Erfahrung mit pluscalc 381 ?

Diskutiere Erfahrung mit pluscalc 381 ? im Baubiologie Forum im Bereich Rund um den Bau; Ciao Zusammen, prinzipiell habe ich mich aufgrund der positiven Wohnraumklimaeigenschaften für einen Kalkputz entschieden. Mein Putzer schlug...

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. weichi

    weichi

    Dabei seit:
    24. November 2011
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Ingenieur
    Ort:
    Lkr. Freising
    Ciao Zusammen,

    prinzipiell habe ich mich aufgrund der positiven Wohnraumklimaeigenschaften für einen Kalkputz entschieden. Mein Putzer schlug mir nun einen ***** pluscalc 381 vor, welcher aber nach Herstellerangaben nur "kalkähnliche Eigenschaften" besitzen sollte und damit offensichtlich kein typischer Kalkputz sein sollte. Inwiefern sich der Putz von einem reinen Kalkputz unterscheidet, wollte oder konnte der *****-Vertreter nicht beantworten. Lediglich die CO2 -ärmere Produktion des Putzes wurde mehrmals betont.

    Hat von Euch schon jemand Erfahrung mit diesem Putz sammeln können?
    - Verarbeitung
    - Oberfläche
    - Wohnklima

    Viele Grüße
    Thomas
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Baufuchs, 9. Mai 2012
    Baufuchs

    Baufuchs Gast

    Produktbesprechungen gibts hier nicht.
    Bitte Nutzungsbedingungen beachten.
     
Thema:

Erfahrung mit pluscalc 381 ?

Die Seite wird geladen...

Erfahrung mit pluscalc 381 ? - Ähnliche Themen

  1. Erfahrung mit Infrarot Heizkörper

    Erfahrung mit Infrarot Heizkörper: Hallo, hat jemand schon Erfahrung mit diesen neuartigen Infrarot Heizkörpern?? Es wäre vielleicht bei kleineren Räumen eine Option. Gruß Atomio
  2. Erfahrungen mit Velux Tageslichtspots?

    Erfahrungen mit Velux Tageslichtspots?: Hallo, wir bauen gerade unser Haus um und planen unser Bad im OG. Dieses misst ca. 4,5m x 2,0m und hat keine Fenster. Um trotzdem an Tageslicht...
  3. Styroporplatten auf Betonwände (Innenseite Kellerwand) kleben. Erfahrungen gesucht

    Styroporplatten auf Betonwände (Innenseite Kellerwand) kleben. Erfahrungen gesucht: Hallo zusammen, hat jemand Erfahrungen vom Kleben von Styroporplatten auf Betonwände auf der Innenseite und möchte davon berichten? Die...
  4. Erfahrungen mit U8 PLAN Ziegel?

    Erfahrungen mit U8 PLAN Ziegel?: Hallo, mir wurde von zwei GU's der U8 PLAN Ziegel angeboten und ich weiß nicht so recht, was ich davon halten soll. Hat jemand von euch schon...
  5. Erfahrung Höchster Pensionskasse?

    Erfahrung Höchster Pensionskasse?: Hallo, unser Finanzierungspartner hat uns für unseren Baukredit die höchster Pensionskasse vorgeschlagen. Hat jemand zu diesem Kreditgeber...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.