Erfahrung mit Steinfix Randabschlussprofil Betonpflaster Terrasse

Diskutiere Erfahrung mit Steinfix Randabschlussprofil Betonpflaster Terrasse im Außenanlagen Forum im Bereich Rund um den Garten; Guten Abend in die Runde, ich plane auf meinem Grundstück eine Sitzecke mit Betonpflaster 8cm stark auf einer Fläche von ca. 3x4m. Ich würde mir...

1. #1 Locatorni, 23.01.2020
    Locatorni

Locatorni

Guten Abend in die Runde,

ich plane auf meinem Grundstück eine Sitzecke mit Betonpflaster 8cm stark auf einer Fläche von ca. 3x4m. Ich würde mir gern das umlaufende Tiefbord sparen und den Rasen direkt bündig an dass Betonpflaster anbinden.

Bei meiner Recherche habe ich das Steinfix Randabschlussprofil entdeckt. Gibt es sogar bei Hornbach. Eine optisch macht dies einen guten Eindruck. Ich habe jedoch bedenken, ob ich die Erdnägel zum befestigen des Randprofils durch das 15cm starke Mineral durchbekomme ohne das sich diese verzieht. Auch ist die Frage, ob dies das Profil wirklich so stark hält dass sich nach dem abrammen nichts verzieht.

Ich habe noch ein Bild des Profils beigefügt. Vielleicht hat ja schon jemand Erfahrungen mit damit und kann mir hier helfen.

Vielen dank schon mal.

Anhänge:

Thema: Erfahrung mit Steinfix Randabschlussprofil Betonpflaster Terrasse
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. steinfix randabschlussprofil erfahrungen

,
  2. steinfix erfahrungen

,
  3. steinfix

,
  4. steinfix randabschlussprofil mit netz,
  5. Erfahrung steinfix,
  6. steinfix Erfahrung
Die Seite wird geladen...

Erfahrung mit Steinfix Randabschlussprofil Betonpflaster Terrasse - Ähnliche Themen

1. Erfahrung Polycarbonat Stegplatten 16mm vs 32mm

Erfahrung Polycarbonat Stegplatten 16mm vs 32mm: Mein Altbau besitzt einen ca. 25qm großen „Wintergarten“ mit Westausrichtung. Der Vorbesitzer hat die Terrasse damals als erstes mit 16mm...
  2. Erfahrungen mit Anbaulast für Geländeveränderung gesucht

Erfahrungen mit Anbaulast für Geländeveränderung gesucht: Folgende Situation in NRW : Zur Vermeidung von Kosten (nachträgliches Abstützen einer Böschung mit L-Steinen) würden wir uns mit unserem Nachbarn...
  3. Erfahrungen mit Steinkleber, z.B. von MEM

Erfahrungen mit Steinkleber, z.B. von MEM: Ich möchte die Betonplatten zur Mauerabdeckung verkleben. Bisher hätte ich dafür einen Klebemörtel genommen. Aufgrund von Erzählungen und...
  4. Erfahrungen zu Kaltwintergarten gesucht

Erfahrungen zu Kaltwintergarten gesucht: Hallo Ich bin neu in diesem Forum aber habe schon viel mitgelesen und Ratschläge gefunden. Jetzt muss ich aber mal ein eigenes Thema erstellen da...
  5. Hat jemand Erfahrung mit der Kellerisolierung von Saug-fix?

Hat jemand Erfahrung mit der Kellerisolierung von Saug-fix?: Wir wollen unsereren Keller von außen neu abdichten. Dabei sind wir neben der klassischen Abdichtung auch auf die Firma Saug-fix gestoßen. Hat...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden