Erfahrungen mit Eurokristall?

Diskutiere Erfahrungen mit Eurokristall? im Abdichtungen im Kellerbereich Forum im Bereich Neubau; Hat schon jemand Erfahrungen mit dem Eurokristall-System gemacht? Wir haben in einem 60er Jahre Haus Feuchtigkeit in den Kellerwänden (vor allem...

  1. Pyrion

    Pyrion

    Dabei seit:
    27.07.2020
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Hat schon jemand Erfahrungen mit dem Eurokristall-System gemacht?

    Wir haben in einem 60er Jahre Haus Feuchtigkeit in den Kellerwänden (vor allem am Boden der Wände) und es riecht teils muffig. Es geht nicht um echte Flüssigkeit, nur Feuchte (Meßgerät zeigt bis zu 140 an).

    Mich würden vor allem Antworten von Leuten interessieren die das System selber zuhause haben oder jemanden kennen der es hat.
     
  2. #2 Fabian Weber, 27.07.2020
    Fabian Weber

    Fabian Weber

    Dabei seit:
    03.04.2018
    Beiträge:
    13.442
    Zustimmungen:
    5.102
    Suchfunktion schon benutzt?
     
  3. #3 simon84, 27.07.2020
    simon84

    simon84
    Moderator

    Dabei seit:
    11.11.2012
    Beiträge:
    20.699
    Zustimmungen:
    5.534
    Beruf:
    Schrauber
    Ort:
    Muenchen
    Abfall !!!
     
    Jo Bauherr gefällt das.
  4. Berndt

    Berndt

    Dabei seit:
    12.01.2011
    Beiträge:
    945
    Zustimmungen:
    379
    Beruf:
    Stuckateurmeister
    Ort:
    RLP
  5. #5 Manufact, 28.07.2020
    Manufact

    Manufact
    Moderator

    Dabei seit:
    21.11.2016
    Beiträge:
    3.813
    Zustimmungen:
    1.351
    Beruf:
    Bautenschutz
    Ort:
    Bayern
    Seid nicht so böse ;)
    Man muss erst einmal darauf kommen solche Wundermittel ohne genaue Produktbezeichnung anzubieten,,,
    Wäre doch zuu einfach, so einfache Dinge wie "Grundierung auf Silikatbasis" oder "Dichtschlämme zur tatsächlichen Abdichtung" oder "völlig überteuerte Spachtelmasse"
    hinzuschreiben.
    Dann noch die unglaublich tolle "Glanzbeschichtung", die - wie immer ohne Produktbezeichnung - garantiert verhindert, das durch den Putz überhaupt noch Luft-Feuchtigkeit aufgenommen werden kann.
     
    BaUT gefällt das.
  6. BaUT

    BaUT

    Dabei seit:
    30.10.2019
    Beiträge:
    6.701
    Zustimmungen:
    4.046
    Beruf:
    Bau-Ing.
    Ort:
    Berlin
    Benutzertitelzusatz:
    Erklärbär
    Hat keine AbZ und hat auch keine Prüfung vom wta.
    Es funktioniert bestenfalls als Innenabdichtung, braucht also weitere zusätzliche Abdichtungsmaßnahmen (Horizontalsperren etc.).

    Der Quatsch dass man mit wenigen Millimetern Schichtdicht eine Abdichtung und Trocknung des gesamten Wandquerschnitts bewirken könne ist doch geflunkert. Selbst wenn die raumseitige Oberfläche nach der Verkieselung (oder was auch immer da verwendet wird) trocken ist, wird man in einer Bohrtiefe von wenigen Zentimetern immernoch nasses Mauerwerk vorfinden.
     
    Manufact gefällt das.
  7. Pyrion

    Pyrion

    Dabei seit:
    27.07.2020
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Ja hatte ich.
     
  8. Pyrion

    Pyrion

    Dabei seit:
    27.07.2020
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Vielen Dank für eure Meinungen, die sicherlich fundiert sind. Was mich wirklich interessiert ist ein Erfahrungsbericht, aber wahrscheinlich hat das hier noch keiner ausprobiert, verstehe ich auch.
     
  9. #9 Manufact, 28.07.2020
    Manufact

    Manufact
    Moderator

    Dabei seit:
    21.11.2016
    Beiträge:
    3.813
    Zustimmungen:
    1.351
    Beruf:
    Bautenschutz
    Ort:
    Bayern
    Na dann los!!
    Lass Dir ein Angebot zukommen, stell es ins Forum und wir geben unsere Kommentare ab!
    Und sei dann bitte nicht enttäuscht, wenn vergleichbare Leistungen wesentlich weniger kosten...
     
    BaUT gefällt das.
  10. BaUT

    BaUT

    Dabei seit:
    30.10.2019
    Beiträge:
    6.701
    Zustimmungen:
    4.046
    Beruf:
    Bau-Ing.
    Ort:
    Berlin
    Benutzertitelzusatz:
    Erklärbär
    @Manufact
    Ja aber dein billiger Tiefengrund hat eben keine esotherische Tiefenwirkung im gesamten Wandquerschnitt und kein "Wirkstofreservoir" das bei jeder Wasserbeanspruchung der Wand neu aktiviert wird.

    @Pyrion
    Wenn Du den Testballon steigen lässt, dann mach doch bitte im Rest des Kellers auch gleich einen Test mit Aquapol. Bestimmt findet sich dann auch ortsnah ein Sachverständiger, der deine Bauwerkstrockenlegung messtechnisch begleitet und deine "Miss"-Erfolge dokumentiert.
     
  11. #11 EUROELAST chemical group, 04.08.2020
    EUROELAST chemical group

    EUROELAST chemical group

    Dabei seit:
    04.08.2020
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Hersteller
    Ort:
    Berlin
    Hallo zusammen,

    Wir als Hersteller wenden das EUROKRISTALL®-System seit nunmehr 14 Jahren, mit unseren eigenen Anwenderbetrieben, erfolgreich an. Mittlerweile ist unser Anwenderbetrieb Rahmenvertragspartner der BIM - Berliner Immobilienmanagement.

    Bei Interesse oder Fragen zum System freuen wir uns auf Ihren Anruf oder Ihre Email. Interessenten und auch Zweifler dürfen uns außerdem gerne in Berlin oder Premnitz besuchen kommen.

    Unsere Kontaktdaten sind auf unserer Homepage: euroelast.com zu finden.
     
  12. BaUT

    BaUT

    Dabei seit:
    30.10.2019
    Beiträge:
    6.701
    Zustimmungen:
    4.046
    Beruf:
    Bau-Ing.
    Ort:
    Berlin
    Benutzertitelzusatz:
    Erklärbär
    Gerne dürfen Sie ein abP, eine WTA-Prüfzeugnis oder wenigstens mal ein Technisches Merkblatt zu dem von Ihnen so nebulös angepriesenen Zaubertrank auf Ihrer Webseite veröffentlichen, damit der Anwender und der Hausbesitzer auch wissen welches Material sie sich da ins Haus holen.
     
    Manufact gefällt das.
  13. BaUT

    BaUT

    Dabei seit:
    30.10.2019
    Beiträge:
    6.701
    Zustimmungen:
    4.046
    Beruf:
    Bau-Ing.
    Ort:
    Berlin
    Benutzertitelzusatz:
    Erklärbär
    Wo findet man denn eine Liste dieser Anwender für den Großraum Berlin-Brandenburg?
     
  14. #14 EUROELAST chemical group, 04.08.2020
    EUROELAST chemical group

    EUROELAST chemical group

    Dabei seit:
    04.08.2020
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Hersteller
    Ort:
    Berlin
    Wie bereits vorab geschrieben, möchten wir Sie bitten sich telefonisch oder per Mail an uns zu wenden. Die gewünschten Informationen lassen wir Ihnen anschließend gerne zukommen.
     
  15. #15 Manufact, 04.08.2020
    Manufact

    Manufact
    Moderator

    Dabei seit:
    21.11.2016
    Beiträge:
    3.813
    Zustimmungen:
    1.351
    Beruf:
    Bautenschutz
    Ort:
    Bayern
    Kein Problem!
    Bitte die technischen Datenblätter und vor allem Sicherheitdatenblätter ins Forum einstellen - wie es jede seriöse Firma macht.
    Bin gespannt!
     
    BaUT gefällt das.
  16. #16 BaUT, 04.08.2020
    Zuletzt bearbeitet: 04.08.2020
    BaUT

    BaUT

    Dabei seit:
    30.10.2019
    Beiträge:
    6.701
    Zustimmungen:
    4.046
    Beruf:
    Bau-Ing.
    Ort:
    Berlin
    Benutzertitelzusatz:
    Erklärbär
    Das handhaben seriöse Mitbewerber (auch aus dem Berliner Raum) aber anders. Warum die Heimlichtuerei?
    Ich will als Planer keine Verkaufsgespräche von Herstellervertretern, sondern frei zugängliche Produktunterlagen, sonst suche ich mir andere Materialien über die ich meine Bauherrn ordentlich aufklären kann.

    Dem Denkmalschutz gegenüber müssen Sie doch sicher auch erklären was das für Chemie-Zeug ist, was sie da in das historische Mauerwerk "reinwandern" lassen - warum also gegenüber der Allgemeinheit so ein Geheimnis drum machen?

    Gutachterkollegen aus Berlin hatten schon genug Gerichtsfälle, wo im Mauerwerksquerschnitt bei Baustoffuntersuchungen letztlich gar nix von dem vermeintlichen Wundermittel auffindbar war und keine Trocknungseffekte festgestellt werden konnten.
     
