Erfahrung elektrische Fußbodenheizung (Infrarot)

Diskutiere Erfahrung elektrische Fußbodenheizung (Infrarot) im Heizung 2 Forum im Bereich Haustechnik; Hallo zusammen, aktuell lassen wir unseren Spitzboden ausbauen. Der Trockenbauer ist fast fertig. Ursprüngliche Idee war, den Raum "ganz...

1. #1 DerDennis, 03.01.2017
    DerDennis

DerDennis

Beruf:
    Elektroniker
    Hallo zusammen,

aktuell lassen wir unseren Spitzboden ausbauen. Der Trockenbauer ist fast fertig. Ursprüngliche Idee war, den Raum "ganz normal" über einen Heizkörper zu beheizen.
    Dieser Heizkörper nimmt natürlich Platz in Anspruch, den man eigentlich für einen kleinen Schrank, Regal oder Kommode nutzen könnte. Und da solche (geraden) Wandflächen nicht gerade üppig sind auf einem Spitzboden, kam der Vorschlag doch eine elektrische Infrarot Fußbodenheizung zu installieren. (Marke kann ich gerne nennen)

Meine Frage dazu: hat jemand Erfahrung mit solch einer Infrarot- Fußbodenheizung als Alleinheizung?

Eckdaten: Altbau, Bj. ´56; gedämmt zwischen den Sparren mit 200mm Dämmwolle. Reine Bodenfläche (also ohne Schrägen) sind ca. 20qm. Spätere Nutzung als Spiel- bzw. Kinderzimmer. Kalt ist es da oben aktuell auch ohne Heizung nicht wirklich. Bei 3°C Aussentemperatur hatte es oben 18°C

Thema: Erfahrung elektrische Fußbodenheizung (Infrarot)
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. elektrische fußbodenheizung erfahrungen

,
  2. infrarot fußbodenheizung erfahrungen

Die Seite wird geladen...

Erfahrung elektrische Fußbodenheizung (Infrarot) - Ähnliche Themen

1. Hilfe von erfahrenem Maler - wir wissen nicht weiter

Hilfe von erfahrenem Maler - wir wissen nicht weiter: Hallo, haben letzten Freitag mit Dispersionsfarbe unser Wohnzimmer gestrichen, leider war darunter Latex angebracht. Nach dem Streichen bis...
  2. Habt ihr Erfahrungen /Meinungen zu digitalen Zwillingen in der Industrie?

Habt ihr Erfahrungen /Meinungen zu digitalen Zwillingen in der Industrie?: Hallo hallo, kurze Frage, nicht ganz Hauptfokus -> wir bauen bzw. modernisieren gerade bei uns in der Firma einiges um, und dabei hat mir jemand...
  3. Erfahrungen LED-Spots in Betondecke vs. Rigipsdecke

Erfahrungen LED-Spots in Betondecke vs. Rigipsdecke: Hallo zusammen, ich plane aktuell gemeinsam mit Architekt bzw. GU ein Einfamilienhaus in Massivbauweise (Ziegel mit Betondecken). Dabei kam nun...
  4. Erfahrung mit Fundermax Balkonbodenplatten Max Exterior Podio 20 mm

Erfahrung mit Fundermax Balkonbodenplatten Max Exterior Podio 20 mm: Hallo ich plane einen Anstellbalkon über 2 Stockwerke. Hat jemand Erfahrung mit Fundermax Balkonbodenplatten Max Exterior Podio 20 mm. Diese soll...
  5. Elektrische Fensterläden, hat jemand Erfahrung damit?

Elektrische Fensterläden, hat jemand Erfahrung damit?: Hallo, mein Haus bekommt Fensterläden. Auf Rollos möchte ich gerne verzichten. Einige der Fensterläden würde ich gerne von innen schließen können...