Erfahrungen mit Braas turmalin

Diskutiere Erfahrungen mit Braas turmalin im Dach Forum im Bereich Neubau; Hallo zusammen, ich war bisher stiller Leser der Beiträge, habe aber nun noch eine für mich wichtige Frage: Unser Dach( weil mit...

  1. #1 ingridulrike, 5. Juni 2009
    ingridulrike

    ingridulrike

    Dabei seit:
    5. Juni 2009
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Apothekerin
    Ort:
    Emmendingen
    Hallo zusammen,
    ich war bisher stiller Leser der Beiträge, habe aber nun noch eine für mich wichtige Frage: Unser Dach( weil mit Asbestschieferplatten belegt) soll nun saniert werden. In Frage kommen nur flache, dunkelgraue oder anthrazifarbene Abdeckungen, da dies ein Reihenendhaus ist. Ein Dach wurde schon mit Braas Tegalit gedeckt. Aber nach 3 Jahren zeigt sich doch ein deutliche Bemoosung. Wir würden gerne einen Tonziegel nehmen, schwanke nun zwischen Braas turmalin, Erlus linea und Koramic actua 10. Wer hat Erfahrungen mit dem einem von diesen, vor allem demTurmalin? Wie wichtig ist die Tatsache, dass es diesen durchgefärbt gibt? Mein Dachdecker will unbedingt den Tegalit verwenden, da er mehr Erfahrungen damit hat. Bin sehr unsicher und dankbar für jede Meinung.
    viele Grüße ingridulrike
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. sk8goat

    sk8goat

    Dabei seit:
    21. September 2006
    Beiträge:
    1.208
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Kaufmann
    Ort:
    BW
  4. #3 ingridulrike, 7. Juni 2009
    ingridulrike

    ingridulrike

    Dabei seit:
    5. Juni 2009
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Apothekerin
    Ort:
    Emmendingen
    Danke für die Hinweise. Ich habe noch eine Frage: Wie wichtig ist es,einen durchgefärbten Tonziegel zu nehmen, bezüglich Abplatzungen oder Transportschäden etc
     
Thema: Erfahrungen mit Braas turmalin
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. braas turmalin erfahrungen

Die Seite wird geladen...

Erfahrungen mit Braas turmalin - Ähnliche Themen

  1. Erfahrungen Internorm / Gealan Fenster

    Erfahrungen Internorm / Gealan Fenster: Hallo, hat hier jemand Erfahrung mit Internorm oder Gealan Fenster (sowohl gute als auch schlechte) und kann berichten? Grüße gaby886
  2. Erfahrungen mit Klick-Vinyl?

    Erfahrungen mit Klick-Vinyl?: Hallo, wir wollen unbedingt einen Bio-Vinylboden - Wineo 1000 heißt die Serie: [Link entfernt] Unser Bodenleger hat uns jetzt, unabhängig von...
  3. Erfahrung mit Infrarot Heizkörper

    Erfahrung mit Infrarot Heizkörper: Hallo, hat jemand schon Erfahrung mit diesen neuartigen Infrarot Heizkörpern?? Es wäre vielleicht bei kleineren Räumen eine Option. Gruß Atomio
  4. Erfahrungen mit Velux Tageslichtspots?

    Erfahrungen mit Velux Tageslichtspots?: Hallo, wir bauen gerade unser Haus um und planen unser Bad im OG. Dieses misst ca. 4,5m x 2,0m und hat keine Fenster. Um trotzdem an Tageslicht...
  5. Styroporplatten auf Betonwände (Innenseite Kellerwand) kleben. Erfahrungen gesucht

    Styroporplatten auf Betonwände (Innenseite Kellerwand) kleben. Erfahrungen gesucht: Hallo zusammen, hat jemand Erfahrungen vom Kleben von Styroporplatten auf Betonwände auf der Innenseite und möchte davon berichten? Die...