  17. BaUT

    BaUT

    Dabei seit:
    30.10.2019
    Beiträge:
    6.701
    Zustimmungen:
    4.046
    Beruf:
    Bau-Ing.
    Ort:
    Berlin
    Benutzertitelzusatz:
    Erklärbär
    :not_w1: Bitte noch etwas Geduld. Der Kollege ist grad im Keller und sucht die Unterlagen zusammen... :mega_lol:
    ...ab nächste Woche gibt's die fehlenden Dokumente bestimmt alle auch lückenlos zum Download auf der Firmenwebseite :deal.
     
  18. #18 Manufact, 05.08.2020
    Manufact

    Manufact
    Moderator

    Dabei seit:
    21.11.2016
    Beiträge:
    3.813
    Zustimmungen:
    1.351
    Beruf:
    Bautenschutz
    Ort:
    Bayern
    Ihr Berliner seid sowas von - direkt und ehrlich... :)
     
  19. #19 EUROELAST chemical group, 05.08.2021
    EUROELAST chemical group

    EUROELAST chemical group

    Dabei seit:
    04.08.2020
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Hersteller
    Ort:
    Berlin
    Hallo zusammen,

    wir freuen uns mitteilen zu können, dass das EUROKRISTALL-System das WTA-Zertifikat für den Einsatz bei drückendem Wasser erhalten hat.

    euroelast.com
     
  20. #20 Manufact, 05.08.2021
    Manufact

    Manufact
    Moderator

    Dabei seit:
    21.11.2016
    Beiträge:
    3.813
    Zustimmungen:
    1.351
    Beruf:
    Bautenschutz
    Ort:
    Bayern
    Stimmt.
    Liste der Baustoffe

    Für die Abdichtung braucht Eurokristall 5 - ausgeschrieben FÜNF Produkte.
    Mit einer Trocken-Mindestschichtdicke von 4 mm.
    2 der anderen Mitbewerber, z.B. PCI / MC Bauchemie brauchen 1 - ausgeschrieben EIN Produkt.
    Mit einer Trocken-Mindestschichtdicke von 3 mm.

    Und - wie sollte es anders sein:
    Immer noch keine Sicherheitdatenblätter .....

    Auf der Internetseite werden zudem fachlich nicht korrekt andere "Systeme" mit dem Innenanabdichtungssystem von Eurokristall verglichen.
    Z.B. ist eine Praffininjektion NICHT als Flächenabdichtung, sondern lediglich als Horizontlsperre vorgesehen.
    Alle tatsächlichen Mitbewerber wie z.B. Remmers, WeberSt. Gobain, PCI, MC Bauchemie, Köster, Hahne - um nur einige aufzuzählen - werden nicht genannt...
     
    simon84, Fabian Weber, BaUT und einer weiteren Person gefällt das.
Thema: Erfahrungen mit Eurokristall?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. eurokristall erfahrungen

    ,
  2. schimmel eurokristall Inhaltsstoffe

    ,
  3. negative Erfahrungen mit eurokristall

Die Seite wird geladen...

Erfahrungen mit Eurokristall? - Ähnliche Themen

  1. Erfahrung mit § 71 Bauordnung NRW ?

    Erfahrung mit § 71 Bauordnung NRW ?: Hallo, gibt es mit dem §71 der Bauordnung NRW Erfahrungen (@Dimeto ) ? Dort steht "Die Bauaufsichtsbehörde hat über den Bauantrag innerhalb von...
  2. Erfahrung mit Lohr Schalungselementen

    Erfahrung mit Lohr Schalungselementen: Hi! Mein Bauvorhaben ist eine gemauerte Großraumgarage aus 24er Poroton mit Flachdach auf Holzbalken. Ich habe ein gutes Angebot für das...
  3. Erfahrung Fussbodenheizung Roth vs. Vogel u. Noot

    Erfahrung Fussbodenheizung Roth vs. Vogel u. Noot: Hallo Zusammen, wir möchten gerne im Zuge der Sanierung eine Flächenheizung verbauen und die alten Heizkörper rauswerfen. Im Moment wir alles...
  4. Erfahrungen gebrauchte Doka - Träger ???

    Erfahrungen gebrauchte Doka - Träger ???: Hallo zusammen, wie bekannt befinde ich mich derzeit im Garagenbau :-) , nachdem der Keller inkl. Decke nun endlich fertiggestellt wurde, machen...
  5. Terassenüberdachung Erfahrung

    Terassenüberdachung Erfahrung: Hallo, hat jemand Erfahrung gemacht mit der Firma Mibaut ? Die haben echt super Preise und wir sind am überlegen uns dort ein Terassendach...