Erdkeller Kalkputz

Diskutiere Erdkeller Kalkputz im Sanierung konkret Forum im Bereich Altbau; Hallo, wir haben einen kleinen Erdkeller in unserem Bauernhaus. Auf dem beiliegenden Foto sieht man ein paar Stellen an der Wand, die wir gern...

1. #1 tonypolar, 10.04.2024
    tonypolar

tonypolar

Hallo,
    wir haben einen kleinen Erdkeller in unserem Bauernhaus.
    Auf dem beiliegenden Foto sieht man ein paar Stellen an der Wand, die wir gern ausbessern möchten.

Ich möchte den losen Putz entfernen und an den offenen Stellen im Mauerwerk mit Kalkputz ausbessern und darüber mit Farbe streichen.

Verputzen oder reicht hier Spachteln? Falls verputzen, kann hier jemand Kalkputz empfehlen und darunter noch Tiefengrund?
    Ihr merkt schon ich bin leider absoluter Laie und bin für jeden Ratschlag dankbar!

LG Iris

Anhänge:

Thema:

Erdkeller Kalkputz

Die Seite wird geladen...

Erdkeller Kalkputz - Ähnliche Themen

1. alten Erdkeller renovieren

alten Erdkeller renovieren: Hallo, ich habe einen alten Erdkeller erworben. Die Vorderseite ist komplett heraußen, links und rechts ist der Keller ca 1,80m mit Erde...
  2. Alten erdkeller als Zisterne umnutzen

Alten erdkeller als Zisterne umnutzen: Hallo liebe Community, mein aktuelles Projekt ich will einen alten erdkeller aus Beton unnützen als Zisterne. Die grundfläche beträgt :...
  3. Wie alten Erdkeller von außen abdichten

Wie alten Erdkeller von außen abdichten: Hallo, ich möchte meinen Erdkeller (Bj. ~1870, Feldsteine) abdichten , da in den Innenseiten bei Regen innen Wasser herunterläuft. Die Mauern sind...
  4. Was ist das für ein Erdkeller?

Was ist das für ein Erdkeller?: Guten Abend, wir sind gerade dabei in Franken einen Hof zu kaufen. Im Garten des Wohnhauses steht dieser seltsame Erdkeller, der zur Hälfte aus...
  5. Erdkeller als Lagerraum für Gemüse bauen und abdichten

Erdkeller als Lagerraum für Gemüse bauen und abdichten: Hallo zusammen, ich habe mal ein paar Fragen an alle Tiefbauexperten hier im Forum. Ich möchte um unsere große Gemüseernte zu lagern einen...