Erdwärmepumpe - auf der Suche nach mehr Transparenz....

Diskutiere Erdwärmepumpe - auf der Suche nach mehr Transparenz.... im Regenerative Energien Forum im Bereich Haustechnik; Guten Tag, unser EFH (ca. 225 qm beheizte Nutzfläche, Fußbodenheizung) soll ab Januar 2009 gebaut werden. Wir sind sehr an einer Erdwärmepumpe...

  1. Blaumann

    Blaumann

    Dabei seit:
    22. August 2006
    Beiträge:
    41
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Syndikus
    Ort:
    Bochum
    Guten Tag,

    unser EFH (ca. 225 qm beheizte Nutzfläche, Fußbodenheizung) soll ab Januar 2009 gebaut werden. Wir sind sehr an einer Erdwärmepumpe interessiert und haben dazu auch zur Kostenabschätzung indikativ ein Angebot von einem Hersteller aus Herne erstellen lassen. Allerdings: die dortige Homepage verweist auf irgendeinen freien Handelsvertreter, der offensichtlich unsere Anfrage an einen örtlichen Sanitärbetrieb geleitet hat. Von dort haben wir dann auch ein Angebot für eine WP mit Erdsonde erhalten.

    Gibt es irgendwo eine Liste von Unternehmen, die Erwärmepumpen mit Erdsonde bzw. Flächenkolektor anbieten und aus einer Hand auch die Erschließung der Wärmequelle bieten u n d auch noch für ein Beratungsgespräch zur Verfügung stehen? Wir kennen zwar die technische Wirkweise der Pumpe, fühlen uns aber bislang überhaupt nicht in die Lage versetzt, eine Auswahl zu treffen, weil uns ausreichend Anbieter/qualifizierte Ansprechpartner fehlen. Könnt Ihr weiterhelfen?
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. planfix

    planfix Gast

  4. #3 Achim Kaiser, 29. Januar 2008
    Achim Kaiser

    Achim Kaiser

    Dabei seit:
    29. Oktober 2005
    Beiträge:
    7.472
    Zustimmungen:
    0
    Wer sich für technischen Bäckground interessiert kann sich auch die Planungshandbücher von Dimplex reinziehen.

    Das gibt mal ein *grobes* Gefühl über was man da redet.

    Gruß
    Achim Kaiser
     
  5. denkedran

    denkedran

    Dabei seit:
    2. Juni 2006
    Beiträge:
    176
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Kälte-Klima Meister/ Elektro-Meister
    Ort:
    85077 Manching
    Und wer etwas erfahren möchte über die Grundlagen kann

    mal bei www.wdim.de nachsehen.

    Gruß Denkedran
     
  6. Anzeige

    Schau dir mal das Bauherren-Handbuch an.. Sehr viele nützliche Infos!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Erdwärmepumpe - auf der Suche nach mehr Transparenz....

Die Seite wird geladen...

Erdwärmepumpe - auf der Suche nach mehr Transparenz.... - Ähnliche Themen

  1. Keine Statik mehr vorhanden

    Keine Statik mehr vorhanden: Hallo, nachdem wir ein Haus aus 1954 übernommen haben und in der Kernsanierung stecken, kam der Wunsch nach Veränderung der Räumlichkeiten auf....
  2. WIKKA: Aussen Dichtfuge mehr als 3cm in Ordnung?

    WIKKA: Aussen Dichtfuge mehr als 3cm in Ordnung?: Hallo zusammen, vor zwei Wochen hat die Firma Wikka Fenster bei uns die Fenster montieren lassen. Aufmaß und Planung ging alles von denen aus....
  3. Stromschwankungen bei mehreren Lampen/ Geräten

    Stromschwankungen bei mehreren Lampen/ Geräten: Hallo, ich habe zerzeit ein Problem mit der Elektrik in meinem Garten. Schalte ich mehrere Lampen ein zum beispiel Wohnzimmer Flur und dann noch...
  4. Hilfe bei Suche nach Grundstück

    Hilfe bei Suche nach Grundstück: Hallo zusammen, mein Name ist Jürgen und ich komme aus Neuss in der Nähe von Düsseldorf. Meine Frau und ich möchten in absehbarer Zeit im...
  5. Gartenplaner - Mehr Stunden abgerechnet ohne Rücksprache?

    Gartenplaner - Mehr Stunden abgerechnet ohne Rücksprache?: Hallo zusammen, wir haben einen Gartenplaner, der nach einem Vor Ort-Termin mittels Rapport Zettel aufeschrieben hat, das er ca 4 Stunden...