Erdwärme, einmal anders...

Diskutiere Erdwärme, einmal anders... im Regenerative Energien Forum im Bereich Haustechnik; ... http://www.byggvarlden.se/nyheter/arbetsmarknad/article110684.ece Für die nicht-schwedisch-Könner: Bergvärme (Erdwärme) - Bohrer...

1. MoRüBe

MoRüBe Gast

2. Anzeige

Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Olaf (†)

Olaf (†)

Beruf:
    Fensterbauer
    Das...

war vielleicht Absicht? Ich hab mir sagen lassen, in den Tunnelröhren soll es i.d.R. schön warm sein:confused:

4. R.B.

R.B.

Beruf:
    Dipl.Ing. NT
    Richtig, da wollte einer ein gratis Erdregister anzapfen.

Ich wußte es doch, die Schweden sind uns technisch gesehen einfach um Längen voraus. :D

Gruß
    Ralf

5. #4 Ralf Dühlmeyer, 15. Dezember 2009
    Ralf Dühlmeyer

Ralf Dühlmeyer

Beruf:
    Architekt
    Ich stell mir grad vor, es wäre nicht die U-Bahn gewesen, sondern eine Pipeline von OKQ8 gewesen.

Andererseits - wenn man Mineralölkonzerne und den geplante schwedischen Ausstieg aus fossiler Energie bedenkt und Verschwörungstheoretiker ist, ...............:Brille

6. Anzeige

Schau dir mal das Bauherren-Handbuch an.. Sehr viele nützliche Infos!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Erdwärme, einmal anders...

Die Seite wird geladen...

Erdwärme, einmal anders... - Ähnliche Themen

1. Erdwärme / Geothermie - Stromverbrauch deutlich zu hoch - Ursachensuche

Erdwärme / Geothermie - Stromverbrauch deutlich zu hoch - Ursachensuche: Hallo Forum, folgendes Szenario: Neubau 2014..2015, KFW70 nach EnEV 2009, mit absoluter Südausrichtung und * 347,5qm Nutzfläche (voll...
  2. Sole-Erdwärme Pflicht - Welches Haus dazu?

Sole-Erdwärme Pflicht - Welches Haus dazu?: Hallo Zusammen, Ich gedenke ein Grundstück zu erwerben, auf welchem die Nutzung einer Erdwärme Heizung Pflicht ist. Es existiert ein 90m tiefer...
  3. Solar und Erdwärme abstellen und neue Ölheizung kaufen

Solar und Erdwärme abstellen und neue Ölheizung kaufen: tagtäglich fallen die Preise. Laut Handelsblatt sieht man den realistischen preis bei 77$...