Erfahrung mit Lamina Treppen?

Diskutiere Erfahrung mit Lamina Treppen? im Ausbaugewerke Forum im Bereich Neubau; Hallo, mein Schwager baut derzeit und er hat sich für eine Lamina Treppe entschieden. Diese sollen angeblich robuster sein als Holztreppen...

1. #1 gaby886, 24.04.2017
    gaby886

gaby886

Hallo,

mein Schwager baut derzeit und er hat sich für eine Lamina Treppe entschieden.

Diese sollen angeblich robuster sein als Holztreppen und fast so gut wie massive Stufen. Kratzunempfindlich und laut Treppenbauer vor Ort wurde seit dem er diese anbietet (12 Jahre) noch nie eine Treppenstufe wegen Abnutzungserscheinungen getauscht.

Lamina ist doch sicherlich nur ein Begriff für Laminat und Laminat ist doch eigentlich nichts besonderes, oder?

Liebe Grüße

Gaby886

2. #2 mcgregor, 13.07.2017
    mcgregor

mcgregor

Beruf:
    Techniker
    Hi Gaby,

wir haben zuhause auch Lamina Treppen. Aus Prinzip, dass die alte Treppe ausgetauscht werden musste und vorallem deshalb, weil unsere Katzen durch die ganzen auf und absprüngen etc. das Holz doch zerkratzt haben.

Das gute an den Lamina Treppen sind, dass diese auch unglaublich pflegeleicht sind, dadurch dass eben an der Oberfläche kaum was Hartnäckiges haftet oder ähnliches. Ich kann dir diese wärmstens Empfehlen. Ich spreche nicht als ein Experte, sondern ein zufriedener Nutzer/Käufer oder wie man es nennen mag dieser Treppen.

Grüße
    Gregor

3. #3 Andybaut, 13.07.2017
    Andybaut

Andybaut

Beruf:
    Architekt
    Also im Prinzip sind das als Treppenstufen CPL-bezogene Spanplatten.
    So wie eine Küchenarbeitsplatte.

Thema: Erfahrung mit Lamina Treppen?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. lamina treppe erfahrung

Die Seite wird geladen...

Erfahrung mit Lamina Treppen? - Ähnliche Themen

1. An die Dachdeckerkollegen - Erfahrungen mit Mobilkran?

An die Dachdeckerkollegen - Erfahrungen mit Mobilkran?: Hallo Kollegen, da mir mein Kran vor kurzen leider in Flammen aufgegangen ist (Klaas 28/7 von 1994) muss ich mir wohl einen Ersatz anschaffen. Der...
  2. Erfahrungen mit Lackieren von Bodenfliesen?

Erfahrungen mit Lackieren von Bodenfliesen?: Hallo zusammen, hat jemand bereits Erfahrungen mit dem Lackieren von Bodenfliesen im Innenraum bzw. hat das jemand bei sich aktuell zu Hause? Wie...
  3. Erfahrungen Anbieter Feroment fenster

Erfahrungen Anbieter Feroment fenster: Hallo zusammen, unser Gu hat uns Fenster von der obenstehenden Marke angeboten. Die Bewertungen über den Vertrieb lesen sich nicht so toll. Ist...
  4. Erfahrung/Anleitung Wärmepumpe

Erfahrung/Anleitung Wärmepumpe: Guten Tag zusammen, ich haben einen Weißhaupt Kombisspeicher mit Weishaupt Luft/Wasser-Wärmepumpen (WWP L I) zur Innenaufstellung. Irgendwie...
  5. Zuluftelemente Zuroh 100 / Erfahrungen

Zuluftelemente Zuroh 100 / Erfahrungen: Hallo zusammen, unser Sani möchte uns gerne Zuluftelemente in den 3 Schlafräumen anbringen. Den Zuroh 100 oder mit 20€ aufpreis den Zuroh 110,...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden