Erdkeller

Diskutiere Erdkeller im Praxisausführungen und Details Forum im Bereich Architektur; Hallo in die Runde ich möchte mir gerne einen Erdkeller bauen ich habe mal gehört, dass es Fertigteile aus gebranntem Ton gibt, kann aber im...

1. K Heuer

K Heuer

Beruf:
    Bauherr
    Hallo in die Runde

ich möchte mir gerne einen Erdkeller bauen

ich habe mal gehört, dass es Fertigteile aus gebranntem Ton gibt, kann aber im Netz nichts dazu finden.

Einen Konstruktionsvorschlag habe ich gefunden, wonach man vielleicht Betonringe verwenden könne.

Hat irgendjemand hierzu Erfahrungen oder weitere Vorschläge?

2. Anzeige

Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. susannede

susannede

Beruf:
    Baufrau
    Benutzertitelzusatz:
    dipl.- ing. architekt
  4. K Heuer

K Heuer

Beruf:
    Bauherr
    Danke für die Links. Ich werde sie mir heute abend zu Hause mal ansehen. Hier (im Büro) sind sie nicht zugänglich. Es wird gefiltert (Webwasher)

Thema:

Erdkeller

Die Seite wird geladen...

Erdkeller - Ähnliche Themen

1. Erdkeller-Decke aus Stahlbetonsturz?

Erdkeller-Decke aus Stahlbetonsturz?: Hallo zusammen, bin neu hier und auf fachmännischen und sachlichen Rat gespannt. ;-) Weiß nicht, ob das Thema hier her passt (ja, hat mit...
  2. Erdkeller teilweise unter Garage bauen (Ideensammlung)

Erdkeller teilweise unter Garage bauen (Ideensammlung): Hallo zusammen, wir haben ein Hanggrundstück auf dem demnächst gebaut werden soll. Von der Straße geht es ebenerdig auf das Grundstück welches...
  3. Erdkeller - Grenzabstand?

Erdkeller - Grenzabstand?: Hallo zuammen. Ich plane gerade unser neues EFH. Im recht grossen Garten möchten wir einen Erdkeller errichten. Mit meiner Garage habe ich die...
  4. Dämmung unterirdischer Lagerkeller

Dämmung unterirdischer Lagerkeller: Werte Forengemeinde. Wir haben in unserem Neubau unterhalb des Eingangspodestes (Nordseite) einen Lagerraum außerhalb der thermischen Hülle...
  5. Erdkeller nass, was tun ????

Erdkeller nass, was tun ????: Hallo zusammen, ich habe einen Erdkeller gebaut und nun ein Problem. Zunächst: die Idee entstand spontan als ich die Rückfront meines...