Erdung Blitzableiter

Diskutiere Erdung Blitzableiter im Elektro 1 Forum im Bereich Haustechnik; Kann man einen Fundamenterder (Neubau), dessen Anschlußfahne im Hausanschlussraum sitzt als Erdung für einen Blitzableiter verwenden ? Wenn ja,...

  1. Gast

    Gast Gast

    Kann man einen Fundamenterder (Neubau), dessen Anschlußfahne im Hausanschlussraum sitzt als Erdung für einen Blitzableiter verwenden ? Wenn ja, wie ?
    Kann man alternativ einen Ring aus Edelstahl-Flacheisen (Material wie für die Erdung im Fundament) als Ring in die noch offene Baugrube (bevor die Drainage verlegt wird) einbringen und an zwei Ecken eine Anschlußfahne nach oben führen ?
     
  2. asdfg

    asdfg Gast

    Radio Eriwan

    Im Prinzip ja, aber ....

    Ohne genaue Kenntnisse Ihres Bauvorhabens ist die Frage hier nicht zu beantworten.

    Da Blitzschutz eh nur von Fachfirmen ausgeführt werden darf, sollten die Ihnen das auch planen können.
     
  3. nw

    nw

    Dabei seit:
    12.05.2003
    Beiträge:
    33
    Zustimmungen:
    0
Thema:

Erdung Blitzableiter

Die Seite wird geladen...

Erdung Blitzableiter - Ähnliche Themen

  1. Erdung von Carport und Terrassenüberdachung

    Erdung von Carport und Terrassenüberdachung: Ich bin zurzeit an der Planung einer PV Terrassenüberdachung und eines PV Carports mit bifazialen Glas-Glas Modulen der Firma Solitek mit...
  2. Erdung des Hauses ungenügend?

    Erdung des Hauses ungenügend?: Hallo zusammen, ich gehe erstmal etwas in die Vergangenheit, damit auch alle Zusammenhänge nachvollziehbar sind. Wir haben 2017 ein Haus Baujahr...
  3. Potentialausgleich / Erdung

    Potentialausgleich / Erdung: Moin, kann man den Potentialausgleich von einen Raum in einen anderen Verlegen? Aufbau aktuell: Kellerraum in dem der Anschluss an die...
  4. Erdung Badheizkörper

    Erdung Badheizkörper: Ich saniere gerade ein altes 1971er Reihenhaus. Dazu gehört auch eine neue Elektrik. Der E-Meister sagte mir jetzt, dass die Heizung (Stahlrohr...
  5. Erdung und Potentialausgleich für kleine (600 W) PV-Anlage und Sat-Anlage (nachträglich)

    Erdung und Potentialausgleich für kleine (600 W) PV-Anlage und Sat-Anlage (nachträglich): Hallo in die Runde und guten Tag, ich plane gerade ein kleines Balkonkraftwerk auf mein Carportdach zu installieren, das Dach ist ein...