Erfahrungen mit Eurokristall?

Diskutiere Erfahrungen mit Eurokristall? im Abdichtungen im Kellerbereich Forum im Bereich Neubau; Korrektur: Die Datenblätter sind auf der Internet-Seite von eurokristall / elast im Bereich Downloads ersichtlich. P.S.: Sollten Sie mich...

1. #21 Manufact, 05.08.2021
    Manufact

Manufact
    Moderator

Beruf:
    Bautenschutz
    Korrektur:
    Die Datenblätter sind auf der Internet-Seite von eurokristall / elast im Bereich Downloads ersichtlich.

P.S.:
    Sollten Sie mich nochmals "privat" anschreiben, erlaube ich mir, diese Schreiben hier zu veröffentlichen.

seaway und BaUT gefällt das.
  2. tony

tony

Hallo Zusammen,

hier vor allem die Experten, soweit ich das beurteilen kann Manufact und BaUT.

Meine Eltern haben ein unterkellertes RMH BJ. 2000, gebaut am Hang. Ingesamt ist es ein Projekt aus 7RH, 3RH oben, 4RH etwas weiter unten. Jeweils 2 Häuser von diesen 4 haben die gleiche Bodenplatte und stehen sowohl 1-1,5 höhen als auch 1-1,5m längst versetzt. Der Längstversatz und die Außenwände im Keller wurden als geschalte Betonwand ausgeführt, die Mauer zwischen den Häusern gemauert.

Die Regenentwässerung dieser 7 Häuser wurde durch eine Drainage ausgeführt. Die Drainage führt das ganze Regenwasser logischerweise Hang abwärts in einen Sickerschacht. Bei starken Regenfällen schafft die Drainage und die Versickerung nicht und drückt im Längstversatz zwischen Betonwand und gemauerten Wand oberhalb der Bodenplatte das Wasser rein.

Uns liegen ein paar Angebote vor. Eins unter anderem mit Eurokristal mit 5 Schichten Keller-Wandabdichtung. Die Firma macht einen soliden Eindruck, nur das Angebot ist etwas happig. 7000 netto für 9m2.

Ich und meine Eltern sind ziemlich unsicher.

1. Schafft diese Art der Abdichtung die Dichtigkeit in unserem Fall?
    2. Könnt ihr im Raum Karlsruhe einen wirklich guten Sachverständigen für diesen Fall empfehlen?
    3. Preis-Leistungs-Verhältnis?
    4. Alternative Produkte?

Viele Grüße

Tony

3. #23 Manufact, 30.08.2021
    Manufact

Manufact
    Moderator

Beruf:
    Bautenschutz
    Remmers oder Weber St. Gobain oder Hahne oder Köster

BaUT und simon84 gefällt das.
Thema: Erfahrungen mit Eurokristall?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. eurokristall erfahrungen

,
  2. schimmel eurokristall Inhaltsstoffe

,
  3. negative Erfahrungen mit eurokristall

Die Seite wird geladen...

Erfahrungen mit Eurokristall? - Ähnliche Themen

1. Drewnoplast - Erfahrungen mit "günstigen" Türen und Fenstern aus Polen

Drewnoplast - Erfahrungen mit "günstigen" Türen und Fenstern aus Polen: Hier mal meine Erfahrungen zum Thema Türen/Fenster kaufen/einbauen lassen: Ich habe vor ca. 3 Jahren ein Einfamilienhaus gebaut. Ich habe selber...
  2. Erfahrungen mit folierten Fenstern in schwarz

Erfahrungen mit folierten Fenstern in schwarz: Hallo zusammen, wir sind gerade das Haus von meiner Oma am sanieren d.h. das Haus wurde komplett entkernt und u.a. stehen jetzt neue Fenster an....
  3. BASF Cavipor - Erfahrungen

BASF Cavipor - Erfahrungen: Hallo Zusammen, Wir haben im Münsterland ein Haus von 1972 gekauft. Nun geht es um die Dämmung 12cm Klinker außen, 5cm Luft, 24cm innen Dabei...
  4. Erfahrungen Pellet Erdtank

Erfahrungen Pellet Erdtank: Hallo an alle, wir sind aktuell dabei unsere neue Pellet Heizung zu planen. Nun sind wir am überlegen die Pellets in einem Erdtank von Mall zu...
  5. "Haustür 2000" - Erfahrungen?

"Haustür 2000" - Erfahrungen?: Hallo Leute, hat jemand Erfahrungen mit Haustüren (Alu) von Weishaupt / haustuer2000? Deren Design finde ich super, aber woren erkenne ich gute...