Erfahrungen mit Anbaulast für Geländeveränderung gesucht

Diskutiere Erfahrungen mit Anbaulast für Geländeveränderung gesucht im Baugesuch, Baugenehmigung Forum im Bereich Rund um den Bau; Folgende Situation in NRW : Zur Vermeidung von Kosten (nachträgliches Abstützen einer Böschung mit L-Steinen) würden wir uns mit unserem Nachbarn...

  1. #1 Bachbewohner, 13.05.2020
    Bachbewohner

    Bachbewohner

    Dabei seit:
    17.01.2020
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Folgende Situation in NRW :
    Zur Vermeidung von Kosten (nachträgliches Abstützen einer Böschung mit L-Steinen) würden wir uns mit unserem Nachbarn gern auf eine Anbaulast einigen, in der Hinsicht, das er für eine eventuell irgendwann erfolgende Bebauung den Boden auch erhöhen müsste.

    Soweit so gut, der Kasus knacktus - wir sind 1,8m bis 2m über der Geländeoberfläche, er möchte aber gern maximal einen Meter anfüllen. kann eine Anbaulast einen solchen Faktor enthalten?

    3m vor grenze Hausecke 1,8 über Gelände - Böschung auf 1m zur Grenze - 3m Abstand - bebauung des Nachbarn

    Sowohl mein Architekt als auch mein Vermesser meinen, normal regelt das Bauamt sowas ohne Baulasten - aber hier ist nix normal leider.
     
  2. #2 simon84, 14.05.2020
    simon84

    simon84
    Moderator

    Dabei seit:
    11.11.2012
    Beiträge:
    20.869
    Zustimmungen:
    5.615
    Beruf:
    Schrauber
    Ort:
    Muenchen
    Ist das jetzt der dritte Beitrag für das gleiche Thema ? Skizze bitte

    @Fabian Weber @Dimeto
     
  3. #3 Bachbewohner, 14.05.2020
    Bachbewohner

    Bachbewohner

    Dabei seit:
    17.01.2020
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    nein - hier geht es konkret um Erfahrungen mit der Ausgestaltungen von Anbaulasten für Geländeveränderungen - hast du da Erfahrungen? Wenn ja, würde ich mich sehr darüber freuen wenn du sie teilst.
     
Thema:

Erfahrungen mit Anbaulast für Geländeveränderung gesucht

Die Seite wird geladen...

Erfahrungen mit Anbaulast für Geländeveränderung gesucht - Ähnliche Themen

  1. Erfahrungen mit alten Baukreissägen / Tischkreissägen ?

    Erfahrungen mit alten Baukreissägen / Tischkreissägen ?: Hallo zusammen, da es so ganz langsam auf meiner Baustelle Richtung Betonierarbeiten innerhalb des Hauses geht.. (es wird eine HBV Decke...
  2. Jemand Erfahrung mit "Cube/Flachdach" Terrassenüberdachungen?

    Jemand Erfahrung mit "Cube/Flachdach" Terrassenüberdachungen?: Da immer mehr Flachdachhäuser gebaut werden, wurde ja auch mal Zeit, dass die Terrassenüberdachungen dazu passen. Hat jemand damit schon...
  3. Radon Erfahrungen Erdbohrungen

    Radon Erfahrungen Erdbohrungen: Hallo zusammen, wir stehen gerade vor dem Thema Radonsanierung. Wir haben in unserem Keller einen Sportraum eingerichtet, der gerne wieder...
  4. Erfahrung mit § 71 Bauordnung NRW ?

    Erfahrung mit § 71 Bauordnung NRW ?: Hallo, gibt es mit dem §71 der Bauordnung NRW Erfahrungen (@Dimeto ) ? Dort steht "Die Bauaufsichtsbehörde hat über den Bauantrag innerhalb von...
  5. Erfahrung mit Lohr Schalungselementen

    Erfahrung mit Lohr Schalungselementen: Hi! Mein Bauvorhaben ist eine gemauerte Großraumgarage aus 24er Poroton mit Flachdach auf Holzbalken. Ich habe ein gutes Angebot für das...