Erfahrung mit Vergabeportal im Internet?

Diskutiere Erfahrung mit Vergabeportal im Internet? im Bauen mit Architekten Forum im Bereich Architektur; In unserer Region gibt es zwar (fast) keine Bauträgergebundenen Grundstücke mehr, da Erschliessung und Vermarktung von den Kommunen im...

1. #21 Baufuchs, 09.11.2007
    Baufuchs

Baufuchs Gast

In unserer

Region gibt es zwar (fast) keine Bauträgergebundenen Grundstücke mehr, da Erschliessung und Vermarktung von den Kommunen im Bewerberverfahren durchgeführt wird. Vergabe grundsätzlich nur an Privat, Kriterien: Arbeitsplatz im Bereich der Kommune/Familiengrösse/noch kein Wohneigentum vorhanden etc.
    Dennoch:
    Architektenhäuser vielleicht 2%.
    Der Rest läuft über GÜ.:)

2. Baumal

Baumal

Beruf:
    Architekt
    @contoso
    in neubaugebieten zu suchen halte ich auch für sinnfrei.
    die aussage es wäre einfacher 10 bt/gu zu finden als einen
    architekten für sinnlos..

3. bernix

bernix

Beruf:
    Dipl.Betr.Wirt
    Benutzertitelzusatz:
    Stadtrat
    ...das nennt man Marktforschung

Aber, die Tücke liegt im Detail! Du musst mehrer Fragen stellen (Fangfragen sozusagen) und die Antworten qualifizieren.
    Einfach nur klingeln und eine Frage stellen ist nicht...
    Die wenigsten Leute würden dir (als Unbekannten) eine ehrliche Antwort geben.
    Besser Vorgehensweise mE: Haus heraussuchen (in der Hoffnung es ist ein freigeplantes) und den Besitzer in ein Gespräch verwickeln....
    gruss

4. #24 Baufuchs, 09.11.2007
    Baufuchs

Baufuchs Gast

Und

wenn sich dann am Ende herausstellt, dass es ein mit GÜ gebautes Haus ist, kann man darüber ja auch mal nachdenken....:biggthumpup:

5. Baumal

Baumal

Beruf:
    Architekt
    oder mal darüber nachdenken nicht (neu) zu bauen....:biggthumpup:

6. #26 nora0355, 20.11.2007
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 20.11.2007
    nora0355

nora0355

Beruf:
    Bauingenieur
    Zurück zur Frage!

Ein Bieter der momentan auf fast alles bietet: Bauingenieur - XXXX GmbH. Gesellschafter: Dipl.- Ing. XXXXX und XXXXX.

Geschäftsführer vom XXXXX.de : XXXXX

Noch Fragen? :mauer

Thema: Erfahrung mit Vergabeportal im Internet?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. bestes vergabeportal

Die Seite wird geladen...

Erfahrung mit Vergabeportal im Internet? - Ähnliche Themen

1. Erfahrung mit Brillux Tec Up 22 Protect

Erfahrung mit Brillux Tec Up 22 Protect: Hi zusammen, wir haben im Reihenmittelhaus eine Frankfurter Pfanne. Das Haus und Dach ist 1988 gebaut, die Ziegel sind laut Dachdecker aber...
  2. Hausplanung ländlich bei Nürnberg: Kathedraldecke, Holzständerbau + Lignotrend – Tipps & Erfahrungen

Hausplanung ländlich bei Nürnberg: Kathedraldecke, Holzständerbau + Lignotrend – Tipps & Erfahrungen: Wir sind ein verheiratetes Paar, 31 und 32 Jahre alt, wohnen aktuell noch zu zweit in Nürnberg und erwarten bald unser erstes Kind. Langfristig...
  3. Erfahrungen mit Holzfaserplatte und Holzverkleidung / Beplankung?

Erfahrungen mit Holzfaserplatte und Holzverkleidung / Beplankung?: Hallo zusammen, für eine demnächst anliegende Renovierung meines Schlafzimmers habe ich eine Frage bzgl. eines Wandaufbaus. Ich habe vor die Wand...
  4. Erfahrungen mit Strohbauplatten

Erfahrungen mit Strohbauplatten: Hallo zusammen, Hat von euch jemand Erfahrungen mit Strohbauplatten? Ich hätte Lust drauf, etwas alternativ an den Trockenbau zu gehen......
  5. Revisionsschacht und Anschluss an bestehende Tonrohre – Erfahrungen gesucht

Revisionsschacht und Anschluss an bestehende Tonrohre – Erfahrungen gesucht: Moin zusammen, ich stehe gerade vor der Sanierung der Abwasserleitungen in meinem Altbau. Das Gebäude ist nicht unterkellert, daher muss die...