Erfahrungen mit Deria-Destra

Diskutiere Erfahrungen mit Deria-Destra im Heizung 2 Forum im Bereich Haustechnik; Einen schönen guten Tag, aktuell stehen wir vor dem Kauf eines 3-Familienhauses, das 1983 errichtet wurde. Wir schwanken gerade, ob wir den noch...

1. #1 Jentges, 11.02.2023
    Jentges

Jentges

Einen schönen guten Tag,
    aktuell stehen wir vor dem Kauf eines 3-Familienhauses, das 1983 errichtet wurde. Wir schwanken gerade, ob wir den noch sehr schönen Marmorboden inklusive Estrich rausnehmen und eine neue Fussbodenheizung einbauen sollen. Verbaut sind Eisenrohre
    Glücklicherweise liegen noch alte Ausführungspläne und Baubeschreibungen vor. Im ganzen Haus ist eine Fussbodenheizung Deria-Destra-Kombi verlegt. Es ist natloses Eisenrohr nach DIN 2440 DN 15 und zweimaliges Streichen mit Kontaktol verlegt mit folgender Bodenkonstruktion: Beton, Dampfsperre, 40 mm vollexpandierter Kork, steambaked Qualität, Bitumen und säurefrei, Gewicht 110-120 kg/cbm., Abdeckfolie, 35mm Bodenheizung, 40 mm Estrich, darüber Bodenbelag.

Was ist davon nach 40 Jahren zu halten? Das Haus wird noch ausreichend warm. Was wir nicht möchten, ist, dort einzuziehen mit 4 Kindern und in ein paar Jahren, wegen einer Havarie anziehen zu müssen, da der ganze Bodenaufbau und Heizung erneuert werden muss.

Kennt jemand Deria-Destra Fussbodenheizung aus Eisen und kann etwas zur Qualität bzw. Haltbarkeit sagen?
    Vielen Dank.

Thema:

Erfahrungen mit Deria-Destra

Die Seite wird geladen...

Erfahrungen mit Deria-Destra - Ähnliche Themen

1. Dachziegel: Erlus 58 S oder Erlus 58 SL, Erfahrungen

Dachziegel: Erlus 58 S oder Erlus 58 SL, Erfahrungen: Guten Tag an Alle, - bei der Planung unserer Dachkonstruktion wurde uns Erlus 58 SL empfohlen, da weiterer Überstand. Der Dachdecker würde nun...
  2. Flachdach aufstocken - Wer hat Erfahrungen?

Flachdach aufstocken - Wer hat Erfahrungen?: Meine Schwiegereltern überlegen, ihren eingeschossigen, massiven Anbau von 1965 aufzustocken. Das Haus ist ein kleines, massives EFH mit Steildach...
  3. Sichtschutzstreifen für Doppelstabmattenzaun - Erfahrungen zur Haltbarkeit?

Sichtschutzstreifen für Doppelstabmattenzaun - Erfahrungen zur Haltbarkeit?: Hallo, wir haben einen 1,80m hohen Doppelstabmattenzaun in 8/6/8 Ausführung, die Pfosten sind sehr großzügig einbetoniert und zusätzlich durch...
  4. Erfahrung kompakte Leitungsschutzschalter LS 16A

Erfahrung kompakte Leitungsschutzschalter LS 16A: Gibt es Erfahrungswerte mit kompakten Leitungsschutzschaltern (2 Pole über eine Teilungseinheit)? Mein Zählerschrank ist ziemlich voll. Ein Umbau...
  5. Wer hat Erfahrung mit Ausweichwohnungen?

Wer hat Erfahrung mit Ausweichwohnungen?: Hallo liebe Community, ich schreibe gerade meine Bachelorabeit zum Thema "Temporäre Wohnlösungen: Die Rolle von Ausweichwohnungen bei Bauprojekten...