haus, nicht immer aufs Geld aber da ich mich...
  5. Regenfallrohr direkt in KG2000 über der Erde zulässig?

Regenfallrohr direkt in KG2000 über der Erde zulässig?: Hallo zusammen, unser Bauträger hat unser Regenfallrohr direkt in ein ca. einen halben Meter aus der Erde herausragendes KG2000 Rohr laufen...