Erfahrungen mit Anbaulast für Geländeveränderung gesucht

Diskutiere Erfahrungen mit Anbaulast für Geländeveränderung gesucht im Baugesuch, Baugenehmigung Forum im Bereich Rund um den Bau; Folgende Situation in NRW : Zur Vermeidung von Kosten (nachträgliches Abstützen einer Böschung mit L-Steinen) würden wir uns mit unserem Nachbarn...

1. #1 Bachbewohner, 13.05.2020
    Bachbewohner

Bachbewohner

Folgende Situation in NRW :
    Zur Vermeidung von Kosten (nachträgliches Abstützen einer Böschung mit L-Steinen) würden wir uns mit unserem Nachbarn gern auf eine Anbaulast einigen, in der Hinsicht, das er für eine eventuell irgendwann erfolgende Bebauung den Boden auch erhöhen müsste.

Soweit so gut, der Kasus knacktus - wir sind 1,8m bis 2m über der Geländeoberfläche, er möchte aber gern maximal einen Meter anfüllen. kann eine Anbaulast einen solchen Faktor enthalten?

3m vor grenze Hausecke 1,8 über Gelände - Böschung auf 1m zur Grenze - 3m Abstand - bebauung des Nachbarn

Sowohl mein Architekt als auch mein Vermesser meinen, normal regelt das Bauamt sowas ohne Baulasten - aber hier ist nix normal leider.

2. #2 simon84, 14.05.2020
    simon84

simon84
    Moderator

Beruf:
    Schrauber
    Ist das jetzt der dritte Beitrag für das gleiche Thema ? Skizze bitte

@Fabian Weber @Dimeto

3. #3 Bachbewohner, 14.05.2020
    Bachbewohner

Bachbewohner

nein - hier geht es konkret um Erfahrungen mit der Ausgestaltungen von Anbaulasten für Geländeveränderungen - hast du da Erfahrungen? Wenn ja, würde ich mich sehr darüber freuen wenn du sie teilst.

Thema:

Erfahrungen mit Anbaulast für Geländeveränderung gesucht

Die Seite wird geladen...

Erfahrungen mit Anbaulast für Geländeveränderung gesucht - Ähnliche Themen

1. Revisionsschacht und Anschluss an bestehende Tonrohre – Erfahrungen gesucht

Revisionsschacht und Anschluss an bestehende Tonrohre – Erfahrungen gesucht: Moin zusammen, ich stehe gerade vor der Sanierung der Abwasserleitungen in meinem Altbau. Das Gebäude ist nicht unterkellert, daher muss die...
  2. Dachziegel: Erlus 58 S oder Erlus 58 SL, Erfahrungen

Dachziegel: Erlus 58 S oder Erlus 58 SL, Erfahrungen: Guten Tag an Alle, - bei der Planung unserer Dachkonstruktion wurde uns Erlus 58 SL empfohlen, da weiterer Überstand. Der Dachdecker würde nun...
  3. Flachdach aufstocken - Wer hat Erfahrungen?

Flachdach aufstocken - Wer hat Erfahrungen?: Meine Schwiegereltern überlegen, ihren eingeschossigen, massiven Anbau von 1965 aufzustocken. Das Haus ist ein kleines, massives EFH mit Steildach...
  4. Sichtschutzstreifen für Doppelstabmattenzaun - Erfahrungen zur Haltbarkeit?

Sichtschutzstreifen für Doppelstabmattenzaun - Erfahrungen zur Haltbarkeit?: Hallo, wir haben einen 1,80m hohen Doppelstabmattenzaun in 8/6/8 Ausführung, die Pfosten sind sehr großzügig einbetoniert und zusätzlich durch...
  5. Erfahrung kompakte Leitungsschutzschalter LS 16A

Erfahrung kompakte Leitungsschutzschalter LS 16A: Gibt es Erfahrungswerte mit kompakten Leitungsschutzschaltern (2 Pole über eine Teilungseinheit)? Mein Zählerschrank ist ziemlich voll. Ein Umbau...