Erfahrung mit Steinfix Randabschlussprofil Betonpflaster Terrasse

Diskutiere Erfahrung mit Steinfix Randabschlussprofil Betonpflaster Terrasse im Außenanlagen Forum im Bereich Rund um den Garten; Guten Abend in die Runde, ich plane auf meinem Grundstück eine Sitzecke mit Betonpflaster 8cm stark auf einer Fläche von ca. 3x4m. Ich würde mir...

1. #1 Locatorni, 23.01.2020
    Locatorni

Locatorni

Guten Abend in die Runde,

ich plane auf meinem Grundstück eine Sitzecke mit Betonpflaster 8cm stark auf einer Fläche von ca. 3x4m. Ich würde mir gern das umlaufende Tiefbord sparen und den Rasen direkt bündig an dass Betonpflaster anbinden.

Bei meiner Recherche habe ich das Steinfix Randabschlussprofil entdeckt. Gibt es sogar bei Hornbach. Eine optisch macht dies einen guten Eindruck. Ich habe jedoch bedenken, ob ich die Erdnägel zum befestigen des Randprofils durch das 15cm starke Mineral durchbekomme ohne das sich diese verzieht. Auch ist die Frage, ob dies das Profil wirklich so stark hält dass sich nach dem abrammen nichts verzieht.

Ich habe noch ein Bild des Profils beigefügt. Vielleicht hat ja schon jemand Erfahrungen mit damit und kann mir hier helfen.

Vielen dank schon mal.

Anhänge:

Thema: Erfahrung mit Steinfix Randabschlussprofil Betonpflaster Terrasse
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. steinfix erfahrungen

,
  2. steinfix randabschlussprofil erfahrungen

,
  3. steinfix Erfahrung

,
  4. randabschlussprofil pflaster,
  5. Steinfix Randabschlussprofil toom,
  6. steinfix randabschlussprofil obi,
  7. steinfix,
  8. steinfix randabschlussprofil mit netz,
  9. steinfix rund dim.45,
  10. steinfix randabschlussprofil bewertung,
  11. Erfahrung steinfix
Die Seite wird geladen...

Erfahrung mit Steinfix Randabschlussprofil Betonpflaster Terrasse - Ähnliche Themen

1. Haustür Köster vs. Groke Erfahrungen

Haustür Köster vs. Groke Erfahrungen: Guten Abend zusammen, zusätzlich zu den Fenstern stehe ich aktuell auch vor der Entscheidung bei der Haustür und würde gerne eure Erfahrungen...
  2. Verbundplatten PU mit Steinwolle Schalldämmung - Erfahrung?

Verbundplatten PU mit Steinwolle Schalldämmung - Erfahrung?: Hallo zusammen, wir möchten unser Dach sanieren und sind uns nicht ganz im Klaren, was die für uns beste Dämmvariante ist. Vom Dachdecker werden...
  3. Altbau DHH Abriss und Neubau - Was ist möglich? Was sind eure Erfahrungen?

Altbau DHH Abriss und Neubau - Was ist möglich? Was sind eure Erfahrungen?: Hallo liebes Forum, Fabian mein Name - ich bin auf der Suche nach Erfahrungen und Einschätzungen zum Thema Abriss einer Doppelhaushälfte und...
  4. Erfahrungen mit einvernehmlicher Vertragsaufhebung?

Erfahrungen mit einvernehmlicher Vertragsaufhebung?: Hallo zusammen, wir haben mit einem Fertighaushersteller im Mai 2025 einen Vertrag zur Herstellung eines EFH abgeschlossen - Rücktrittsrecht für...
  5. Erfahrung mit Balex Thermano Aufsparrendämmung

Erfahrung mit Balex Thermano Aufsparrendämmung: Hallo zusammen, Bei mir wurde auf dem Satteldach eine Balex Thermano Aufsparrendämmung verbaut (PIR Panele mit 10cm Höhe). Gemäß der...