Erfahrungen mit der NRW.Bank? Bewilligung Dauer

Diskutiere Erfahrungen mit der NRW.Bank? Bewilligung Dauer im Baufinanzierung Forum im Bereich Rund um den Bau; Das hört sich doch schon mal gut an. Jedoch ist die Frage, wie lange die Bearbeitung dauern kann. Nicht dass die Gelder wieder so schnell...

  1. asay

    asay

    Dabei seit:
    23.05.2024
    Beiträge:
    48
    Zustimmungen:
    7
    Das hört sich doch schon mal gut an. Jedoch ist die Frage, wie lange die Bearbeitung dauern kann. Nicht dass die Gelder wieder so schnell ausgeschöpft werden
     
    Canti gefällt das.
  2. #802 Anni1999, 03.07.2024
    Anni1999

    Anni1999

    Dabei seit:
    15.05.2024
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    1
    Leider können wir ja nichts machen außer warten und hoffen. Es ist ja die Frage welcher Kreis bekommt wie viel für welchen Bereich von den Geldern und darf es dann für welche Einkommensgruppe nutzen.
     
  3. Canti

    Canti

    Dabei seit:
    20.06.2024
    Beiträge:
    57
    Zustimmungen:
    13
    Wir haben jetzt alles eingereicht für die Zwischenfinanzierung und schauen positiv in die kommenden Monate das es eine Zusage aus Düsseldorf kommt für die Förderung.
    Aber für den Fall das wir nichts bekommen steht unsere Finanzierung auch so auf sichereren Füßen. Die Förderung wäre natürlich das Sahnebonbon für uns aber auch ohne schaffen wir das da wir beide sehr krisensichere Jobs haben.
     
  4. #804 Canti, 03.07.2024
    Zuletzt bearbeitet: 03.07.2024
    Canti

    Canti

    Dabei seit:
    20.06.2024
    Beiträge:
    57
    Zustimmungen:
    13
    .
     
    Mimi88 und LeppiNRW gefällt das.
  5. asay

    asay

    Dabei seit:
    23.05.2024
    Beiträge:
    48
    Zustimmungen:
    7
    Freut mich, endlich mal was positives. Wann habt ihr nochmal beantragt und hast du die Behörde angerufen und nach dem Stand der Dinge gefragt?
     
  6. DB2402

    DB2402

    Dabei seit:
    15.04.2024
    Beiträge:
    64
    Zustimmungen:
    23
    Herzlichen Glückwunsch! Wann habt ihr den Antrag gestellt? Wir sind auch in B mit 2 Kindern...
     
  7. #807 Anni1999, 03.07.2024
    Anni1999

    Anni1999

    Dabei seit:
    15.05.2024
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    1
    Herzlichen Glückwunsch! Das sind mal schöne Nachrichten und es gibt ein wenig Hoffnung. Wir sind auch B mit zwei Kindern. Haben im Dezember beauftragt, aber bisher konnten von 2023 nur 5 aus A gefördert werden, weil der Kreis sehr wenig Mittel hat und zu viele Anträge
     
  8. #808 Canti, 03.07.2024
    Zuletzt bearbeitet: 03.07.2024
    Canti

    Canti

    Dabei seit:
    20.06.2024
    Beiträge:
    57
    Zustimmungen:
    13
    .
     
  9. DB2402

    DB2402

    Dabei seit:
    15.04.2024
    Beiträge:
    64
    Zustimmungen:
    23
    Unser Antrag ist aus Februar. Ich hoffe wir bekommen auch bald eine positive Nachricht...Daumen drücken
     
  10. DB2402

    DB2402

    Dabei seit:
    15.04.2024
    Beiträge:
    64
    Zustimmungen:
    23
    Habt ihr die Zusage heute im Briefkasten gehabt oder telefonisch?
     
  11. #811 Philipp88, 03.07.2024
    Philipp88

    Philipp88

    Dabei seit:
    27.05.2024
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    1
    Herzlichen Glückwunsch. Bei uns jährt sich heute der Antrag. Mal schauen, ob es ein gutes Zeichen ist. War es bei euch ein Antrag bzgl. Eigenheimförderung oder Modernisierung?
     
  12. Mimi88

    Mimi88

    Dabei seit:
    06.05.2024
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    5
    Aus welchem Kreis kommt ihr? Viersen war das oder?
     
  13. DB2402

    DB2402

    Dabei seit:
    15.04.2024
    Beiträge:
    64
    Zustimmungen:
    23
    Hat evtl. noch jemand aus Einkommensgruppe B in 2024 eine Zusage erhalten?
     
