Erdgeschoss Decke dämmen

Diskutiere Erdgeschoss Decke dämmen im Baupreise Forum im Bereich Rund um den Bau; Hallo, es steht die Renovierung der Erdgeschosswohnung in unserem Zweifamilienhaus an. An der Decke sind so Kunststoffverkleidungen (quasi so wie...

1. #1 Pascal587, 08.03.2018
    Pascal587

Pascal587

Hallo,
    es steht die Renovierung der Erdgeschosswohnung in unserem Zweifamilienhaus an. An der Decke sind so Kunststoffverkleidungen (quasi so wie Holz, aber halt aus Kunststoff), darunter ist dann noch Styropor als Dämmung. Das soll jetzt alles runter. Ist es nötig die Decke wieder komplett zu dämmen und zu verkleiden oder kann ich einfach direkt auf dem Putz tapezieren, da es keine großen Auswirkungen auf das Heizen hat? Darüber also im Obergeschoss ist auch eine ganz normale Wohnung die entsprechend geheizt wird.

Danke schon mal

2. #2 petra345, 08.03.2018
    petra345

petra345

Beruf:
    Ing. plus B. Eng.
    Benutzertitelzusatz:
    Ing.(grad.) plus B. Eng.
    Wenn die Decke erst verputzt werden muß, muß alles runter.

.

3. #3 Pascal587, 08.03.2018
    Pascal587

Pascal587

Runter soll es ja sowieso, darum geht es mir ja nicht. Die Decke ist auch schon verputzt. Mir geht es darum ob ich direkt auf dem Putz tapezieren kann oder ob ich besser eine Dämmung mache und verkleide (Rigips) und dann tapeziere.

4. #4 Fred Astair, 08.03.2018
    Fred Astair

Fred Astair

Beruf:
    Tänzer
    Dämmung gegen eine beheizte Wohnung brauchst Du nicht. Aber Du wirst Dich wundern, wie die Decke aussieht, wenn die Platten ab sind.

Thema: Erdgeschoss Decke dämmen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. erdgeschoss decke dämmen

Die Seite wird geladen...

Erdgeschoss Decke dämmen - Ähnliche Themen

1. Nässe in der Wand im Erdgeschoss

Nässe in der Wand im Erdgeschoss: Ich plane das Erdgeschoss unseres Hauses zu renovieren und zu dämmen. Und gegen Radon abzudichten. Für diesen zweck bin ich momentan mit einem...
  2. 2 Weitere Toiletten im Erdgeschoss mit DN90 möglich?

2 Weitere Toiletten im Erdgeschoss mit DN90 möglich?: Hallo zusammen, wir planen bei uns im Erdgeschoss zwei kleine Toiletten zu bauen. Der Fallstrang (DN90) meiner Privaten Wohnung läuft direkt an...
  3. Bodenaufbau im Erdgeschoss

Bodenaufbau im Erdgeschoss: Hallo, ich helfe im Familienkreis ein altes Haus zu sanieren was autark steht, also ohne Strom und demzufolge auch sehr schwer anfahrbar ist. Für...
  4. Fußbodenaufbau bei Altbausanierung im Erdgeschoss

Fußbodenaufbau bei Altbausanierung im Erdgeschoss: Guten Abend, ich habe ein 70 Jahre altes EWE 65, dass auf sehr gut tragfähigem Sandboden steht. Ich habe dazu ein paar Fragen zum Fußbodenaufbau:...
  5. Standzeit Decke über Erdgeschoss

Standzeit Decke über Erdgeschoss: Wie lang ist die Standzeit nach der die Wande im OG gestellt werden können ,nach der Betonage der Filigrandecke? Welche DIN/ Vorschrift gibt es...