Erfahrungen Koramic Actua 10 / Orea 9 Ton

Diskutiere Erfahrungen Koramic Actua 10 / Orea 9 Ton im Dach Forum im Bereich Neubau; Hallo zusammen, habe schon im Forum geschaut und eifrig gelesen. Trotzdem stelle ich jetzt meine Frage hier ein. Wir bauen gerade ein EFH und...

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Joschley

    Joschley

    Dabei seit:
    9. April 2010
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Angestellter
    Ort:
    Neufra
    Hallo zusammen,

    habe schon im Forum geschaut und eifrig gelesen. Trotzdem stelle ich jetzt meine Frage hier ein.

    Wir bauen gerade ein EFH und sind nach der Suche nach einem passenden Flachziegel. Aufgrund des Preises sind wir jetzt auf die Ziegel von Koramic (Actua und Orea) gestossen. Hat hier jemand Erfahrungen mit diesen Ziegeln?
    Die Flachziegel von Braas (Tomalin) und von Creaton (Domino) sind ja deutlich teurer als die von Koramic. Wobei diese beiden ja auch durchgefärbt sind und die von Koramic nicht. Ein Tonziegel soll es schon sein.

    Wir sind uns jetzt nicht ganz sicher. Sind die beiden Ziegel von Braas und Creaton qualitativ besser was den höheren Preis ausmacht oder zahlt man hier einfach für den Namen der Marke mit?
    Generell findet man über Koramic nicht so viel im Netz wie über Braas oder Creaton.

    Hat jemand einer der Ziegel und kann darüber berichten? Wo liegt der Unterschied zwischen dem Actua und dem Orea außer der Sturmsicherung? Ist diese so wichtig?

    Danke für eure Meinungen!

    Viele Grüße
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Olaf (†), 13. April 2010
    Olaf (†)

    Olaf (†)

    Dabei seit:
    28. April 2005
    Beiträge:
    4.520
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Fensterbauer
    Ort:
    Dresden
    Nich...

    gleich wieder persönlich nehmen:
    Wenn Du eifrig gelesen hast (hättest) - u.a. die Nutzungsbedingungen - sollte eigentlich klar sein, dass wir hier keine Produktbesprechungen machen.

    Deshalb:
    :bef1016:
    :closed:
     
Thema:

Erfahrungen Koramic Actua 10 / Orea 9 Ton

Die Seite wird geladen...

Erfahrungen Koramic Actua 10 / Orea 9 Ton - Ähnliche Themen

  1. §10 EnEV bei Altbau

    §10 EnEV bei Altbau: Hallo, am 24.11. haben wir einen Notartermin bezüglich eines Hauskaufs. Im Vertragsentwurf des Notares steht folgendes: "auf mögliche...
  2. Erfahrungen Internorm / Gealan Fenster

    Erfahrungen Internorm / Gealan Fenster: Hallo, hat hier jemand Erfahrung mit Internorm oder Gealan Fenster (sowohl gute als auch schlechte) und kann berichten? Grüße gaby886
  3. Erfahrungen mit Klick-Vinyl?

    Erfahrungen mit Klick-Vinyl?: Hallo, wir wollen unbedingt einen Bio-Vinylboden - Wineo 1000 heißt die Serie: [Link entfernt] Unser Bodenleger hat uns jetzt, unabhängig von...
  4. Erfahrung mit Infrarot Heizkörper

    Erfahrung mit Infrarot Heizkörper: Hallo, hat jemand schon Erfahrung mit diesen neuartigen Infrarot Heizkörpern?? Es wäre vielleicht bei kleineren Räumen eine Option. Gruß Atomio
  5. Erfahrungen mit Velux Tageslichtspots?

    Erfahrungen mit Velux Tageslichtspots?: Hallo, wir bauen gerade unser Haus um und planen unser Bad im OG. Dieses misst ca. 4,5m x 2,0m und hat keine Fenster. Um trotzdem an Tageslicht...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.