  14. asay

    asay

    Dabei seit:
    23.05.2024
    Beiträge:
    48
    Zustimmungen:
    7
    Bin aus Einkommensgruppe A, Antrag am 16.05 erstellt. 2 Kinder und eine Behinderung. Ausser Eingangsbestätigung haben wir noch nichts. Kreis Recklinghausen
     
  15. Mimi88

    Mimi88

    Dabei seit:
    06.05.2024
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    5
    Wir warten jeden Tag
     
  16. #816 friedawo, 05.07.2024
    friedawo

    friedawo

    Dabei seit:
    24.04.2024
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    7
    Wir sind auch B, haben im Kreis Höxter einen Antrag gestellt, warten seit Februar. Hier wird allerdings zuerst A gefördert. Habe dann mal mit dem Kreis Paderborn telefoniert, weil wir über die Zeit hier ein attraktives Objekt gefunden haben, dort wird A& B mit gleichen Anteilen gefördert. Es ist also von Kreis zu Kreis unterschiedlich, dass haben mir auch beide Kreise bestätigt!
    Gut für die in B, die in einem Kreis den Antrag gestellt haben, in denen beide gefördert werden. Aus Sozialen Aspekten ist natürlich aber richtig, dass oft zunächst A gefördert wird!
    Zu den neuen Mitteln konnte mir noch kein Kreis etwas sagen
     
    Canti gefällt das.
  17. #817 laluu1313, 05.07.2024
    laluu1313

    laluu1313

    Dabei seit:
    05.07.2024
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    1
    Wurde bei euch eine Zukunftsprognose erstellt? Angeblich wird das Einkommen nicht als durchschnitt der vergangenen 2-3 Jahren erstellt sondern als Zukunftsprognose für 3 Jahre. Wie war das bei euch
     
  18. #818 LeppiNRW, 05.07.2024
    LeppiNRW

    LeppiNRW

    Dabei seit:
    27.05.2024
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    1
    Ja wurde bei uns auch erstellt, die müssen das laut unserem Kreis auch genauer prüfen:
    • wenn nach der Lebenserfahrung nicht zu erwarten ist, dass das Gesamteinkommen des Haushalts innerhalb von drei Jahren nach Antragstellung die jeweils maßgebliche Einkommensgrenze um mehr als 25 Prozent übersteigen wird, zum Beispiel wegen Eintritts in das Berufsleben oder Wiederaufnahme der Berufstätigkeit nach einer Elternzeit.
     
    cc24 gefällt das.
  19. cc24

    cc24

    Dabei seit:
    30.08.2010
    Beiträge:
    321
    Zustimmungen:
    36
    Beruf:
    Finanzmakler
    Ort:
    Paderborn
    Benutzertitelzusatz:
    Öffentliche Mittel und Baufinanzierungen
    Woher hast Du diese Information denn her ?
    Es wurde noch nie das Durchschnittseinkommen der letzten 3 Jahre berechnet. Eine Zukunftsprognose der nächsten 3 Jahre ebenso nicht.
     
  20. #820 cc24, 05.07.2024
    Zuletzt bearbeitet: 05.07.2024
    cc24

    cc24

    Dabei seit:
    30.08.2010
    Beiträge:
    321
    Zustimmungen:
    36
    Beruf:
    Finanzmakler
    Ort:
    Paderborn
    Benutzertitelzusatz:
    Öffentliche Mittel und Baufinanzierungen
    Genauso.

    Dies betrifft eher Antragsteller, die aktuell in Elternzeit sind und bsw. vorher gearbeitet haben. Die Behörde benötigt daher einen Vordruck „Entwicklung des Einkommens nach Elternzeit“. Ebenfalls Studenten, die aktuell kein Einkommen haben aber in den nächsten 3 Jahren das Studiums abgeschlossen haben.
     
    laluu1313 und LeppiNRW gefällt das.
Thema:

Erfahrungen mit der NRW.Bank? Bewilligung Dauer

Die Seite wird geladen...

Erfahrungen mit der NRW.Bank? Bewilligung Dauer - Ähnliche Themen

  1. Suche Erfahrungen zu Wohnraumförderung bei der NRW-Bank

    Suche Erfahrungen zu Wohnraumförderung bei der NRW-Bank: Hallo. Wir möchten gerne das Darlehen der NRW Bank in Anspruch nehmen. Grundsätzlich ist die Sachlage so, daß wir das Haus meiner Eltern kaufen...
  2. Erfahrung Höchster Pensionskasse?

    Erfahrung Höchster Pensionskasse?: Hallo, unser Finanzierungspartner hat uns für unseren Baukredit die höchster Pensionskasse vorgeschlagen. Hat jemand zu diesem Kreditgeber...
  3. Hat jemand Erfahrungen mit der WFA Förderung NRW Bank?

    Hat jemand Erfahrungen mit der WFA Förderung NRW Bank?: Hallo Hat jemand Erfahrungen mit der WFA Förderung NRW Bank? Wir waren direkt bei der Behörde und haben dort den Antrag gestellt, es war...
  4. Welche Bank kann man trauen!? Erfahrungen

    Welche Bank kann man trauen!? Erfahrungen: Hallo an alle, der Tiele mag estwas unglücklich gewählt sein...aber es geht mir um grundsätzliche Frag bzw. Erfahrungen. Ich habe einige...
  5. Erfahrung mit Bank

    Erfahrung mit Bank: Hallo ich noch einmal. Habe ein Angebot über die isdochegal in Nichttimbuktu bekommen. Die bieten mir einen Zinssatz zu 3,36 % für mein...