Erdungsband im Neubau verloren

Diskutiere Erdungsband im Neubau verloren im Elektro 1 Forum im Bereich Haustechnik; Tach auch, Ein Fundamenterder ist nach DIN 18014 zu verlegen. In diesem Fall muss einmal um das Haus mit einem Abstand von 1 m und einer...

1. Jerok

Jerok

Beruf:
    Elektroniker Energie&Gebäude
    Je nach Bodenbeschaffenheit ansonsten muß hier angepasst werden - ist eigentlich in der <1 Ohm Forderung enthalten

Ist denn schon geklärt wer es bezahlen soll? ;) Ansonsten wirklich dieses probieren, wobei ich nicht weiß ob er verpflichtet ist Sie Dir auszuhändigen :

Wer will denn die Ersatzanlage jetzt errichten beziehungsweise plant die denn, der Bauträger? "Normale" Elektriker haben damit meistens auch schon ein Problem, da tatsächlich die Rohbauer meistens die Anlage errichten (so aus dem Bauch heraus) zumindest mit der Nachrüstung einer Anlage. Ich würde probehalber eine örtliche Firma fragen welche sich auf Blitzschutz spezialisiert hat.

2. #22 Baufuchs, 10.07.2012
    Baufuchs

Baufuchs Gast

@Joern Winkler
    @ Jerok

Mann seid ihr eifrig.:respekt

Da grabt ihr einen alten Beitrag aus 2008 aus und gebt Tipps dazu.

Meint ihr nicht, der Fragsteller wohnt nach 4 Jahren längst im Haus?:winken

Thema: Erdungsband im Neubau verloren
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. erdungsspiess tiefe

,
  2. estrich erdung

,
  3. erdungsband kaputt

,
  4. erdungsband in schleifen verlegen,
  5. Erdungsspieß erdungsband,
  6. erdung estrich,
  7. edelstahl erdungsband wie tief,
  8. erdungsband oder erdungsspieß,
  9. estrich erdungsband,
  10. erdungsspieß oder erdungsband,
  11. erdungsspieß und erdungsband
Die Seite wird geladen...

Erdungsband im Neubau verloren - Ähnliche Themen

1. Erdungsband beim Austausch der Wasserleitung

Erdungsband beim Austausch der Wasserleitung: Hallo, bei unseren Altbau wird demnächst die Wasserleitung (Zuleitung) erneuert. Diese war bisher aus Metall über welche auch die Erdung...
  2. Erdungsband vergessen :mauer

Erdungsband vergessen :mauer: Guten Tag, bei unserem Anbau wurde seitens der Baufirma vergessen, ein entsprechendes Erdungsband in die Fundamentplatte einzubauen, worauf der...
  3. erdungsband

erdungsband: Weiße Wanne Erdungsband vergessen:bef1015:! Was jetzt :bef1006:? Bitte um Hilfe
  4. Erdungsband zum X-ten mal

Erdungsband zum X-ten mal: Hallo Andy, ich habe heute bei einer WU-Bodenplatte die Banderder in folgenderweise verlegt. Gemauerter keller mit KMB-Abdichtung und...