Erfahrung mit Pelletofen

Diskutiere Erfahrung mit Pelletofen im Regenerative Energien Forum im Bereich Haustechnik; Hallo, also wir wollen in unserem Vereinsheim einen Pelletofen aufstellen. Schornsteinfeger gibt sein Ok, muss nur eine Kernbohrung ins Kamin...

  1. alexnk

    alexnk

    Dabei seit:
    23.03.2016
    Beiträge:
    49
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    also wir wollen in unserem Vereinsheim einen Pelletofen aufstellen.
    Schornsteinfeger gibt sein Ok, muss nur eine Kernbohrung ins Kamin gemacht werden :-I kostet ~250€uro.

    Es waren auch schon Ofenbauer vor Ort die einen 9 kw Ofen (MCZ) anboten, aber leider zu teuer.

    Naja aber nun zu meiner frage, kennt jemand die Hersteller und hat Erfahrung mit den Öfen?

    Unser Budget ist begrenzt und aussehen ist nicht soooo wichtig, daher zählt die Heizleistung und Langlebigkeit.

    Im www findet man so einige "günstige in der gegend 1000€uro" Ofen

    Nemaxx
    Schenger
    Eldstad
    Wamsler

    Könnt ihr was empfehlen?

    Danke
     
Thema: Erfahrung mit Pelletofen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. nemaxx pelletofen forum

    ,
  2. pelletofen erfahrungen

Die Seite wird geladen...

Erfahrung mit Pelletofen - Ähnliche Themen

  1. Erfahrungen mit alten Baukreissägen / Tischkreissägen ?

    Erfahrungen mit alten Baukreissägen / Tischkreissägen ?: Hallo zusammen, da es so ganz langsam auf meiner Baustelle Richtung Betonierarbeiten innerhalb des Hauses geht.. (es wird eine HBV Decke...
  2. Jemand Erfahrung mit "Cube/Flachdach" Terrassenüberdachungen?

    Jemand Erfahrung mit "Cube/Flachdach" Terrassenüberdachungen?: Da immer mehr Flachdachhäuser gebaut werden, wurde ja auch mal Zeit, dass die Terrassenüberdachungen dazu passen. Hat jemand damit schon...
  3. Radon Erfahrungen Erdbohrungen

    Radon Erfahrungen Erdbohrungen: Hallo zusammen, wir stehen gerade vor dem Thema Radonsanierung. Wir haben in unserem Keller einen Sportraum eingerichtet, der gerne wieder...
  4. Erfahrung mit § 71 Bauordnung NRW ?

    Erfahrung mit § 71 Bauordnung NRW ?: Hallo, gibt es mit dem §71 der Bauordnung NRW Erfahrungen (@Dimeto ) ? Dort steht "Die Bauaufsichtsbehörde hat über den Bauantrag innerhalb von...
  5. Erfahrungen mit Pelletofen

    Erfahrungen mit Pelletofen: Hallo zusammen, wie einige von euch sicher schon mitbekommen haben, checke ich zur Zeit mal so alles ab, wie und wo man Energie sparen bzw....