Erdstrahlen --> Stahlbeton / Holzbalkendecke ?

Diskutiere Erdstrahlen --> Stahlbeton / Holzbalkendecke ? im Baubiologie Forum im Bereich Rund um den Bau; der baubiologe ist doch eher esoteriker... weshalb sollten erdstrahlen/wasserardern dich früher ins grab bringen.? er glaubt vermutlich auch an...

  1. Baumal

    Baumal

    Dabei seit:
    02.08.2007
    Beiträge:
    16.077
    Zustimmungen:
    5
    Beruf:
    Architekt
    Ort:
    Ravensburg
    der baubiologe ist doch eher esoteriker...

    weshalb sollten erdstrahlen/wasserardern
    dich früher ins grab bringen.?

    er glaubt vermutlich auch an die kraft,
    welche von kristallen ausgeht....
     
  2. #22 Thomas Traut, 15.08.2012
    Thomas Traut

    Thomas Traut

    Dabei seit:
    27.10.2009
    Beiträge:
    2.006
    Zustimmungen:
    3
    Beruf:
    Dipl.-Bauing.
    Ort:
    Land Brandenburg
    Eine unbekannte Strahlung kann es nicht sein, weil ja bestimmte Bauteile die Strahlung abschirmen. Also ist die messbar. Oder es gibt diese Strahlung nicht.

    Den Beweis, dass es etwas nicht gibt, kann niemand antreten. Sonst wären positiver und negativer Gottesbeweis längst erledigt. Deshalb heißt das auch "Glauben" und nicht "Wissen".
     
  3. Lukas

    Lukas

    Dabei seit:
    27.03.2005
    Beiträge:
    11.777
    Zustimmungen:
    5
    Beruf:
    Bodenleger
    Ort:
    B, NVP, IN, St Trop
    Der Logik kann ich nicht folgen.:o

    Auch eine unbekannte Strahlung kann (wahrscheinlich) abgeschirmt werden. Das Messen einer unbekannten Strahlung oder deren Abschirmung ist schon viel schwerer.:)

    Gruß Lukas
     
  4. #24 kappradl, 15.08.2012
    kappradl

    kappradl Gast

    Nun ja, es stimmt schon, dass ein längerer Aufenthalt auf der Erde deutlich das Risiko einer Krankheit erhöht und im Endeffekt unweigerlich zum Tod führt.
    Das kann ja durchaus mit den Erdstrahlen zusammenhängen...
     
  5. #25 stoschi, 15.08.2012
    stoschi

    stoschi

    Dabei seit:
    01.07.2009
    Beiträge:
    344
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Maler/Lackierer
    Ort:
    norden
    Ich weiss nur das Stahlbeton eigentlich Strahlen abhalten.Siehe AKW.Oder zb. in Betonhäusern ist der Handyempfang meistens ziemlich mies.:winken
     
  6. #26 Gast23627, 15.08.2012
    Gast23627

    Gast23627 Gast

    Genau so ist es...

    Besser kan man es nicht beschreiben:28:

    Gruß
     
  7. #27 Gast036816, 15.08.2012
    Gast036816

    Gast036816 Gast

    erdstrahlen bestimmen die halbwertszeit!
     
  8. #28 wairwolf, 15.08.2012
    wairwolf

    wairwolf

    Dabei seit:
    30.06.2012
    Beiträge:
    145
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Ing.
    Ort:
    Karlsruhe
    Wenn diese ominöse Strahlung Beton und Holz unterschiedlich durchdringt und eine Wechselwirkung mit organischen Stoffen besteht, muß ich sie auch messen können. Und sei es bloß, dass ich 100 Mäuse mit Pulsmesser in eine Kiste setze, sie im zu messenden Gebiet bewege und eine Karte mit durchschnittlichem Puls der Mäuse erstelle (sozusagen ein Biodetektor :D).

    Ich bin offen für neues, allerdings muß man bei seinen Argumenten die Gesetze der Logik befolgen. Das tun diese Scharlatane nicht.
     
  9. R.B.

    R.B.

    Dabei seit:
    19.08.2005
    Beiträge:
    48.826
    Zustimmungen:
    13
    Beruf:
    Dipl.Ing. NT
    Ort:
    BW
    Was sind "Strahlen"?

    Jeder Stoff, selbst Wasser oder Luft, verursacht eine Dämpfung für Wellen. Im Fall von elektromagnetischen Wellen sind also die Stoffeigenschaften entscheidend. So durchdringen beispielsweise langwellige elektromagnetische Wellen problemlos auch Beton, wobei extrem kurzwellige elektromagnetische Wellen bereits durch Luft gedämpft werden. Diese Unterscheidung wäre aber zu einfach, denn im Fall von radioaktiver "Strahlung" (extrem kurzwellig) sieht das wieder in bischen anders aus.

    Mir konnte aber noch niemand erklären, worum es sich bei "Erdstrahlen" überhaupt handelt. Wären es elektromagnetische Wellen, dann wären sie technisch wohl messbar. Man müsste nur wissen, in welchem Frequenzbereich sich das abspielt.

    Es mag ja sein, dass es in der Physik noch Dinge gibt die wir nicht kennen oder nicht verstehen, doch normalerweise ist es so, dass man mit wissenschaftlichen Methoden den meisten Phänomenen schnell auf die Spur kommt. Da frage ich mich halt, warum man bei dem Phänomen "Erdstrahlen" bis heute noch keinen wissenschaftlichen Ansatz finden konnte. Liegt es vielleicht doch daran, dass es so etwas nicht gibt?

    Gruß
    Ralf
     
  10. Lukas

    Lukas

    Dabei seit:
    27.03.2005
    Beiträge:
    11.777
    Zustimmungen:
    5
    Beruf:
    Bodenleger
    Ort:
    B, NVP, IN, St Trop
  11. R.B.

    R.B.

    Dabei seit:
    19.08.2005
    Beiträge:
    48.826
    Zustimmungen:
    13
    Beruf:
    Dipl.Ing. NT
    Ort:
    BW
    Hast Du die Beiträge dort gelesen? Dann weißt Du warum ich nach 3 Sem. Physik die Nase gestrichen voll hatte, und froh war, dass ich das überstanden hatte.

    Ein Physiker ist näher am Wahnsinn als man allgemein annimmt. :mega_lol:

    Zu den Erdstrahlen, was wäre, wenn sich herausstellt, dass es sich dabei um hoch radioaktive "Strahlen" handelt? Schalten wir dann die Erde ab?

    Gruß
    Ralf
     
  12. Lukas

    Lukas

    Dabei seit:
    27.03.2005
    Beiträge:
    11.777
    Zustimmungen:
    5
    Beruf:
    Bodenleger
    Ort:
    B, NVP, IN, St Trop
    Ja!:D Ich finde Physiker ganz witzig.:)

    Gruß Lukas
     
  13. R.B.

    R.B.

    Dabei seit:
    19.08.2005
    Beiträge:
    48.826
    Zustimmungen:
    13
    Beruf:
    Dipl.Ing. NT
    Ort:
    BW
    Witzig....na ja. Mein Physik Prof. der auch Dekan des Fachbereichs war, hatte die Gabe in 15 Minuten 6 Tafeln voll zu kritzeln, kommentarlos....dann ein Blick in die Ränge...."noch irgendwelche Fragen?"
    Ich habe dann durch einen Blick auf meine Uhr festgestellt, dass in 10 Minuten die Mensa öffnet......

    An dem Tag habe ich ernsthaft überlegt, ob man nicht besser etwas Anderes studieren sollte. Irgendwas mit Spaß, Spiel und Spannung. ;)

    Gruß
    Ralf
     
  14. Lukas

    Lukas

    Dabei seit:
    27.03.2005
    Beiträge:
    11.777
    Zustimmungen:
    5
    Beruf:
    Bodenleger
    Ort:
    B, NVP, IN, St Trop
    Tja, Ralf,

    ich hab mich mal mit Physikern über "angewandte" Physik unterhalten. Das ging über ettliche Treffen und drehte sich um so launige Dinge wie Kettenkarussels auf dem Nordpol.;) :D

    Gruß Lukas
     
  15. #35 Gast036816, 15.08.2012
    Gast036816

    Gast036816 Gast

    .... und hast du dich dann bei kinderüberraschung eingeschrieben ......

    jetzt aber schnell aus der schusslinie raus .......
     
  16. R.B.

    R.B.

    Dabei seit:
    19.08.2005
    Beiträge:
    48.826
    Zustimmungen:
    13
    Beruf:
    Dipl.Ing. NT
    Ort:
    BW
    Mit Physikern kann man sich auch unterhalten? :mega_lol:

    Gruß
    Ralf
     
  17. R.B.

    R.B.

    Dabei seit:
    19.08.2005
    Beiträge:
    48.826
    Zustimmungen:
    13
    Beruf:
    Dipl.Ing. NT
    Ort:
    BW
    Hätte ich eiskalt gemacht. Ich musste aber feststellen, dass die Ü-Eier noch nicht erfunden waren. :D
    Korrektur: So alt bin ich doch noch nicht.

    Gruß
    Ralf
     
  18. Neutal

    Neutal

    Dabei seit:
    12.12.2011
    Beiträge:
    4.182
    Zustimmungen:
    4
    Beruf:
    Zimmermeister
    Ort:
    Lüneburg
    Benutzertitelzusatz:
    VON EVENTUELL EINGEBLENDETER WERBUNG IN DIESEM POS
    Es wird seit Jahrhuderten überliefert z.B. Pferdeställe nich auf einer Wasserader zu bauen. wer es trotzdem mal versucht wird sehen wie schnell diese Tiere Krank und sehr unruhig werden.
    Ich selber spüre keinen Unterschied, zumindest nicht bewußt, würde aber nie behaupten das Wasseradern keinen Einfluß auf Lebewesen haben. Es ist ja kein Geheimnis das Menschen immer weniger auf die Natur achten. Geradezu beliebt sind ja auch Baugebiete in Lawienenschneisen und Überschwemmungsgebieten. Hier wird doch auch nur gebaut weil einige meinen schlauer zu sein als die Natur:bef1006:
     
  19. H.PF

    H.PF

    Dabei seit:
    07.12.2005
    Beiträge:
    11.915
    Zustimmungen:
    6
    Beruf:
    Baufachberater + Staatl. geprüfter Hochbau
    Ort:
    Hückeswagen
    Benutzertitelzusatz:
    Dachdecker+Hochbautechniker
    Hunde würden freiwillig nie ein Nachtlager über einer Wasserader/Erdstrahlen beziehen, Katzen lieben diese Störstellen...
     
  20. R.B.

    R.B.

    Dabei seit:
    19.08.2005
    Beiträge:
    48.826
    Zustimmungen:
    13
    Beruf:
    Dipl.Ing. NT
    Ort:
    BW
    hmm....wenn ich mir vorstelle, wie groß so eine Wasserader sein soll, und wie die sich dann über viele Meter bemerkbar macht (angeblich), was ist dann mit den Leuten die in Häusern an Flußnähe wohnen?

    Ist das vielleicht der Grund, warum die Leute in sagen wir mal Köln ganz anders ticken als in Bayern auf einer Alm? Immerhin müsste ja ein Fluß wie der Rhein mit seiner Menge an Wasser ganz gewaltige Erdstrahlen verursachen.

    Gruß
    Ralf
     
Thema: Erdstrahlen --> Stahlbeton / Holzbalkendecke ?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. jawoll kaminholz

    ,
  2. stahlbeton baubiologie

    ,
  3. Stahlbbeton und Errdstralung

    ,
  4. mäuse in der zwischendecke,
  5. betondecken Schlafstörung,
  6. stahlbeton haus magnetfeld,
  7. stahlbetondecke radioaktiv ,
  8. baubiologie stahlbeton
Die Seite wird geladen...

Erdstrahlen --> Stahlbeton / Holzbalkendecke ? - Ähnliche Themen

  1. Stahlbeton-Stützmauer sanieren

    Stahlbeton-Stützmauer sanieren: Hallo zusammen, wir möchten eine 50 Jahre alte Stahlbeton-Stützmauer im Außenbereich sanieren. Die Mauer macht aus unserem Hanggrundstück eine...
  2. Tropfen in Wand Stahlbeton

    Tropfen in Wand Stahlbeton: Guten Tag, ich habe mal eine Frage, ich bin letztes Jahr Dezember in eine frisch sanierte Wohnung gezogen 5 Etage (letztens Etage) seid dem wir...
  3. Stahlbeton über offenen Kamin

    Stahlbeton über offenen Kamin: Hallo zusammen, wir sind gerade dabei unseren alten, offenen Kamin abzureißen (Baujahr 1979). Wir wohnen in der obersten Etage (4. Stock) unter...
  4. Markisenbefestigung im Poroton oder Stahlbeton ??!!

    Markisenbefestigung im Poroton oder Stahlbeton ??!!: Liebe Experten, ich möchte gerne um eure Meinung und Erfahrung bitten in dieser (für mich) etwas kniffligen Frage. Es geht im Grunde darum, eine...
  5. Traglast Einhängedecke (Stahlbeton( BJ .1976

    Traglast Einhängedecke (Stahlbeton( BJ .1976: Hallo, mein Haus BJ. 1976 hat eine Stahlbetondecke und zwar handelt es sich um eine Einhängedecke.. 20cm + 3 oder 4 cm Estrich. Da ich schon ein...