Erfahrung mit Solvis-Anlagen?

Diskutiere Erfahrung mit Solvis-Anlagen? im Regenerative Energien Forum im Bereich Haustechnik; Hat schon jemand Erfahrung mit Solvis-Anlagen? Also Wärmepumpe mit Solar betreiben eine Fussbodenheizung? Wenn ja, dann bitte posten.

  1. JohnJay

    JohnJay Gast

    Hat schon jemand Erfahrung mit Solvis-Anlagen?
    Also Wärmepumpe mit Solar betreiben eine Fussbodenheizung?

    Wenn ja, dann bitte posten.
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. ScandiLeon

    ScandiLeon

    Dabei seit:
    27. November 2007
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Heizungs/Lueftungsb.Mstr
    Ort:
    Telemark/Norwegen
    Hei Jonny-Jay,

    ich habe in Deutschland zwischen 1999 und 2004 ca zwei Dutzend Solvis-Anlagen unterschiedlichster Art geplant und eingebaut. Das zur vollsten Zufriedenheit aller !!!
    SOLVIS ist der Rolls-Royce unter den Solarsystemen. Ich muss aber dazu sagen, dass ich seit einigen Jahren nicht mehr in DE lebe. Ich kann mir aber vorstellen, dass SOLVIS nach wie vor zu den Besten zaehlt. SOLVIS produziert ausschliesslich Solaranlagen und das schon seit Jahrzehnten. Die Produktion der Fa. SOLVIS ist nicht irgendeine Unterabteilung der Superlativ-Heizungsartikel-Hersteller die mit Vi ..., Vai ... Ju ... oder Bu ... usw. beginnen. SOLVIS entwickelt und produziert ausschliesslich Solar-, Brennwert- und ich denke, auch Pellets/Hackschnitzel-Systeme. Solvis ist auf jedenfall eine sehr gute Wahl. Kontakt: hypocaustus@gmx.net
     
  4. R.B.

    R.B.

    Dabei seit:
    19. August 2005
    Beiträge:
    48.841
    Zustimmungen:
    2
    Beruf:
    Dipl.Ing. NT
    Ort:
    BW
    Nach dieser Lobeshymne sollte man der fairness halber erwähnen, daß es auch genügend andere Hersteller gibt die ihr Handwerk verstehen. Ganz nebenbei spielt ja auch das Preis-/Leistungsverhältnis eine Rolle.

    Bevor man sich aber über den Hersteller Gedanken macht, sollte man zuerst einmal eine Konzeptplanung haben. Bei WP in Verbindung mit Solar scheint mir die Planung zu fehlen.

    Gruß
    Ralf
     
  5. OldBo

    OldBo

    Dabei seit:
    14. Juli 2007
    Beiträge:
    3.521
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    SHK-Meister
    Ort:
    Garding auf Eiderstedt an der Westküste Schleswig-
    Benutzertitelzusatz:
    Ich hasse Werbungen, die ich nicht genehmigt habe
    Bei den Solvisanlagen sollte man auch darauf achten, wo der nächstliegende Vertragspartner ansässig ist. Bei mir ist der nächste 130 km entfernt :irre

    Gruß

    Bruno
     
  6. Anzeige

    Schau dir mal das Bauherren-Handbuch an.. Sehr viele nützliche Infos!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Erfahrung mit Solvis-Anlagen?

Die Seite wird geladen...

Erfahrung mit Solvis-Anlagen? - Ähnliche Themen

  1. Erfahrung Warema Funk-Wetterstation?

    Erfahrung Warema Funk-Wetterstation?: Hallo, gibt es Erfahrungen zur Warema Funk-Wetterstation? Wir haben eine normale einfache 230V/400V Hausinstallation und benötigen für unser...
  2. Erfahrungen Internorm / Gealan Fenster

    Erfahrungen Internorm / Gealan Fenster: Hallo, hat hier jemand Erfahrung mit Internorm oder Gealan Fenster (sowohl gute als auch schlechte) und kann berichten? Grüße gaby886
  3. Erfahrungen mit Klick-Vinyl?

    Erfahrungen mit Klick-Vinyl?: Hallo, wir wollen unbedingt einen Bio-Vinylboden - Wineo 1000 heißt die Serie: [Link entfernt] Unser Bodenleger hat uns jetzt, unabhängig von...
  4. Erfahrung mit Infrarot Heizkörper

    Erfahrung mit Infrarot Heizkörper: Hallo, hat jemand schon Erfahrung mit diesen neuartigen Infrarot Heizkörpern?? Es wäre vielleicht bei kleineren Räumen eine Option. Gruß Atomio
  5. Erfahrungen mit Velux Tageslichtspots?

    Erfahrungen mit Velux Tageslichtspots?: Hallo, wir bauen gerade unser Haus um und planen unser Bad im OG. Dieses misst ca. 4,5m x 2,0m und hat keine Fenster. Um trotzdem an Tageslicht...