Erfahrungen mit der NRW.Bank? Bewilligung Dauer

Diskutiere Erfahrungen mit der NRW.Bank? Bewilligung Dauer im Baufinanzierung Forum im Bereich Rund um den Bau; Hat jemand die Information bekommen, wann neue Fördermittel gestellt werden ?

1. MGA

MGA

Hat jemand die Information bekommen, wann neue Fördermittel gestellt werden ?

2. #922 friedawo, 16.07.2024
    friedawo

friedawo

Mit grob gerechnet meine ich, dass wir unser Einkommen angegeben haben und das Personal beim Kreis das einmal durchgerechnet hat. Zur Förderfähigkeit gehört dann ja aber auch das Objekt und die Finanzierung dazu!
    Bietest du die Beratung auch hier in PB an? Wir müssen uns jetzt alles genau überlegen und nochmal einen Termin beim Kreis vereinbaren. Würden aber ggf. deine Beratung zurückkommen, wenn das möglich ist!

3. #923 friedawo, 16.07.2024
    friedawo

friedawo

@Canti habt ihr denn mittlerweile eine Förderzusage?

4. Canti

Canti

Gab es im Anschluss nach der Beratung bei euch auch ein Schreiben wo alles detailliert drin stand? Wir haben im Anschluss per Mail eine PDF erhalten wo alles genau drin aufgeführt gewesen ist und das wir Förderfähig sind.

5. Canti

Canti

Wir haben die Förderungzusage erhalten.

6. cc24

cc24

Beruf:
    Fördermittelmann
    Benutzertitelzusatz:
    Fördermittel NRW.Bank und Baufinanzierungen
    Ich bin im Bereich OWL tätig. Aber hier, wie oft erwähnt, als Privatperson tätig. Wenn Ihr Kunden bei der Sparkasse PDH seid und nach einem Fördermittelmann fragt, kommt das oft zu mir

Canti gefällt das.
  7. MGA

MGA

Wissen Sie wann neue Fördermitteln wieder zu Verfügung stehen ?

8. Canti

Canti

Denke das keiner genau beantworten da ja nicht genau feststeht wie die neuen Gelder verteilt werden.

cc24 gefällt das.
  9. cc24

cc24

Beruf:
    Fördermittelmann
    Benutzertitelzusatz:
    Wenn wir von der Bewilligungsbehörde die ersten WohnWeb Anträge bekommen.

10. MGA

MGA

Voraussichtliche Zeit kann man wahrscheinlich nicht sagen oder? Können Sie dann hier rein schreiben und uns informieren wenn es soweit ist

11. cc24

cc24

Beruf:
    Fördermittelmann
    Benutzertitelzusatz:
    Gerade mit Bewilligungsbehörde telefoniert. Voraussichtlich August wird zugewiesen.

Mimi88 und Canti gefällt das.
  12. MGA

MGA

Das sind gute Neuigkeiten, Dankeschön. Dann wird es weiter gehen

13. Canti

Canti

August ist ja bald. Dann viel Erfolg für euch das ihr direkt mit berücksichtigt werdet.

MGA gefällt das.
  14. MGA

MGA

Dankeschön. Hoffe ich auch. Unser letzter Stand im Mai war, dass die Familien mit mehrere Kinder und Behinderung preorisiert werden und wir erst dann dran sind, wenn neue Mittel zu Verfügung stehen

15. asay

asay

Was ist WohnWeb? Wie läuft das den eigentlich?

16. cc24

cc24

Beruf:
    Fördermittelmann
    Benutzertitelzusatz:
    Finale Antragsversion, die dann digital an der NRW.Bank übermittelt wird, die daraufhin die Darlehensverträge erstellt.

Canti gefällt das.
  17. #937 friedawo, 16.07.2024
    friedawo

friedawo

nein, nur eine Mail, in der stand dass wir nach dem jetzigen Stand der Berechnung förderfähig wären. Aber wir würden ja sowieso nochmal einen Vorort Termin machen!

Freut mich, dass es so schnell geklappt hat bei euch :) das lässt ja etwas hoffen

18. #938 friedawo, 16.07.2024
    friedawo

friedawo

okay, dann habe ich noch eine Frage hier an die Privatperson.
    Also es bestünde die Möglichkeit ein sanierungsbedürftiges Objekt zu kaufen, dann würden wir aber gerne beide Darlehen in Anspruch nehmen, also selbstgenutztes Wohneigentum und Modernisierung. Nun ist es ja, wie zuvor erwähnt, so, dass es in PB für Modernisierung offenbar noch Mittel gibt, für die Eigentumsförderung nicht mehr. Ist es möglich, beide Anträge zeitgleich zu stellen und dann auch eine zügige Zusage für die Modernisierung zu hoffen und dann ggf. für die Eigentumsförderung eine Zwischenfinanzierung zu machen. Weil ohne jegliche Zusage wäre uns das Risiko dann zu hoch, alles frei finanzieren zu müssen. Hast du da Erfahrungen?
    Laut des Kreises “müsste” es gehen, aber das sind ja keine verlässlichen Aussagen

19. #939 cc24, 16.07.2024
    Zuletzt bearbeitet: 16.07.2024
    cc24

cc24

Beruf:
    Fördermittelmann
    Benutzertitelzusatz:
    Beide Darlehen können zusammen beantragt werden. Mache ich öfter. Zwischenfinanzierung auch für die Modernisierung mit Bank abstimmen.
    Die Immobilie darf nicht völlig abgerockt sein, sodass nur Kernsanierung die Bude retten kann.

20. asay

asay

Wie läuft es ab, wenn ich eine Zwischenfinanzierung abgeschlossen habe und zwei Monate nach der Beurkundung die Förderzusage erhalte? Überweist mir die NRW Bank dann die Beträge, damit ich die Zwischenfinanzierung ablösen kann?

Thema: Erfahrungen mit der NRW.Bank? Bewilligung Dauer
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. erfahrungen nrw bank fertigstellung der maßnahmen

,
  2. öffentlichr wohnraumförderung nrw forum

Die Seite wird geladen...

Erfahrungen mit der NRW.Bank? Bewilligung Dauer - Ähnliche Themen

1. Suche Erfahrungen zu Wohnraumförderung bei der NRW-Bank

Suche Erfahrungen zu Wohnraumförderung bei der NRW-Bank: Hallo. Wir möchten gerne das Darlehen der NRW Bank in Anspruch nehmen. Grundsätzlich ist die Sachlage so, daß wir das Haus meiner Eltern kaufen...
  2. Erfahrung Höchster Pensionskasse?

Erfahrung Höchster Pensionskasse?: Hallo, unser Finanzierungspartner hat uns für unseren Baukredit die höchster Pensionskasse vorgeschlagen. Hat jemand zu diesem Kreditgeber...
  3. Hat jemand Erfahrungen mit der WFA Förderung NRW Bank?

Hat jemand Erfahrungen mit der WFA Förderung NRW Bank?: Hallo Hat jemand Erfahrungen mit der WFA Förderung NRW Bank? Wir waren direkt bei der Behörde und haben dort den Antrag gestellt, es war...
  4. Welche Bank kann man trauen!? Erfahrungen

Welche Bank kann man trauen!? Erfahrungen: Hallo an alle, der Tiele mag estwas unglücklich gewählt sein...aber es geht mir um grundsätzliche Frag bzw. Erfahrungen. Ich habe einige...
  5. Erfahrung mit Bank

Erfahrung mit Bank: Hallo ich noch einmal. Habe ein Angebot über die isdochegal in Nichttimbuktu bekommen. Die bieten mir einen Zinssatz zu 3,36 % für mein...