Erdung der Antenne - egal wo abgreifen??

Diskutiere Erdung der Antenne - egal wo abgreifen?? im Elektro 2 Forum im Bereich Haustechnik; Update -> aus dem Keller ist kein entkommen. ich hatte noch die Hoffnung das wenigsten das kabel für den Aussentempfühler der Heizung im Rohr...

  1. OliS

    OliS

    Dabei seit:
    14.02.2007
    Beiträge:
    581
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Elektroniker
    Ort:
    Althengstett
    Update -> aus dem Keller ist kein entkommen. ich hatte noch die Hoffnung das wenigsten das kabel für den Aussentempfühler der Heizung im Rohr liegt aber das wurde hier alles eingegipst... Der Blitzschutzmensch ist ab 10Uhr anwesend dann schau ma mal was der dazu sagt
     
  2. OliS

    OliS

    Dabei seit:
    14.02.2007
    Beiträge:
    581
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Elektroniker
    Ort:
    Althengstett
    Update 2 ->

    also zur Rettung des Fachmannes ->

    er war der Meinung, dass die leitung die ich im Kniestock anzapfen will/wollte zu einem ehemaligen Masten auf dem Hausdach ging und jetzt brach liegt darum war ihm wohl das anzapfen im Kniestock egal ( der obere Teil wäre eh nicht benötigt worden und es wäre der direkte weg zu meinem mast gewesen). Im Dach wie auch von euch bemängelt -> Hin her hoch runter -> blöd.


    Potentialverschleppung -> er meinte das wenn ein Blitz einschlägt es sein könnte, ( scheiss Elektriker/Elektroniker die immer mit ihrem "worst case" :D ;) ) dass sich auf dem Aussenleiter des Koaxkabels ein Spannungsunterscheid bildet der dann was kaputt macht.

    Wir sind bis jetzt wie folgt verblieben ->

    Grundsätzlich wäre die Lösung von seperatem Staberder + Leitung zur PAS machbar. Er kommt aber diese Woche vorbei und schaut es sich an um ganz sicher zu gehen :bounce:
     
  3. OliS

    OliS

    Dabei seit:
    14.02.2007
    Beiträge:
    581
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Elektroniker
    Ort:
    Althengstett
    Update das letzte ->

    Also ->

    Staberder ( muß mich nur entscheiden ob VA oder verzinkt). ALLE Leitungen 16mm² ( klasse jetzt darf ich in den Verteilerkasten nochmal ein Loch bohren :( )

    Den großteil darf ich selber machen er schaut es sich dann blos an ob es auch gut gemacht ist :) :28:
     
Thema: Erdung der Antenne - egal wo abgreifen??
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. dachständer erdung zentral

    ,
  2. potenzialausgleich wo abgreifen

    ,
  3. Blitzableiter Erdung abgeifen

    ,
  4. fundamenterder abgreifen,
  5. sat antenne potentialausgleich an steckdose erden
Die Seite wird geladen...

Erdung der Antenne - egal wo abgreifen?? - Ähnliche Themen

  1. Erdung von Carport und Terrassenüberdachung

    Erdung von Carport und Terrassenüberdachung: Ich bin zurzeit an der Planung einer PV Terrassenüberdachung und eines PV Carports mit bifazialen Glas-Glas Modulen der Firma Solitek mit...
  2. Erdung des Hauses ungenügend?

    Erdung des Hauses ungenügend?: Hallo zusammen, ich gehe erstmal etwas in die Vergangenheit, damit auch alle Zusammenhänge nachvollziehbar sind. Wir haben 2017 ein Haus Baujahr...
  3. Potentialausgleich / Erdung

    Potentialausgleich / Erdung: Moin, kann man den Potentialausgleich von einen Raum in einen anderen Verlegen? Aufbau aktuell: Kellerraum in dem der Anschluss an die...
  4. Erdung Badheizkörper

    Erdung Badheizkörper: Ich saniere gerade ein altes 1971er Reihenhaus. Dazu gehört auch eine neue Elektrik. Der E-Meister sagte mir jetzt, dass die Heizung (Stahlrohr...
  5. Erdung und Potentialausgleich für kleine (600 W) PV-Anlage und Sat-Anlage (nachträglich)

    Erdung und Potentialausgleich für kleine (600 W) PV-Anlage und Sat-Anlage (nachträglich): Hallo in die Runde und guten Tag, ich plane gerade ein kleines Balkonkraftwerk auf mein Carportdach zu installieren, das Dach ist ein...