Erfahrung mit hellem / weissem Pflaster für Auffahrt / Stellplatz

Diskutiere Erfahrung mit hellem / weissem Pflaster für Auffahrt / Stellplatz im Außenanlagen Forum im Bereich Rund um den Garten; Hallo zusammen, da wir gerade dabei sind uns für die Betonpflastersteine für Auffahrt / Stellplatz zu entscheiden eine kurze Frage an das Forum:...

1. #1 agerhard, 03.07.2019
    agerhard

agerhard

Hallo zusammen,

da wir gerade dabei sind uns für die Betonpflastersteine für Auffahrt / Stellplatz zu entscheiden eine kurze Frage an das Forum: hat jemand positive / negative Erfahrungen mit hellen / weissen Pflastersteinen ( z.B. Kronimus Barretto Weißgranit od. Aureum oder Birkenmeier La Linia SL) im Bereich Auffahrt / Stellplatz?

Der lokalen Baustoffhändler gab in der Beratung kund, daß man durch den Reifenabrieb über die Zeit mit Verschmutzung rechnen muß, was ggf. über einen chemischen Reiniger wieder zu entfernen ist (ohne HKD).

Steine sollen sehr hell sein, da Kontrast zur gegebenen Farbelementen (Garagentor, Haustür,...) in RAL 7016 gewünscht ist.

Danke schonmal für eure Beiträge.

Gruß,
    agerhard

2. arch

arch

Beruf:
    Architekt
    Vorteil wäre, das die Flächen sich nicht so extrem aufheizen wie dunkle Flächen.
    Nachteil bei extremer Sonneneinstrahlung könnte eine gewissen Blendwirkung sein, die aber, wenn der Stein nicht gerade reinweiß ist, nicht so schlimm aus fällt.

Thema:

Erfahrung mit hellem / weissem Pflaster für Auffahrt / Stellplatz

Die Seite wird geladen...

Erfahrung mit hellem / weissem Pflaster für Auffahrt / Stellplatz - Ähnliche Themen

1. Erfahrung Fenstermarken

Erfahrung Fenstermarken: Wir renovieren unser altes Haus einmal komplett, inkl.neuer Fenster und Türen. Wir haben uns online Sala..... Fenster konfiguriert. Vom...
  2. Erfahrungen imi Beton oder Piestone?

Erfahrungen imi Beton oder Piestone?: Hallo, ich möchte im Außenbereich einen Sichtschutz zwischen 2 Terrassen in Klinker oder Betonoptik verkleiden. Beim Klinker ist mir wichtig keine...
  3. Erfahrungen mit Schlichtungstelle Architektenkammer (Bayern)

Erfahrungen mit Schlichtungstelle Architektenkammer (Bayern): Hallo zusammen, wir haben mit einem Architekten gebaut, der eine Reihe Pflichten verletzt hat u.a. bzgl. der Kostenermittlung. Dadurch ist uns ein...
  4. Erfahrung mit Kompribändern

Erfahrung mit Kompribändern: Hallo, ich bin gelernter Schreiner und möchte die Fenster in meinem Neubau nätürlich selbst einbauen. In meiner Lehrzeit hatte man das noch ganz...
  5. Erfahrungen Travertinboden

Erfahrungen Travertinboden: Für unser neues Haus sind wir auf der Suche nach einem passenden Fußboden im Erdgeschoß. Dieses hat eine Größe von knapp 120 m2 und umfaßt neben...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden