Erfahrung Geräusche Pultdach mit Stehfalzblech

Diskutiere Erfahrung Geräusche Pultdach mit Stehfalzblech im Dach Forum im Bereich Neubau; Hallo, möchte durch den Umbau meiner großen Terrasse 2 zusätzliche Schlafzimmer schaffen. Das Dach soll ein Pultdach mit max. 7 Grad Neigung...

1. ducf9

ducf9

Beruf:
    Angestellter
    Hallo,
    möchte durch den Umbau meiner großen Terrasse 2 zusätzliche Schlafzimmer schaffen. Das Dach soll ein Pultdach mit max. 7 Grad Neigung geben. Da es offensichtlich für Dachziegeln zu flach ist, habe ich an eine Eindeckung mit Stehfalzbleche gedacht.
    Habe aber Bedenken wegen den Geräuschen bei Regen.
    Hat jemand Erfahrung wegen den Geräuschen oder Empfehlung für einen entsprechenden Dachaufbau? Die Balken sollen sichtbar sein, da heist es muss eine Aufsparrenkonstruktion mit ensprechender Isolierung verbaut werden.
    Im Voraus vielen Dank.

2. #2 Dachi, 19.08.2010
    Zuletzt bearbeitet: 19.08.2010
    Dachi

Dachi

Beruf:
    Dachdeckermeister
    Benutzertitelzusatz:
    Lernender
    Weiter heisst es:

-Planer/ Architekt
    -Sommerlicher Wärmeschutz (Winter dito)
    -Schallschutz
    -Bauantrag
    -Ausführung

Schon können Sie ruhig schlafen.
    Wenn denn hier einer einen entsprechenden Aufbau benennen würde (was ich bezweifle) und dieser funzt nicht.
    Was dann?

Thema: Erfahrung Geräusche Pultdach mit Stehfalzblech
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. pultdach geräusche

,
  2. pultdach geräusche regen

Die Seite wird geladen...

Erfahrung Geräusche Pultdach mit Stehfalzblech - Ähnliche Themen

1. Dachziegel: Erlus 58 S oder Erlus 58 SL, Erfahrungen

Dachziegel: Erlus 58 S oder Erlus 58 SL, Erfahrungen: Guten Tag an Alle, - bei der Planung unserer Dachkonstruktion wurde uns Erlus 58 SL empfohlen, da weiterer Überstand. Der Dachdecker würde nun...
  2. Flachdach aufstocken - Wer hat Erfahrungen?

Flachdach aufstocken - Wer hat Erfahrungen?: Meine Schwiegereltern überlegen, ihren eingeschossigen, massiven Anbau von 1965 aufzustocken. Das Haus ist ein kleines, massives EFH mit Steildach...
  3. Sichtschutzstreifen für Doppelstabmattenzaun - Erfahrungen zur Haltbarkeit?

Sichtschutzstreifen für Doppelstabmattenzaun - Erfahrungen zur Haltbarkeit?: Hallo, wir haben einen 1,80m hohen Doppelstabmattenzaun in 8/6/8 Ausführung, die Pfosten sind sehr großzügig einbetoniert und zusätzlich durch...
  4. Erfahrung kompakte Leitungsschutzschalter LS 16A

Erfahrung kompakte Leitungsschutzschalter LS 16A: Gibt es Erfahrungswerte mit kompakten Leitungsschutzschaltern (2 Pole über eine Teilungseinheit)? Mein Zählerschrank ist ziemlich voll. Ein Umbau...
  5. Wer hat Erfahrung mit Ausweichwohnungen?

Wer hat Erfahrung mit Ausweichwohnungen?: Hallo liebe Community, ich schreibe gerade meine Bachelorabeit zum Thema "Temporäre Wohnlösungen: Die Rolle von Ausweichwohnungen bei Bauprojekten...