Erfahrung mit günstigen Fenstern?

Diskutiere Erfahrung mit günstigen Fenstern? im Fenster/Türen Forum im Bereich Neubau; Hy, wir wollen auf unserem mittlerweile gedämmten, aber ungeheiztem Dachboden die alten einfachverglasten Ausstiegsfenster tauschen. Geschaut...

  1. #1 SpawnM12, 23.06.2017
    SpawnM12

    SpawnM12

    Dabei seit:
    26.04.2013
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Servicetechniker
    Ort:
    Bischoffen
    Hy,

    wir wollen auf unserem mittlerweile gedämmten, aber ungeheiztem Dachboden die alten einfachverglasten Ausstiegsfenster tauschen.
    Geschaut habe ich bei Velux, Roto und andere nicht so Namenhafte Hersteller.

    Das Ausstiegsfenster von den beiden großen liegt bei knapp 600€ + Eindeckrahmen (55x78cm)
    Das normale Kippfenster kostet knapp 900€ + Eindeckrahmen (94x140cm) 10 -15 Jahre Garantie

    Bei Skylight z.B. komme ich auf 190€ für das kleine und 360€ für das große. 10 Jahre Garantie

    Das es Qualitätsunterschiede gibt ist klar, aber machen die wirklich einen so riesen Unterschied?

    Wenn sie günstigen 15 jahre halten, wäre es ja Ok, und man tauscht sie ohne Reue aus :-)

    Hat jemand da Erfahrungen mit den günstigen Herstellern?

    Vielen Dank

    Gruß Spawn
     
  2. #2 Nerospeed, 23.06.2017
    Nerospeed

    Nerospeed

    Dabei seit:
    04.02.2014
    Beiträge:
    148
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Software Engineer
    Ort:
    Region Hannover
    Wurde das Dach von einem Fachbetrieb gedämmt? Dann hätte man das in dem Zuge gleich machen sollen.
    Wenn du jetzt das alte austauschen willst musst du auf den korrekten Einbau wie auch Abdichtung/Wärmebrücken achten.

    Wenn die alten noch dicht sind, lass sie doch einfach drin. Es ist ja ein Dachboden ohne Benutzung.
     
  3. #3 SpawnM12, 23.06.2017
    SpawnM12

    SpawnM12

    Dabei seit:
    26.04.2013
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Servicetechniker
    Ort:
    Bischoffen
    Hy,

    Es wurde in eigenleistung gedämmt. Die alten Fenster sind wirklich nur ausstiegsluken und haben bestimmt sogut wie keinen Dämmwert. Daher wollen wir sie gerne austauschen.
     
  4. #4 Nerospeed, 23.06.2017
    Nerospeed

    Nerospeed

    Dabei seit:
    04.02.2014
    Beiträge:
    148
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Software Engineer
    Ort:
    Region Hannover
    Wie ist denn der Aufbau der Decke zum unterem Geschoss?
     
  5. #5 SpawnM12, 25.06.2017
    SpawnM12

    SpawnM12

    Dabei seit:
    26.04.2013
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Servicetechniker
    Ort:
    Bischoffen
    noch nicht gedämmt. Es geht mir aber nur um die Fenster.
     
  6. #6 Nerospeed, 27.06.2017
    Nerospeed

    Nerospeed

    Dabei seit:
    04.02.2014
    Beiträge:
    148
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Software Engineer
    Ort:
    Region Hannover
    Naja wenn diese Decke gedämmt wäre könntest du dir das Fenster sparen - darum geht es.

    Aber um deine Frage zu beantworten - frage bei Sk**** (Produktnamen müssen nicht sein) nach wie lange sie dir Ersatzteile versichern und das schriftlich.

    Bei meinen Ve**** von 2001 bekomme ich noch heute Ersatzteile und das hat sich schon bezahlt gemacht.
     
  7. #7 Monikaregen, 11.07.2017
    Monikaregen

    Monikaregen

    Dabei seit:
    16.05.2017
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Friseurin
    Ort:
    Berlin
    Meine Schwester hat auch diese günstigen Fenster bestellt. Im letzten Jahr hat sie sich für den Fensteraustausch bei sich zu Hause entschieden. Ich glaube, sie ist mit den Fenstern zufrieden.
     
Thema: Erfahrung mit günstigen Fenstern?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. erfahrungen mit skylight fenstern

Die Seite wird geladen...

Erfahrung mit günstigen Fenstern? - Ähnliche Themen

  1. Erfahrungen Fernwärme- Verbrauch etc.

    Erfahrungen Fernwärme- Verbrauch etc.: Hallo liebes Forum, ich habe ein paar grundsätzliche Fragen zu Fernwärme: Bei uns in der Straße wird kurzfristig Fernwärme verlegt. Ein Wohnblock...
  2. Ziegelhaus KfW 55 ohne Lüftungsanlage – eure Erfahrungen?

    Ziegelhaus KfW 55 ohne Lüftungsanlage – eure Erfahrungen?: Hallo zusammen, wir bauen aktuell ein neues Einfamilienhaus im KfW-55-Standard. Beheizt wird das Haus über eine Fußbodenheizung. Laut Aussage...
  3. Lanhausdiele Boston Thede& Witte China Eiche und Papel Erfahrungen?

    Lanhausdiele Boston Thede& Witte China Eiche und Papel Erfahrungen?: Ich habe ein Angebot zu obereM Fertigparkett, bin bei der Recherche Stutzig geworden Chinesische Eiche (4 mm) , Trägerschicht 2 x Pappel 15 /4...
  4. Hilfe von erfahrenem Maler - wir wissen nicht weiter

    Hilfe von erfahrenem Maler - wir wissen nicht weiter: Hallo, haben letzten Freitag mit Dispersionsfarbe unser Wohnzimmer gestrichen, leider war darunter Latex angebracht. Nach dem Streichen bis...
  5. Drewnoplast - Erfahrungen mit "günstigen" Türen und Fenstern aus Polen

    Drewnoplast - Erfahrungen mit "günstigen" Türen und Fenstern aus Polen: Hier mal meine Erfahrungen zum Thema Türen/Fenster kaufen/einbauen lassen: Ich habe vor ca. 3 Jahren ein Einfamilienhaus gebaut. Ich habe selber...