Erfahrung mit pluscalc 381 ?

Diskutiere Erfahrung mit pluscalc 381 ? im Baubiologie Forum im Bereich Rund um den Bau; Ciao Zusammen, prinzipiell habe ich mich aufgrund der positiven Wohnraumklimaeigenschaften für einen Kalkputz entschieden. Mein Putzer schlug...

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. weichi

    weichi

    Dabei seit:
    24.11.2011
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Ingenieur
    Ort:
    Lkr. Freising
    Ciao Zusammen,

    prinzipiell habe ich mich aufgrund der positiven Wohnraumklimaeigenschaften für einen Kalkputz entschieden. Mein Putzer schlug mir nun einen ***** pluscalc 381 vor, welcher aber nach Herstellerangaben nur "kalkähnliche Eigenschaften" besitzen sollte und damit offensichtlich kein typischer Kalkputz sein sollte. Inwiefern sich der Putz von einem reinen Kalkputz unterscheidet, wollte oder konnte der *****-Vertreter nicht beantworten. Lediglich die CO2 -ärmere Produktion des Putzes wurde mehrmals betont.

    Hat von Euch schon jemand Erfahrung mit diesem Putz sammeln können?
    - Verarbeitung
    - Oberfläche
    - Wohnklima

    Viele Grüße
    Thomas
     
  2. #2 Baufuchs, 09.05.2012
    Baufuchs

    Baufuchs Gast

    Produktbesprechungen gibts hier nicht.
    Bitte Nutzungsbedingungen beachten.
     
Thema: Erfahrung mit pluscalc 381 ?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. maxit pluscalc 381 erfahrungen

    ,
  2. maxit pluscalc erfahrungen

    ,
  3. maxit 381 erfahrung

    ,
  4. maxit pluscalc 381,
  5. 381 pluscalc bewertungen,
  6. maxit pluscalc 381 Forum,
  7. weber pluscalc,
  8. maxit pluscalc 381 verarbeiten,
  9. pluscalc,
  10. maxit pluscalc 381 anstrich,
  11. erfahrungen pluscalc 381,
  12. maxit 381 erfahrungen,
  13. maxit pluscalc 381 erfahrung,
  14. pluscalc 381,
  15. maxit 381,
  16. moldan 381 verarbeitung
Die Seite wird geladen...

Erfahrung mit pluscalc 381 ? - Ähnliche Themen

  1. Erfahrung mit KFW-Nachhaltigkeitsklasse?

    Erfahrung mit KFW-Nachhaltigkeitsklasse?: Hallo, ich beschäftige mich gerade mit den unterschiedlichen Finanzierungsmöglichkeiten für Neubauten. Die KFW finanziert dabei anscheinend nur...
  2. Wer hat (positive) Erfahrungen

    Wer hat (positive) Erfahrungen: mit AquaStec von Marley? Wer kann dazu aus eigener Erfahrung über Verarbeitung und Haltbarkeit bereichten?
  3. Pflaster mit offenem Bankett: Erfahrungen?

    Pflaster mit offenem Bankett: Erfahrungen?: Bei Reinhard Witt bin ich auf das Konzept gestossen, Pflaster nicht mit Randsteinen abzuschließen sondern mit einem offenen Bankett. Die Skizze...
  4. Bauen mit ..... eine ganz schlechte Erfahrung !

    Bauen mit ..... eine ganz schlechte Erfahrung !: Wir haben uns leider von der .......-Werbung blenden lassen und einen Bauvertrag für einen Fertigteilbungalow unterzeichnet. Das Haus wurde 2019...
  5. Schrebergartenhaus dämmen - benötige eure Erfahrung

    Schrebergartenhaus dämmen - benötige eure Erfahrung: Sehr geehrte Bauexperten, ich habe ein 50 Jahr altes Holz-Schrebergartenhaus (18m2) übernommen (Details siehe unten) und würde es auch (neben der...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.